Zum Inhalt springen

Verschmutzte Polsterbezüge waschen

el-utz
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich habe da ein paar Polstersitzbezüge, die teilweise arg verschmutzt sind. Kann ich die einfach so in die Waschmaschine stecken und waschen?

Hat jemand schon Erfahrungen damit gemacht? Wenn ja, welche?

Die Einen kennen mich

und die Anderen können mich

Ich hab mich nciht getraut in der Waschmaschine:D

http://e30-talk.com/attachments/allgemeines/19452d1181053346-muster-cabriositze-im000410.jpg

Hab ich grad wiedergefunden - wär was für ein Revival des "No Woman No Cry"-Threads.

Gruß Phil

http://www.imgbox.de/users/pilly/sig2.png

[Heute 13:59] jannis320iM20: du weisst echt nichts, du nordische weichbirne :D

Und bei welcher Temperatur?

Welcher Erfolg?

Meine Badewanne ist einiges von mir gewohnt. Stichwort: Sommer- und Winterräder...

Die Einen kennen mich

Temp = Babywarm

Erfolg = den Aufwand nicht wert ... Ich würds nicht wieder machen ...

Temp = Babywarm

Erfolg = den Aufwand nicht wert ... Ich würds nicht wieder machen ...

Also: Waschmaschine... :klug:

Die Einen kennen mich

ich hab kürzlich recht gute erfahrungen mit tuba polsterreiniger gemacht.

allerdings waren die bezüge eher stark verstaubt, als stark verschmutzt. geht dafür im bezogenen zustand.

in der badewanne zusammen mit einem normalen voll-waschmittel, ordentlich warmem wasser (temp. sollte denen ja nichts ausmachen, in der sonne werden die auch verdammt heiß) und einem polsterreiniger (vanish, etc) für hartnäckige stellen sollte da doch was zu holen sein.

waschmaschine: hätte ich angst, dass es die keder zerknickt/bricht wenn die bezüge da herumgewirbelt werden.

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

waschmaschine: hätte ich angst, dass es die keder zerknickt/bricht wenn die bezüge da herumgewirbelt werden.

Daran habe ich nicht gedacht - Vielen Dank!

Die Einen kennen mich

Ich habe meine Sitze letztens mit einem Kärcher Nass/Trockensauger gereinigt und bin sehr zufrieden.

Es ist schon überraschend, wie dass Wasser hinterher aussieht.

Deshalb steht für mich fest, es geht nichts über Leder.

VG,

divo

1100207_popup.jpg

Heckantrieb?

Klar, ich will drücken und nicht ziehen!

papperlapapp ihr weichbürsten.:-D

waschmaschine auf, bezüge rein. feinwaschmittel dazu, auf 30grad gestellt und die schleudergeschwindigkeit aufs langsamste runtergedreht.

fertig. sauber und schick und nach drei tagen auf der leine trocken und wie neu.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Habe meine ehemaligen Sitze im Golf auch im Sommer mit einem Nass-Trockensauger behandelt.

Hab ich mir aus nem Teppichladen ausgeliehen. Für 15€ + Kosten für reiniger. Das Ergebnis war der Hammer! Also ich würde wenn es umbedingt jetzt sein muss zusehen, dass ich erstmal mit anderen Sitzen fahre. Die jetzigen dann mit dem Nass-Trockesauger bearbeiten und ihnen lange Zeit zum Trocknen in einem Warmen raum geben. Ansonsten halt auf den Sommer warten und das ganze an 1-2 Tagen durchziehen^^

MfG

Alex

papperlapapp ihr weichbürsten.:-D

waschmaschine auf, bezüge rein. feinwaschmittel dazu, auf 30grad gestellt und die schleudergeschwindigkeit aufs langsamste runtergedreht.

fertig. sauber und schick und nach drei tagen auf der leine trocken und wie neu.

genauso habe ich es auch gemacht. die keder sind nicht gebrochen. für den beifahrersitz hatte ich mir die arbeit gespart, weil der eh mal getauscht wird und man sieht nun sehr deutlich, dass der fahrersitz wesentlich heller und sauberer ist.

die sitzpolster kamen auch gleichz mit in die waschmaschine, ist aber eher unnötig. die brauchen sehr lange zum trocknen...

Ich würde die Waschmaschine dann wählen, wenn ich die Bezüge sowieso in der Hand hätte. Aber extra deswegen die Sitze zerlegen...? Im Leben nicht, sondern ab zum Car Wash und mit dem Hochdruckreiniger OHNE Reinigunsmittel ran - wer es besonders liebevoll meint, vorher noch mit Tuba Schaum einreiben. Damit erzielt man das Optimum aus Aufwand und Ergebnis, denn der Eckel steckt nicht nur im Polsterstoff...!

Deshalb steht für mich fest, es geht nichts über Leder.

Hast du mal Ledersitze mit dem Reiniger stark vom LZ saubergemacht? Da vergeht einem genauso der Appetit :-D

Lutz, ich drück die Daumen, du wirst das schon hinkriegen!

Abgezogene NFl 6 Zyl. Bezüge nicht in die Waschmaschine stecken!

Bei 40 °C im Pflegeleicht Programm ohne Schleudern haben die Teile sich schon leicht aufgetrennt und waren damit unbrauchbar.

Hab ich mal versucht da ich die Sitzgestelle mit neuem VFL Stoff bezogen hatte.

VFL 6Zyl. habe ich auch mal versucht die haben es überlebt.

Aber ich würde eher empfehlen, die im Sommer richtig kräftig mit einem Hochdruckreiniger durchzupusten und dann nach Behandlung mit Polsterreiniger, noch mit einem Sprühextraktionsgerät (Kärcher Puzzi) zu behandeln. Gut in der Sonne trocknen lassen und freuen.

Gruß

Martin

bmw-signatur1.png

Wer lang sudert wiad ned budert!

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...