Mr.Lebowski Geschrieben: 3. Februar 2011 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Februar 2011 Ich habe für euch einen Versicherungstipp für den E30. Es gibt bei der "Württembergischen Versicherung" eine sog. "Oldtimer-Versicherung". Darin können Autos ab 20 Jahren versichert werden, somit auch der E30. Voraussetzung dafür ist, dass ein zweites Auto normal versichert ist und der E30 als "Zweitauto" läuft. Ich hab meinen E30 damals auf meinen Vater umschreiben lassen, weil er sein Auto "normal" versichert hat. Man muss mit dem Auto nicht zu dieser Versicherung wechseln, nur der E30 wird dort versichert. Vorteil: egal auf wieviel Prozent euer Zweitwagen läuft, ist es für die Oldtimer-Versicherung egal!!! (vorteilhaft z. B. bei Fahranfänger). Der wohl ausschlaggebende Vorteil ist natürlich die Versicherungsprämie: Ich hatte meinen E30 auf Teilkasko das ganze Jahr angemeldet und habe 150,00 € für das ganze Jahr bezahlt!!! Also auf zu eurem nächsten Versicherungsvertreter bei der "Württembergischen" und da mal nachfragen! Zitieren Grüße MichaelRechtschreibfehler sind Special-Effects meiner Tastatur!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
el-utz Geschrieben: 3. Februar 2011 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Februar 2011 Du läßt aber dabei außer Acht, daß sich das Erstfahrzeug im selben Haushalt befinden muß, daß sich der Wagen im Liebhaberzustand mindestens im Zustand 3 befinden soll und daß meist ein Wertgutachten erstellt werden muß. Oder um es anders zu beschreiben: Eine Mülltonne mit Resttüv und Spoiler vornhintenrechtslinksinnenaußen und tieferhärterbreiterschnellerschönerlauterbesser als Fahranfänger wird durch das Raster fallen! Zitieren Die Einen kennen mich und die Anderen können mich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
buckrodgers61 Geschrieben: 3. Februar 2011 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Februar 2011 ......ähnlich wie bei Oldies - mein Rekord läuft als Zweitwagen auf den Namen meiner Frau ('91 E30) - daher zahle ich in der VK 170,00 € im Jahr..... ....mal sehen, wie ich das drehe, das der BMW auch so günstig versichert werden kann... derzeit laufen beide Fahrzeuge über die AXA und der BMW mit VK liegt bei 400,00 € im Jahr ........notfalls versuche ich die als Zweit- und Drittfahrzeug über's Zweirad umzuschreiben ... Zitieren dream as if you´ll live forever live as if you´ll die today Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
buckrodgers61 Geschrieben: 3. Februar 2011 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Februar 2011 Du läßt aber dabei außer Acht, daß sich das Erstfahrzeug im selben Haushalt befinden muß, daß sich der Wagen mindestens im Zustand 3 befinden soll und daß meist ein Wertgutachten erstellt werden muß.....und im schlimmsten Falle (sollte sich der Zustand verschlechtern) kann das nachträglich auch aberkannt werden ....(ich sagte ja - ähnlich wie bei einem Oldie) Zitieren dream as if you´ll live forever live as if you´ll die today Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mr.Lebowski Geschrieben: 3. Februar 2011 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Februar 2011 ob sich das Zweitfahrzeug im gleichen Haushalt befinden muss, kann ich leider nicht sagen. Vom Zustand wollte die Versicherung gar nichts wissen... Zitieren Grüße MichaelRechtschreibfehler sind Special-Effects meiner Tastatur!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
newstyle Geschrieben: 3. Februar 2011 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Februar 2011 Oft muss der Fahrer auch mindestens 30 Jahre alt sein, weshalb diese Option sicher für die meißten "Fahranfänger" wegfällt.Ob das auf die Württembergische zutrifft weiß ich aber nicht - wollte es nur der Vollständigkeit halber noch hinzufügen. Zitieren Nichts ist für die Ewigkeit ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mr.Lebowski Geschrieben: 3. Februar 2011 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Februar 2011 hmm, ich bin aber erst 24... Ich weiß auch nicht genau, welche Rahmenbedingungen dieses spezielle Versicherung hat, aber Fragen kostet ja nichts, für den, der sich dafür interessiert. Wollte es nur mal erwähnt haben, dass es sowas gibt... Zitieren Grüße MichaelRechtschreibfehler sind Special-Effects meiner Tastatur!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Roboduck Geschrieben: 3. Februar 2011 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Februar 2011 Hallo Mr.Lebowski Danke für den Hinweis. Ich bin eh bei der Württembergischen, da werde ich gleich mal nachfragen. cuRoboduck Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Philipp318touring Geschrieben: 9. Februar 2011 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Februar 2011 Hab da noch einen Tipp für alle die bei der Axa versichert sind. Es gibt 10% Rabatt wenn man Tagfahrlicht hat, es zählt auch nachgerüstetes TFL. Gruß Philipp Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
nuazo Geschrieben: 9. Februar 2011 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Februar 2011 ich hab mir heute mal ein angebot bei der württembergischen geholt. also bei mir ist es nicht billig knapp 900 euro im jahr. allerdings bin ich auch erst 22.also bleib ich bei admiraldirekt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
KarstenP Geschrieben: 10. Februar 2011 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Februar 2011 Mein 318iT läuft seit Januar bei der Württembergischen als Youngtimer. Gefordert war serienmäßiger, guter, Allgemeinzustand, Garage oder Carport, max 7000km/Jahr und Alltagsfahrzeug vorhanden. Der Touring kostet mich seitdem 132,99€ Haftpflicht im Jahr.Der größte Witz waren die ganzen "Wir versichern ihren Zweitwagen zum Erstwagen Rabatt" Versicherer, wie z.B. Direct-Line. Die gingen zwar mit demselben SF-Rabatt wie beim Erstwagen ran, in meinem Fall 35%, hatten aber einen so hohen Grundtarif dass andere Versicherer bei 70% günstiger waren. Warnen kann ich auch nur vor der deutschen Internetversicherung ! Da wurde auch mit Zweitwagen zum Erstwagentarif geworben. Als ich meinen Touring dort als Zweitwagen versichert hatte versuchten die glatt den SF-Rabatt von meinem Erstwagen abzuziehen und ich bekam von meinem Erstversicherer eine Prämienrechnung from Hell. Zitieren Da hab ich nen 2 Sitzer Mercedes mit 240PS als Dienstwagen, und meine Frau behauptet ich sitz in der Arbeit den ganzen Tag vorm Bett und schau aus dem Fenster raus:drive:Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
andi_sco Geschrieben: 10. Februar 2011 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Februar 2011 Mein 318iT läuft seit Januar bei der Württembergischen als Youngtimer. Gefordert war serienmäßiger, guter, Allgemeinzustand, Garage oder Carport, max 7000km/Jahr und Alltagsfahrzeug vorhanden. Der Touring kostet mich seitdem 132,99€ Haftpflicht im Jahr.... auch nicht grad ein super angebot. hatte im schlimmsten monat 5,5t km runter. lohnt sich nur für ein wochenend auto. und wie sieht es da mit kasko aus? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Ben85 Geschrieben: 10. Februar 2011 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Februar 2011 (bearbeitet) Uiuiui!!!Das sieht richtig gut aus. Bei der Württembergischen habe ich mich mal durchgeklickt, leider haben die ne scheissseite, auf die ich nicht direkt verlinken kann. Mindestalter erreicht?Ist Ihr Pkw mindestens 20 Jahre alt?Fahrzeuge, die nach dem 31.12.1979 gebaut wurden, müssen sich in einem guten Zustand befinden.Ist Ihr Motorrad, Lkw, Wohnmobil oder Traktor mindestens 30 Jahre alt?Der Lkw oder Traktor darf weder gewerblich noch landwirtschaftlich genutzt werden.Steht das Fahrzeug üblicherweise in der Garage oder auf einem umzäunten Gelände?Fahren Sie das Fahrzeug maximal 10.000 km im Jahr?Sind Sie im Alltag mit einem anderen Pkw unterwegs?Wurden am Fahrzeug keine baulichen Veränderungen vorgenommen?Wenn ihr alle Fragen mit ja beantworten könnt, dann klappt es angeblich. Wenn es tatsächlich so ist, dann gibt es mehrere Punkte in der die Züricher Versicherung geschlagen wird. Kriterien bei Züricher sind in Klammern.1. Keine Altersbeschränkung (nur >25 Jahre alte Fahrer)2. 10.000km (anstatt 7500 oder 8000km)3. auf Grundstück abstellen ist erlaubt (Garage notwendig)4. Wertgutachten ist nicht notwendig (Wertgutachten muss gemacht werden und Wert muss glaube über 3000€ oder so sein.) Bearbeitet: 10. Februar 2011 von Ben85 Zitieren Suche e30 2 Türer mit ABS und Sperrdifferential. Motor egal. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
maikater Geschrieben: 10. Februar 2011 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Februar 2011 Danke für den Tip, wir waren sonst bei der DirectLine. Zweitwagentarif zum Prozentsatz des Erstwagens. Problem war halt nur, dass die Prozente nicht wie für den Erstwagen (anderer Versicherer) runtergingen, da das Cabrio nie mind. ein halbes Jahr angemeldet war. Und Saisonkennzeichen ging auch nicht. Prima, werd ich mal für April vormerken mit der Württembergischen, 7000km fahr ich nicht mal in 2 Jahren... Gruß Marko Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Ben85 Geschrieben: 10. Februar 2011 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Februar 2011 So ich habe noch was gefunden!Das sieht richtig gut aus, mein Kumpel und sein M3 werden sich freuen Prospekt+Oldtimerversicherung.pdf Zitieren Suche e30 2 Türer mit ABS und Sperrdifferential. Motor egal. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
michaa Geschrieben: 10. Februar 2011 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Februar 2011 Ich hab grad einen alten Kumpel angerufen, der bei der Württembergischen arbeitet. Er macht mir jetzt ein Angebot. Ich müsste das Auto, dann allerdings auch auf meinen Dad umschreiben....mal schauen!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
newstyle Geschrieben: 10. Februar 2011 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Februar 2011 Jo, denn sagt mal bescheid, wenns neue Infos gibt. Ich habe derzeit das Angebot der Züricher ins Auge gefasst, aber noch nix entschieden... Zitieren Nichts ist für die Ewigkeit ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
buckrodgers61 Geschrieben: 10. Februar 2011 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Februar 2011 Hab da noch einen Tipp für alle die bei der Axa versichert sind. Es gibt 10% Rabatt wenn man Tagfahrlicht hat, es zählt auch nachgerüstetes TFL. Gruß Philipp ......nicht schlecht - immerhin hat man das Geld nach 2 Jahren raus und (eigene Meinung & die meiner Frau) geht gar nicht ....aber Jedem wie's gefällt Zitieren dream as if you´ll live forever live as if you´ll die today Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e_30 Geschrieben: 10. Februar 2011 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Februar 2011 Jo, denn sagt mal bescheid, wenns neue Infos gibt. Ich habe derzeit das Angebot der Züricher ins Auge gefasst, aber noch nix entschieden... Wie sind denn da die Konditionen? Edit: Habs gelesen, Züricher ist wohl uninteressant. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Philipp318touring Geschrieben: 10. Februar 2011 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Februar 2011 ..nicht schlecht - immerhin hat man das Geld nach 2 Jahren raus und (eigene Meinung & die meiner Frau) geht gar nicht ....aber Jedem wie's gefällt Am E30 zahl ich auch lieber mehr und rüpste es nicht nach.Aber da ich grad auf der Suche nach nem 1er bin und hier ja auch viele andere Autos unterwegs sind wollt ichs halt mal gesagt haben, für mich ist das jetzt Kaufkriterium. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Broznschwem Geschrieben: 10. Februar 2011 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Februar 2011 Ich habe 2 E30 bei der Zürich versichert für jeweils 168,00 € Haftpflicht im Jahr als 2 bzw. 3t -Wagen. Fahrere mindestens 5 Jahre Führerschein, Zustand des Autos: ORIGINAL und 3 mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
matze1 Geschrieben: 10. Februar 2011 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Februar 2011 Hallo ich habe gerade bei ADAC ClassicCar Versicherung abgeschlossen325i Cab EZ 2/87 Saisonkennzeichen 4-10Haftpflicht 100 Mill. Deckung 76,09 €Vollkasko -300 € Selbstbehalt mit Teilkasko - 150 € Selbstbehalt alles zum Wiederbeschaffungswert 143,92 €Marktwert = billigstesWiederbeschaffungswert = mittelWiederaufbauwert = am teuerstenrel. viele Aufnahmebedingungen, aber Sonderrabatte für langjährige Mitglieder oder Mitglieder in Ortsclubs, 8000km Fahrleistung, 25 Jahre, Garage, Zweitwagen auch bei einer anderen Versicherung oder Firmenwagen, Wertgutachten bei Kaskoversicherung. Grüße Matthias Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jcm800 Geschrieben: 12. Februar 2011 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Februar 2011 In der aktuellen Auto Bild Klassik ist ein interessanter Bericht zum Thema Versicherungen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.