el-utz Geschrieben: 1. Februar 2011 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Februar 2011 Ich habe da ein paar Polstersitzbezüge, die teilweise arg verschmutzt sind. Kann ich die einfach so in die Waschmaschine stecken und waschen? Hat jemand schon Erfahrungen damit gemacht? Wenn ja, welche? Zitieren Die Einen kennen mich und die Anderen können mich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pilly Geschrieben: 1. Februar 2011 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Februar 2011 Ich hab mich nciht getraut in der Waschmaschine:D http://e30-talk.com/attachments/allgemeines/19452d1181053346-muster-cabriositze-im000410.jpg Hab ich grad wiedergefunden - wär was für ein Revival des "No Woman No Cry"-Threads. Gruß Phil Zitieren http://www.imgbox.de/users/pilly/sig2.png [Heute 13:59] jannis320iM20: du weisst echt nichts, du nordische weichbirne Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
el-utz Geschrieben: 1. Februar 2011 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Februar 2011 Und bei welcher Temperatur? Welcher Erfolg? Meine Badewanne ist einiges von mir gewohnt. Stichwort: Sommer- und Winterräder... Zitieren Die Einen kennen mich und die Anderen können mich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pilly Geschrieben: 1. Februar 2011 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Februar 2011 Temp = Babywarm Erfolg = den Aufwand nicht wert ... Ich würds nicht wieder machen ... Zitieren http://www.imgbox.de/users/pilly/sig2.png [Heute 13:59] jannis320iM20: du weisst echt nichts, du nordische weichbirne Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
el-utz Geschrieben: 1. Februar 2011 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Februar 2011 Temp = Babywarm Erfolg = den Aufwand nicht wert ... Ich würds nicht wieder machen ... Also: Waschmaschine... Zitieren Die Einen kennen mich und die Anderen können mich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
WolfManE30 Geschrieben: 1. Februar 2011 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Februar 2011 ich hab kürzlich recht gute erfahrungen mit tuba polsterreiniger gemacht.allerdings waren die bezüge eher stark verstaubt, als stark verschmutzt. geht dafür im bezogenen zustand. in der badewanne zusammen mit einem normalen voll-waschmittel, ordentlich warmem wasser (temp. sollte denen ja nichts ausmachen, in der sonne werden die auch verdammt heiß) und einem polsterreiniger (vanish, etc) für hartnäckige stellen sollte da doch was zu holen sein. waschmaschine: hätte ich angst, dass es die keder zerknickt/bricht wenn die bezüge da herumgewirbelt werden. Zitieren Gruß Wolfgang"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick -- Suche: > Cabrio Kotflügel Beifahrerseite> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
el-utz Geschrieben: 1. Februar 2011 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Februar 2011 waschmaschine: hätte ich angst, dass es die keder zerknickt/bricht wenn die bezüge da herumgewirbelt werden. Daran habe ich nicht gedacht - Vielen Dank! Zitieren Die Einen kennen mich und die Anderen können mich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30_André Geschrieben: 2. Februar 2011 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Februar 2011 Würde eine Handwäsche auch vor ziehen, gegebenenfalls mit Fleckentferner vorbehandeln. Zitieren _____________________________________ www.V8E30.de __________________ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
divo Geschrieben: 2. Februar 2011 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Februar 2011 Ich habe meine Sitze letztens mit einem Kärcher Nass/Trockensauger gereinigt und bin sehr zufrieden. Es ist schon überraschend, wie dass Wasser hinterher aussieht. Deshalb steht für mich fest, es geht nichts über Leder. VG, divo Zitieren Heckantrieb?Klar, ich will drücken und nicht ziehen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 2. Februar 2011 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Februar 2011 papperlapapp ihr weichbürsten. waschmaschine auf, bezüge rein. feinwaschmittel dazu, auf 30grad gestellt und die schleudergeschwindigkeit aufs langsamste runtergedreht. fertig. sauber und schick und nach drei tagen auf der leine trocken und wie neu. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
AlexB Geschrieben: 2. Februar 2011 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Februar 2011 Habe meine ehemaligen Sitze im Golf auch im Sommer mit einem Nass-Trockensauger behandelt.Hab ich mir aus nem Teppichladen ausgeliehen. Für 15€ + Kosten für reiniger. Das Ergebnis war der Hammer! Also ich würde wenn es umbedingt jetzt sein muss zusehen, dass ich erstmal mit anderen Sitzen fahre. Die jetzigen dann mit dem Nass-Trockesauger bearbeiten und ihnen lange Zeit zum Trocknen in einem Warmen raum geben. Ansonsten halt auf den Sommer warten und das ganze an 1-2 Tagen durchziehen^^ Zitieren MfG Alex Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
IS-Volker Geschrieben: 2. Februar 2011 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Februar 2011 papperlapapp ihr weichbürsten. waschmaschine auf, bezüge rein. feinwaschmittel dazu, auf 30grad gestellt und die schleudergeschwindigkeit aufs langsamste runtergedreht. fertig. sauber und schick und nach drei tagen auf der leine trocken und wie neu. genauso habe ich es auch gemacht. die keder sind nicht gebrochen. für den beifahrersitz hatte ich mir die arbeit gespart, weil der eh mal getauscht wird und man sieht nun sehr deutlich, dass der fahrersitz wesentlich heller und sauberer ist.die sitzpolster kamen auch gleichz mit in die waschmaschine, ist aber eher unnötig. die brauchen sehr lange zum trocknen... Zitieren http://www.sloganizer.net/bild,E30,weiss,schwarz.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325_e30 Geschrieben: 3. Februar 2011 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Februar 2011 Ich würde die Waschmaschine dann wählen, wenn ich die Bezüge sowieso in der Hand hätte. Aber extra deswegen die Sitze zerlegen...? Im Leben nicht, sondern ab zum Car Wash und mit dem Hochdruckreiniger OHNE Reinigunsmittel ran - wer es besonders liebevoll meint, vorher noch mit Tuba Schaum einreiben. Damit erzielt man das Optimum aus Aufwand und Ergebnis, denn der Eckel steckt nicht nur im Polsterstoff...! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pilly Geschrieben: 3. Februar 2011 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Februar 2011 Deshalb steht für mich fest, es geht nichts über Leder. Hast du mal Ledersitze mit dem Reiniger stark vom LZ saubergemacht? Da vergeht einem genauso der Appetit Lutz, ich drück die Daumen, du wirst das schon hinkriegen! Zitieren http://www.imgbox.de/users/pilly/sig2.png [Heute 13:59] jannis320iM20: du weisst echt nichts, du nordische weichbirne Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
IsPiri Geschrieben: 3. Februar 2011 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Februar 2011 drum besser gleich neu ledern lassen :) Zitieren Zylinder statt Kinder Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
*Regensburger* Geschrieben: 3. Februar 2011 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Februar 2011 Abgezogene NFl 6 Zyl. Bezüge nicht in die Waschmaschine stecken!Bei 40 °C im Pflegeleicht Programm ohne Schleudern haben die Teile sich schon leicht aufgetrennt und waren damit unbrauchbar.Hab ich mal versucht da ich die Sitzgestelle mit neuem VFL Stoff bezogen hatte. VFL 6Zyl. habe ich auch mal versucht die haben es überlebt. Aber ich würde eher empfehlen, die im Sommer richtig kräftig mit einem Hochdruckreiniger durchzupusten und dann nach Behandlung mit Polsterreiniger, noch mit einem Sprühextraktionsgerät (Kärcher Puzzi) zu behandeln. Gut in der Sonne trocknen lassen und freuen. GrußMartin Zitieren Wer lang sudert wiad ned budert! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.