superholti Geschrieben: 1. Februar 2011 #51 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Februar 2011 Da sind dann aber auch einige Teile doppelt aufgeführt, wie zB. die Bremse vom Schrauber und zusätzlich nochmal Scheiben vorn und hinten, dann muß es unbedingt der B6 Kühler sein für 350€?! Naja der taucht dann unten auch nochmal auf! Die Powerflex sind für den Umbau wohl auch nicht zwingend!!! Und dann die ganzen Teile die nur mit Diverses benannt wurden, aber auch ins vierstellige gehen?! Ich mein ok, es ist immer besser man rechnet erstmal mit mehr und freut sich später wenn es billiger geworden ist...aber halt alles im Rahmen lassen! Ich schätze mal Du kommst auch mit max. 5000 € aus! Da ist nichts doppelt aufgeführt. Die Bremsen vom Schrauber sind ohne Scheiben. Der Kühler taucht unten nicht noch mal auf, nur die Zusatzteile, die ich noch brauche. Und nein, man braucht sicher keinen Alpina B6 Kühler für einen M30B35 Umbau. Aber ich schon, weil ich es so will und ihn (neu) sehr billig bekommen habe. Der Tropenkühler vom e28 ist übrigens gerade mal € 30,- bei BMW Billiger ... Ich habe auch nicht behauptet, dass jeder so viel Geld in einen M30B35 Umbau investieren muss, damit er einwandfrei funktioniert. Das ist die Kalkulation für meinen Umbau. Wenn ich sehe, dass alleine alle Schrauben, Scheiben, Clipse, Halter und Bremsleitungen der Hinterachse bei BMW über € 100,- gekostet haben, fürchte ich auch, dass ich mit den € 1.000,- für diverse Kleinteile nicht allzu sehr daneben liege. Wenn doch, freue ich mich Die Powerflexlager sind so ziemlich das einzige, was (für mich) nicht zwingend zum eigentlichen Motorumbau gehört. Dafür habe ich die Kopf- und Blockbearbeitung relativ niedrig angesetzt. Das Pulverbeschichten und Lackieren diverser Motorteile ist noch gar nicht eingerechnet. Und ich weiß leider auch noch nicht, wie Nocken- und Kurbelwelle geschweige denn die Kolben aussehen. Das kann noch mal schnell ins Geld gehen ... Und wie derschwen sagt, für € 5.000 kann man das sicher sehr sauber ausführen (wie er es eben gemacht hat), meine Planung wird eben vermutlich darüber liegen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Claasher Geschrieben: 1. Februar 2011 #52 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Februar 2011 Für die dummen Sprüche ist sein Rottweiler zuständig:Dalso vorsichtig in der Halle die erste Treppe links nach oben ins Büro gehen,bis 10 Zählen und hoffen das M....... im Büro sitzt:DVIEL GLÜCK haha so ist es letzte Woche bin ich 2 mal an den Rottis vorbei Hinweg bis ins Büro war easy nur der Rückweg war beschwerlich lol^^ die schlachten jetzt schon aktuelle 3er haben wohl schon 15 e90iger auf dem Gewissen... Die kann man aber bedenkenlos empfehlen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 1. Februar 2011 #53 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Februar 2011 naja der eine macht nen komplettaufbau draus und ein anderer macht eben weniger. ich hab zb nicht viel über 2000 bezahlt. is meiner deshalb aber nicht würdig? gut jetzt sind auch bei mir alle lager neu... nach und nach eben. Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
superholti Geschrieben: 1. Februar 2011 #54 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Februar 2011 Ich denke jeder Motorumbau ist dem Anspruch und der Kosten würdig, die man selber daran gestellt hat. Die einen machen es eher low-budget mäßig, die anderen eben nicht. Was aber keinen Umbau in meinen Augen disqualifiziert Jeder so wie er will und die Kohle dafür über hat ... Was aber nichts daran ändert, dass in meinen Augen ein professioneller V8 Umbau mit allem pipapo für € 10.000 sehr, sehr billig ist und mich doch etwas an der Qualität zweifeln lässt. Wenn bei dem Umbau alles im grünen Bereich ist, dann ist es ein Schnapper. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
snowie Geschrieben: 1. Februar 2011 Autor #55 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Februar 2011 leute 10000€ ist also ein Kampfpreis können wir festhalten, evtl. oder eher wahrscheinlich ist für das Geld der Motor nur im gröbsten überholt gut und schön. Jetzt ist natürlich die Master Frage wenn Matthias schon sagt er kennt die und dass hörte sich nicht positiv an (oder ich habs falsch verstanden), sollte man da denn nu zuschlagen ohne zu wissen wie es wirklich um den Motor steht???????Ich denke wenn die viele Autos schlachten doch auch was davon verstehen müssen oder. Zumal die mir ganz direkt mit 10000€ angekommen sind nicht verhandelt oder so oder wir gucken mal was das kostet. Dann werden die den Umfang doch kennen und einschätzen können. Es war auf jeden Fall ein freundlicher und netter Umgang:rauchen: Zitieren gruß BjörnB M W da geht mir einer ab :beemwe: was noch ansteht und in Planung istgroße Bremse, 16 Zoll FelgenFahrwerk neu, E36 Lenkgetriebeneue Holraumversiegelung evtl. Unterbodenschutz Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
WolfManE30 Geschrieben: 1. Februar 2011 #56 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Februar 2011 sollte man da denn nu zuschlagen ohne zu wissen wie es wirklich um den Motor steht???????redest du eigentlich auch mit dem anbieter, oder nur mit uns?frag doch klipp und klar wie es um den motor steht. wenn er ihn als "überholt" verkauft, frag ihn konkret was daran gemacht wurde. das soll dann am besten alles auf die rechnung drauf, dann gibts keine missverständnisse. was er genau wie umbaut und mit welchen teilen würde ich sowieso vorher absprechen. nicht, dass der nachher eine bremsanlage verbaut, und mir eine andere aber gern ein paar hundert euro mehr wert gewesen wäre. für 10 000 euro sollte man doch ausführliche informationen und gespräche verlangen können.will er dir nicht verraten wie er umbaut, lass es bleiben. nachher zerlegt der dein auto, wird nicht fertig damit und du stehst mit einer dicken rechnung und ohne auto da. Zitieren Gruß Wolfgang"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick -- Suche: > Cabrio Kotflügel Beifahrerseite> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
snowie Geschrieben: 1. Februar 2011 Autor #57 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Februar 2011 Zitieren gruß BjörnB M W da geht mir einer ab :beemwe: was noch ansteht und in Planung istgroße Bremse, 16 Zoll FelgenFahrwerk neu, E36 Lenkgetriebeneue Holraumversiegelung evtl. Unterbodenschutz Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30_André Geschrieben: 2. Februar 2011 #58 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Februar 2011 Erst bezahlen wenn der Umbau fertig ist. Thema Motorrevision hatten wir zwar schon mal, aber die Preise für M60B40 sind dermaßen im Keller, daß ich nicht revidieren würde und mir die Kosten sparen kann und schnell mal ein neuen gebrauchten reinhänge.Mal davon ausgehend das die Firma ein Schlachter ist, bekommen die Fahrzeuge wie E32/E347E38 für ein nappus. Zitieren _____________________________________ www.V8E30.de __________________ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Manuel E30 Geschrieben: 2. Februar 2011 #59 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Februar 2011 Ich hatte bei der Firma schon zwei drei Teile gekauft.Waren Nett und Kompetent. Aber 10.000€ finde ich für eine Firma auch sehr günstig.Diesen Preis kannst du fast nur erreichen wenn du solche Sachen wie Motorhalter ect. Gleich 20mal fertigst und nur noch schrauben musst! MfG Manuel Zitieren http://s1.directupload.net/file/d/3052/6sco5hvn_jpg.htm Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Silver Surfer 340 Geschrieben: 2. Februar 2011 #60 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Februar 2011 Erst bezahlen wenn der Umbau fertig ist. Thema Motorrevision hatten wir zwar schon mal, aber die Preise für M60B40 sind dermaßen im Keller, daß ich nicht revidieren würde und mir die Kosten sparen kann und schnell mal ein neuen gebrauchten reinhänge.Mal davon ausgehend das die Firma ein Schlachter ist, bekommen die Fahrzeuge wie E32/E347E38 für ein nappus. Sehe ich genauso,400 -600€ Motor und ein schönes WE mit Freunden in der Bastelbude Gruß Silver Surfer 340 Zitieren http://www.bmw-factory-nord.de/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Manuel E30 Geschrieben: 2. Februar 2011 #61 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Februar 2011 Aber ist es denn im Ausgebautem Zustand nicht ein leichtes da schnell mal ein paar Lagerschalen zu wechseln und die Ölpumpe zu kontrollieren?Also die Arbeit würde ich auf jeden Fall machen. Mfg Manuel Zitieren http://s1.directupload.net/file/d/3052/6sco5hvn_jpg.htm Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derschwen Geschrieben: 2. Februar 2011 #62 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Februar 2011 schönes WE mit Freunden in der Bastelbude Schonmal dran gedacht, dass die meisten hier keine "Bastelbude" haben ? Und in ner Einstellgarage ist sowas nunmal nicht gemacht. Soviel zum Thema "mal eben nen neuen Motor reinhängen". Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Manuel E30 Geschrieben: 2. Februar 2011 #63 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Februar 2011 Naja, wer so einen Umbau macht, der hat dann schon etwas mehr Platz zur Verfügung oder?Und zur Not geht sowas auch in einer kleinen Garage.Man kann sich für sowas aber auch irgendwo einmieten. Mfg Manuel Zitieren http://s1.directupload.net/file/d/3052/6sco5hvn_jpg.htm Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 2. Februar 2011 #64 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Februar 2011 naja gibt schon leute die nen M30 aufm Hof eingebaut haben. warum auch nicht. wenn das wetter mitspielt Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derschwen Geschrieben: 2. Februar 2011 #65 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Februar 2011 naja gibt schon leute die nen M30 aufm Hof eingebaut haben. warum auch nicht. wenn das wetter mitspielt Was habt ihr für Höfe ? Wenn ich bei mir auf den Garagenhof fahre, stehen se alle schon auf'm Balkon, weil das Auto so "laut" ist .... wenn ich da noch schrauben würde .... oha ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 2. Februar 2011 #66 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Februar 2011 ja bei mir würde es auch nicht gehen.....obwohl @stefan: hast du deinen nicht aufm hof eingebaut? und zu dem angebot. wenn die das angebot so machen dann werden die schon mal grob drübergerechnet haben. und wenns ein motor noch gut im saft steht, muss auch nicht immer sofort eine komplettrevision gemacht werden. Da reichen auch mal neue Lager + Dichtungen + Verscheißteile wie WaPu etc Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Toni Geschrieben: 2. Februar 2011 #67 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Februar 2011 Schon mal überlegt das der einen Überholten M60 aus einem schlachter geholt hat und den dann für den einbau nimmt............wieder 2000 gespart. 6 Wochen bauzeit wird heißen nach Feierabend für weniger als 30 Euro die Stunde. Alles eine Rechenfrage. Wird sich schon für ihn lohnen sowas anzubieten. Bremsen wird es sicher auch was aus dem Bmw regal, also auch fast zum Nulltarif, Kardanwelle sicher auch. Wenn der Bmw,s schlachtet und sicher nicht seit gestern kann er wohl auf das volle Programm zurückgreifen, fast zum Nulltarif!!!! Zitieren http://e30-talk.com/member-toni-albums-737.html Bastelbudenfahrer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
WolfManE30 Geschrieben: 2. Februar 2011 #68 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Februar 2011 Wenn der Bmw,s schlachtet und sicher nicht seit gestern kann er wohl auf das volle Programm zurückgreifen, fast zum Nulltarif!!!!wenn der schlachtet um zu verkaufen, und nicht um zum spaß teile zu sammeln, müsste der die auch wieder verkaufen, damit er im geschäft bleiben kann. somit muss er auch für die teile die er im regal liegen hat (fast) mit dem üblichen marktpreis rechnen, sonst macht er verlust. und ein motor den man aus nem schlachter herauszieht der angeblich kürzlich revisioniert wurde, kann nicht als revisionierter motor verkauft werden. außer man hat die volle dokumentation... und selbst dann muss man ihn als "vor kurzem revisioniert" verkaufen. Zitieren Gruß Wolfgang"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick -- Suche: > Cabrio Kotflügel Beifahrerseite> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai325ia Geschrieben: 2. Februar 2011 #69 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Februar 2011 Schon mal überlegt das der einen Überholten M60 Einen M60 kann man nicht wirklich Überholen. Wenn es richtig gemacht wird/werden soll ist mind. ein neuer Block fällig. Weshalb in dem Fall auch gleich ein At Motor verwendet wird. Ist unterm Strich weniger Aufwändig und kommt Kostenmäßig grob auf´s selbe raus. Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Toni Geschrieben: 2. Februar 2011 #70 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Februar 2011 Wenn der Bmw,s schlachtet und sicher nicht seit gestern kann er wohl auf das volle Programm zurückgreifen, fast zum Nulltarif!!!!wenn der schlachtet um zu verkaufen, und nicht um zum spaß teile zu sammeln, müsste der die auch wieder verkaufen, damit er im geschäft bleiben kann. somit muss er auch für die teile die er im regal liegen hat (fast) mit dem üblichen marktpreis rechnen, sonst macht er verlust. Da hast du nicht ganz unrecht. Aber z.b. E38 unfall gekauft für 800 Euro. Leder für 500 weg, Navi für 300 weg, Felgen für 400 weg, Auspuffanlage mit Kat"s für 400 weg, noch 2 Türen für 150 weg u.s.w schon hat man nen M60 in der Halle stehen, seine Unkosten bezahlt und noch 500 gewinn auf der Bank und vom Auto ist noch ein haufen Teile übrig............nur als Beispiel Zitieren http://e30-talk.com/member-toni-albums-737.html Bastelbudenfahrer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
snowie Geschrieben: 2. Februar 2011 Autor #71 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Februar 2011 ich liebe diese regen Diskussionen ... glaube auch wenn man nen Motor von Ihm bekommt der ne halbwegs nachvollziehbare Historie hat kann man doch nicht viel falsch machen. Gut ich hab keine Ahnung wie der Motor gefahren worden ist, aber nen V8 bewege ich doch nicht ständig mit Höchstdrehzahl sondern genieße die Drehmomentwelle:drive:. Auch ist der M60B40 doch ein standfester Motor oder irre ich mich da. Die laufen doch bei gutem sorgsamem Umgang auch ein Menschenlebenlang:ironie: Zitieren gruß BjörnB M W da geht mir einer ab :beemwe: was noch ansteht und in Planung istgroße Bremse, 16 Zoll FelgenFahrwerk neu, E36 Lenkgetriebeneue Holraumversiegelung evtl. Unterbodenschutz Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
GaragenWerke Geschrieben: 2. Februar 2011 #72 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Februar 2011 Aber ist es denn im Ausgebautem Zustand nicht ein leichtes da schnell mal ein paar Lagerschalen zu wechseln und die Ölpumpe zu kontrollieren?Also die Arbeit würde ich auf jeden Fall machen. Sollte man auch, sehe das genau wie du! Auch ist der M60B40 doch ein standfester Motor oder irre ich mich da. Die laufen doch bei gutem sorgsamem Umgang auch ein Menschenlebenlang:ironie:Vorsicht! Steuerkettenprobleme, ÖlPumpe, Zylinderkopfdichtung(en) ...Alles schon gesehn bei dem Motor. Fahr doch einfach mal vorbei bei den Jungs und schau dich halt mal um. Dieses Forengerede bringt doch eh nix sondern eigentlich nur Unsicherheit. Also, nicht tagelang labern - vorbeifahren, gucken, reden, erklären lassen, wieder gehen oder unterschreiben. Fertig! Zitieren Projekt: 24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML Biete: Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 / Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
snowie Geschrieben: 2. Februar 2011 Autor #73 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Februar 2011 @addigibts denn da so ne richtung von der laufleistung her dass man sagt ohhhh mach da lieber die Steuerkette, die Oelpumpe und die Zylinderkopfdichtung????Klar hast du recht mit dem vorbei fahren. Nur sind dass von mir aus mal schlappe 500km eine Strecke und da muss ich mir dann ziemlich sicher sein dass das irgendeinen Sinn macht. Aber ich bin natürlcih immer froh und dankbar für dei einschätzungen und ratschläge hier aus em Forum. Das erleichtert einem manchmal die Sache ungemein:smbmw: Zitieren gruß BjörnB M W da geht mir einer ab :beemwe: was noch ansteht und in Planung istgroße Bremse, 16 Zoll FelgenFahrwerk neu, E36 Lenkgetriebeneue Holraumversiegelung evtl. Unterbodenschutz Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
GaragenWerke Geschrieben: 2. Februar 2011 #74 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Februar 2011 @addigibts denn da so ne richtung von der laufleistung her dass man sagt ohhhh mach da lieber die Steuerkette, die Oelpumpe und die Zylinderkopfdichtung????Klar hast du recht:smbmw: mit dem vorbei fahren. Nur sind dass von mir aus mal schlappe 500km eine Strecke und da muss ich mir dann ziemlich sicher sein dass das irgendeinen Sinn macht. Aber ich bin natürlcih immer froh und dankbar für dei einschätzungen und ratschläge hier aus em Forum. Das erleichtert einem manchmal die Sache ungemein 10.000€ ausgeben wollen aber nicht mal vorher vorbeischaun? - Solche Kunden wie dich will ich auch ^^Und nein, auch wenn es mir wieder keiner glaubt, es gibt keine FIX Kilometerstände. Kann bei 100.000 sein oder erst bei 642345 KM ... Es kommt auch Zich Sachen dabei an. Muss! auch nicht kaputt gehen ... So, bin arbeiten ... Zitieren Projekt: 24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML Biete: Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 / Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai325ia Geschrieben: 2. Februar 2011 #75 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Februar 2011 gibts denn da so ne richtung von der laufleistung her dass man sagt ohhhh mach da lieber die Steuerkette, die Oelpumpe und die Zylinderkopfdichtung Kannst ja mal hier reinschauen, ist zwar ein M62 was aber kein großen Unterschied macht. Ein paar Sachen hätte ich am M62 lieber vom M60 aber die passen leider nicht. http://e30-talk.com/talk-show/t-mein-neuzugang-auch-der-dicke-genannt-74930-2.html#35 Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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