Zum Inhalt springen

Kühler M40


Der_HeXa
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

ich habe n Problemchen. Mein Kühler tropft ein wenig :-/ Hat anscheinend nen kleinen Riss.

 

Wo kann man noch gut n Ersatzteil ordnern als inner Bucht?

 

Beim freundlichen Händler umme Ecke wolln se mir 306Teuros abknöpfen. :-/

 

Oder hat jemand zufällig nen gebrauchten inner Ecke liegen, der Dicht ist und gut in Schuss? :-)

 

Einbau sollte kein Problem darstellen:schrauben:

IMAG0518.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ja okay, auch 175 sind schon gut. Bin noch Student und ich muss im März/April das Verdeck neu beziehen lassen. :-/ Das Angebot mit den 45Euro scheint mir um einiges besser. ;) Kannste mir nen Bild schicken? Mailadd schreib ich dir per PN. Hab nen 318i ohne Klima, Handschalter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich will dem e30bimmer nicht das geschäft versauen aber neue kühler gibts fürs doppelte bei ebay. hab schon drei von den dingern verbaut ohne probs.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mh, okay dann klingt das natürlich wieder gut. Ich hab aber noch n Problem. Wenn ich mir auf der Car-Parts24 seite die Kühler anschaue und die vergleiche, mit dem, der bei mir eingebaut ist, sieht der gar nicht nach dem aus, der drin sein sollte. Nach deren Angaben sollte mein Kühler im is und 320i verbaut sein aber nicht im 18i. Schaue ich mir den passenden für mein Cabrio an, ist der länger und breiter. Kann mir jemand sagen, welcher da genau rein gehört? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich geh nachher mal in die Garage und schick dir paar Bilder...dann kannst du ja selbst entscheiden was du machst! Der Kühler ist aber wirklich noch nicht sehr alt...hatte den erst vor drei Jahren oder so neu reingebaut und mein E30 wurde in der Zeit nur ca. 15Tkm im Sommer gefahren.

ALPINA - what else?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm bei den vorraussetzungen von bimmer seinem kühler würd ich allerdings nimmer lang überlegen.

 

nen 10 jahre altes ding hätt ich nimmer gekauft aber so.....

 

zu den unterschiedlichen grössen: es ist grundsätzlich möglich jeden kühler mit angebautem ausgleichsbehälter zu verbauen im M40. nur passen dann weder die halter des kühlers noch die lüfterzarge noch die verschlauchung.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So war mal unten in der Garage bei der scheiß Kälte...also hier isser. Also sicher ist das jetzt keine Neuware, aber ich denke er sieht noch ganz annehmbar aus und lecken tut er auch nicht. Lamellen sind auch soweit i.O. paar kleine Insekteneinschläge sind halt drin. Die beiden Entlüftungsschrauben sind auch intakt. Öffnungen wurden sofort nach dem Ausbau verschlossen mit Tüchern.

 

Will mich nicht drauf festnageln auf die drei Jahre...können auch vier gewesen sein...weiß ich nicht mehr so genau. Ist ein original BMW Kühler, also keine B-Ware. Sag bescheid falls du ihn willst.

1.JPG

2.JPG

ALPINA - what else?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sieht doch gut aus. und der preis ist auch fair. wenn ich grad einen bräuchte würd ich ihn nehmen ;-)

 

musst vorsichtig sein beim verschicken. hab kürzlich nen kühler verbaut der ein halbes jahr (vermeintlich) unberührt in der garage gestanden hatte. hab ihn zudem nur liegend im auto transportiert. hatte auch sonst keine sichtbaren beschädigungen.

trotzdem war er nach dem einbauen auf einmal undicht. weiß der teufel was da passiert ist, misshandelt hab ich ihn sicherlich nicht.

bitte nicht falsch verstehen, will damit nicht sagen, dass bimmer seiner undicht sein könnte! möchte nur drauf hinweisen, dass er ordentlich verpackt werden muss um den versand gut zu überstehen.

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gerade einen (440 mm) für mein Auto gekauft. BEHR mit Anschluß (Messinggewindehülse) für Thermoschalter und Wasserstandgeber. Preis 131,95 incl. Versand. Die preiswertesten liegen bei 85 € solch ein Teil ist grade drin und nach ca. 2,5 Jahren schon wieder undicht. Der preiswerte Kühler hat das Gewinde nur im Kunststoff, der ist bei mir vom 1. Tag an hier leicht undicht.

Gruß Robert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann ich so nicht bestätigen. 85€-kühler mit messinggewinde in der selben grösse. absolut identisch mit dem vorher verbauten behr-kühler.

 

oder haste einen für matik gekauft?

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein der beschriebene von oder für meinen Touring.

 

Der Preis 2008 war dann mit Versand und MwSt 107,99 €, der Händler war Kühler-Willems. Ablaßschraube hatte das Teil auch nicht.

Ich hab noch mal in meinen Unterlagen nachgeschaut und er hat so ca. 80000 km gehalten bis ich den Defekt im Netz gesehen habe, real aber eher weniger. Und er sah anders aus als ein originaler Kühler.

Der BEHR-Kühler ist von Autokühler Pütz und sieht aus wie das Original.

Gruß Robert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So war mal unten in der Garage bei der scheiß Kälte...also hier isser. Also sicher ist das jetzt keine Neuware, aber ich denke er sieht noch ganz annehmbar aus und lecken tut er auch nicht. Lamellen sind auch soweit i.O. paar kleine Insekteneinschläge sind halt drin. Die beiden Entlüftungsschrauben sind auch intakt. Öffnungen wurden sofort nach dem Ausbau verschlossen mit Tüchern.

 

Will mich nicht drauf festnageln auf die drei Jahre...können auch vier gewesen sein...weiß ich nicht mehr so genau. Ist ein original BMW Kühler, also keine B-Ware. Sag bescheid falls du ihn willst.

 

Hallo,

 

Ist der Kühler noch zu haben? :sabber:

 

Gruß Michael

:smbmw: :smbmw: :smbmw: :smbmw:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...