Zum Inhalt springen

radlager an der hinterachse


cb-andre
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hallo ihr da

 

ich bin gestern autobahn gefahren und da kam auf einmal so ein komisches geräusch von der hinterachse dieses geräusch kommt jetz auch bei kurven fahrten ich tippe mal auf das radlager

 

so meine frage wäre ob einer von euch weiß so in etwa was ich in einer werkstatt bezahlen müsste habe letztens erst das radlager vorne links machen lassen und da habe ich 188 euro bezahlt

 

also falls einer ein paar infos hat wäre das echt cool

 

also ich hab ein 316i m40 bj 88 falls das wichtig ist

 

mfg andre

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Radlager selber kostet um die 40 Euro. Hinten wird es aber etwas teurer, da das Radlager hinten eingepresst ist. Beim Auspressen der Radnabe bleibt evtl. auch noch der alte Lagerring auf dieser haften und die Werkstatt braucht dann eine neue. Die kostet auch wieder um die 40 Euro. Dann noch Arbeitsstunden.

Ich würde jetzt mal auf um die 250 Euro tippen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andre,

 

vor eineinhalb Jahren hat mich der Spaß 175 € gekostet. War dann also recht

günstig im Vergleich zu den von Euch genannten Preisen.

Am besten bei mehreren Werkstätten Preisvergleiche einholen.

Gruß :lenchen:

Martin

 

Repariere jetzt oder repariere später mehr...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[Herculesfreak5]Radlager selber kostet um die 40 Euro. Hinten wird es aber etwas teurer, da das Radlager hinten eingepresst ist.

 

egay radlager gehen bei ca. 10 euro los, beim zubehörhändler bekommt man (leider oft das gleiche lager ...) für unter 30 euro, bei bmw kostet eins natürlich 55 euro :klatsch:

 

Beim Auspressen der Radnabe bleibt evtl. auch noch der alte Lagerring auf dieser haften und die Werkstatt braucht dann eine neue.

 

dann ist es eine völlig unfähige werkstatt, wenn die nicht mal einen lagerring von einer nabe runterbekommen, dann sollten die ihren laden vielleicht zu machen :meinung:

 

Die kostet auch wieder um die 40 Euro.

 

bei egay bekommt man den für unter 30 euro, bei bmw kostet der knapp 80 euro

 

Dann noch Arbeitsstunden.

 

1 stunde für einen der es wirklich drauf hat :daumen:

 

5 stunden für die dummwerkstatt ohne ahnung :rot:

 

Ich würde jetzt mal auf um die 250 Euro tippen.

 

ach wie schön wäre es doch, wenn ich mal einen kunden hätte, der mir 250 euro für EIN radlager tauschen hinten geben würde, da würde ich doch glatt nachts um 3 aufstehen und das machen :sabber:


Bearbeitet: von vokuhila
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Werkstatt wird sicherlich nichts bei ebay kaufen sondern beim örtlichen Teilehändler und dann sicherlich lager von SKF oder so nehmen. Und dafür zahlt man halt mal 40 Euro. Ob diese Lager dann auf dem selben Qualitätsniveau liegen wie Noname Lager aus ebay mag ich mal bezweifeln. Dann gehe ich mal i.d.R. von 2,5 Stunden Arbeit pro Lager aus, wobei die Stunde ca. 60 Euro kostet. Am Ende kommt noch Märchensteuer drauf und wir sind bei 200-250.

Außerdem sollte das ja auch nur eine grobe Kosteneinschätzung für den TE sein, wenn er hinterher weniger ausgeben hat ist er bestimmt sehr beruhigt und kann sich freuen. Wenn die angepeilten ~250 zu teuer sein sollten, kann er sich ja auch hilfe aus dem Forum suchen oder dich Nachts aus dem Bett klingeln. :)


Bearbeitet: von Herculesfreak5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

man man is das teuer ey mit so viel kohle hätt ich ja nicht gerechnet naja selber machen ist sone sache wenn man 2 linke hände hat naja ich werd mich mal erkundigen und dann melde ich mich noch mal bei euch danke für die vielen antworten

 

mfg andre

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ick hab damals die Schenkel ausjebaut und hab die in ner Selbsthilfebude umgepresst anschließend alles entlüften und dann rennt er wieder. Auf Kleinanzeigen.Ebay gibt es so einige Angebote...hab auch ein ganz netten E30 Schrauber der gerne sich was dazu verdient und nur e30' s macht8-)...

 

LG Lino8-)

Gott hat das Turboloch erfunden um Saugmotoren eine Chance zu geben

:hase::peitsche:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo E30 Freunde...

Ich habe mein Radlager hinten links vor einer Woche gewechselt..

Nun hatte ich heute mein e30 nochmal auf der Bühne und habe gesehen das das linke hinterrad wo ich grade das radlager neu gemacht habe spiel hat ...

das ganze rad kann man hin und her drücken...

hab ich i.was falsch gemacht oder kann es sein das das Lagerinnere kaputt ist .. das ich das beim einbauen kaputt gemacht habe..!?

Ich bitte um eure Hilfe.

MFG Marlon ;):e30talk:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...