Zum Inhalt springen

Cabrioverdeck erneuern in Österreich


Blizzard
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

 

nun ist der April nicht mehr weit weg und das Dach ist nun fällig. Ich habe ein Angebot vom Cabriodoktor aus Wien der würde mir alles komplett für 995€ machen. Der Stoff ist Sonnenland A Qualität. Gibt es andere alternativen ausser den Cabriodoktor? Evtl. schon jemd erfahrungen gemacht mit dem Herrn? Auf der Homepage ist ein video dabei wo er einen E30 "bedacht". Sieht alles nich schlecht aus.

 

Was für eine Stofffarbe ist Werksseitig auf Royalblaumetallic farbenden cabrios verbaut? Momentan habe ich ein Dunkelblaues drauf. Bin mir da aber auch noch nicht sicher ob Schwarz oder Dunkelblau

 

 

gruß carsten

DSC01949.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Also für die Farbe würde ich dir empfehlen, wenn du schwarzes leder hast auch ein schwarzes dach zu nehmen. ich hab bei meinem silbernen ne blaue indigo lederaustattung mit blauen dach. finde das recht stimmig wenn das dach mit der innenaustattung zusammenpast. von der quali her kann ich dir leider nix sagen ;D

[URL="http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=lsqp4atkemat"][U][U][U][/U][/U][/U][/URL]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mir ist in Österreich auch nur dieser Anbieter bekannt.

Soll aber sehr gut sein; wenn auch UNSER Rainer viel günstiger ist.

Zu den Farben des Verdecks: ein Kontrast muss sein!

Blau zu blau ist nie passend; weil es die gleichen Farben eben nicht gibt.

Einzig schwarz auf schwarz ist stimmig.

Ein schwarzes Verdeck passt jedoch wieder zu jeder Wagenfarbe und ist am meisten pflegeleicht.

Gruß Jochen

 

PS: beige ist keine Farbe und grün entsetzlich zu blau!

Bleiben nur rot, blau oder schwarz; was mein Favorit ist!

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mir ist in Österreich auch nur dieser Anbieter bekannt.

Soll aber sehr gut sein; wenn auch UNSER Rainer viel günstiger ist.

 

Wenn bei dem Angebot aus Ösiland die Spanngurte dabei sind, dann ist er ziemlich gleichauf mit Rainer!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das stimmt auch wieder :rauchen:

Angebot aus Wien checken..................!

und wenn nicht, vielleicht doch die 1.000km hin und zurück von Austria nach Taunus als Tankfüllung als Alternative ansehen?

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja was soll ich sagen, der Taunus ist ja auch nicht gleich um die ecke. Wenn ich die Spritkosten dazu rechne kann ich fast das angebot vom cabriodoktor in anspruch nehmen. Der meinte übrigens das die Spanngurte für den e30 teuerer geworden sind da er jetzt in der Mobilen Tradition ist. Wenn dem so wäre wär das schon ziemlich fürn arsch. Von der farbe her finde ich dunkelblau immernoch am besten irgendwie, kann mich da schwer entscheiden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er meinte das es nicht zwingend notwendig ist die Spannbänder beim manuellen Verdeck zu erneuern. Ich weiss das es fast 1000€ sind aber ich nich wirklich die zeit umd einen asflug in den Taunus zu machen, sogern ich auch möchte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... also wenn neu, dann mit Spanngurten! Die sorgen dafür, dass sich das Verdeck sauber zusammenlegt und wieder entfaltet ... sind also für das Funktionieren des Verdeck von wesentlicher Bedeutung.

 

Leider kostet das Paar Spanngurte wohl mittlerweile beim freundlichen deutlich über 200.- € ...:eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er meinte das es nicht zwingend notwendig ist die Spannbänder beim manuellen Verdeck zu erneuern. Ich weiss das es fast 1000€ sind aber ich nich wirklich die zeit umd einen asflug in den Taunus zu machen, sogern ich auch möchte.

 

grade dann mal Rechnen!

1) Für das manuelle Verdeck sind die Gurte nicht unbedingt neu erforderlich.

2) Sollten die Gummis in den Gurten angegriffen sein, kann man da Miedergummis einnähen, so lange Rainer mit der Demontage vom alten Verdeck beschäftigt ist. Kostenpunkt: 2.-€

3) Von Kiefersfelden bis Frankfurt sind ca. 500km zu bewältigen (Spritpreis Austria?)

4) den Kostenfaktor "Zeit" kann ich nicht ermitteln; außer, dass man einen Tag einrechnen sollte.

 

Entscheidung liegt bei DIR!

 

Gruß Jochen

 

PS: die Verdeckfarbe ist ja so wie beim Motoröl :freak:

hatte auch vor, von rot auf blau zu wechseln. Rainer hat mir abgeraten!

Nun isses schwarz und das passt eben immer.

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

E

2) Sollten die Gummis in den Gurten angegriffen sein, kann man da Miedergummis einnähen, so lange Rainer mit der Demontage vom alten Verdeck beschäftigt ist. Kostenpunkt: 2.-€

 

Kann man die alten Spanngurte irgendwie retten? Wenn ja, dann schreib doch bitte ein bisschen mehr dazu, bei den Preisen, die für die Teile aufgerufen werden, interessiert das sicher noch mehr Leute ...;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

also ich habe mein verdeck(bordeaux rot)bei rainer machen lassen und hatte mir die Spanngurte auch beim verdeckdoktor bestellt gehabt.

Hatte 190 euro bezahlt gehabt,mit versandkosten.Also ich würde die mit neu machen.Ärgerst dich später nur wenn du die nicht mitmachst.

Rainer hatte mir auch geraten die gleich mitzumachen.

Bin dann auch nach Frankfurt runtergefahren zu rainer.War auch ein kleiner kurztrip und hatte mir später auch die stadt bisschen angeschaut.

Hat mich nachher alles zusammen mit spritkosten 1000 euro gekostet.

Würde das aber immer wieder tun,und rainer weiß was er da macht.5 stunden später kannst du mit deiner neuen mütze wieder los.

 

 

mfg:poppkorn:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...