Sandmann206 Geschrieben: 28. Januar 2011 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Januar 2011 (bearbeitet) Hallo, habe folgendes Problem. Rost an Radlaufkante hinten links. Jedoch nur an der Kante, wo inneres und Äußeres Radhausblech zusammengeführt sind. Ganz schön angefressen, fast rundum..Losen,blättrigen Rost habe ich bereits entfernt. Meine Frage ist nun, wie ich das Problem am Besten, einfachsten beheben kann?! Radlaufkante sollte eig noch angelegt/gebördelt werden, um 9x16 Felgen montieren zu können. Fotos werde ich noch anhängen. Netten Gruß, Stefan. http://img577.imageshack.us/i/rost1.jpghttp://img262.imageshack.us/i/rost2.jpghttp://img39.imageshack.us/i/rost3.jpg Bearbeitet: 28. Januar 2011 von Sandmann206 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
AlexB Geschrieben: 28. Januar 2011 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Januar 2011 Karosserieskalpel ansetzen und alles was rostig ist wegschneiden. Bei bedarf dann neues Blech anfügen. Aber da du sowiso die Kante weg haben willst einfach nur wegschneiden und wieder gut versiegeln. Zitieren MfG Alex Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bigFIVE Geschrieben: 28. Januar 2011 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Januar 2011 huch...auch ein gifhorner..... ja ich würde das auch empfehlen.wobei ich anraten würde, einen guten rostumwandler zu besorgen, welcher dann unter der neuen versiegelung auch ruhe schafft... Zitieren ES GAB ZEITEN,DA BIN ICH LIEBER GEKOMMEN; ALS GEGANGEN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30_André Geschrieben: 29. Januar 2011 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Januar 2011 Gut schaut das nicht aus. Auf jeden Fall muss, wenn du ruhe haben willst, alles was rostig ist penibel entfernt werden und dann sieht man weiter. Zitieren _____________________________________ www.V8E30.de __________________ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
minichamps-sg Geschrieben: 29. Januar 2011 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Januar 2011 da brauchst nichts mehr penibel entfernen.Rauß trennen und was neues einschweißen... die Kante ist tot. Und die Kante entfernen und versiegeln ? Bissle scharf nech ? Zitieren Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" Die mit den Diamantschwarzen.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 29. Januar 2011 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Januar 2011 die einzige kurzfristige rettung die ich seh wäre das behandeln mit rostentferner (mechanisch oder chemisch) und das anlegen der kante. dann noch gut versiegeln und nochmal 2jahre drauffahren. solange wirds wohl halten. langfristig seh ich da neue radläufe. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
minichamps-sg Geschrieben: 29. Januar 2011 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Januar 2011 Ich seh da auch neue Radläufe. Klar... Rost entfernen, Kante anlegen, versiegeln und abdichten... aber mehr wie 2 jahre wirds nicht halten.Wenn ich mir 2-3 stellen angucke... die könnten schon bis in den Sichtbereich rauß bröckeln Zitieren Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" Die mit den Diamantschwarzen.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Dennis335i Geschrieben: 29. Januar 2011 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Januar 2011 Innenradlauf muss demnach natürlich auch ersetzt werden, das die andere Seite 100% ist kann ich mir kaum vorstellen. Die Seitenkästen und das Hecklech sind auch morsch, hab ich dir ja letztes Jahr schon gezeigt Also mit "entrosten" wird das nix mehr MfG Zitieren Der Notkessel; Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Sandmann206 Geschrieben: 29. Januar 2011 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Januar 2011 Innenradlauf muss demnach natürlich auch ersetzt werden, das die andere Seite 100% ist kann ich mir kaum vorstellen. Die Seitenkästen und das Hecklech sind auch morsch, hab ich dir ja letztes Jahr schon gezeigt Also mit "entrosten" wird das nix mehr MfG .. is nen anderes cab, dennis danke für eure zahlreichen antworten.. die aktion soll wenn möglich nicht nur 2 jahre halten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
wuddelcrew Geschrieben: 13. März 2011 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 13. März 2011 wat wollt ihr denn da noch an kanten anlegen? wenn's wirklich noch mehr als 2 jahre halten soll wird der ersatz nun wirklich unumgänglich sein. der rost den du da siehst ist ja nur die spitze des eisberges. einmal angefangen wird die mit rost befallene fläche noch um einiges größer als das was sichtbar ist... der gezeigte radlauf sah vorher bei weitem nicht so schlimm aus wie deiner... Zitieren "Und Du bist Pauker?????? Jo, erkennt man daran, dass ich morgens RECHT und nachmittags FREI habe" Keine Garantie / Gewährleistung auf von mir geschriebenen Sinn / Unsinn!! http://www.maxrev.de/fotostory-zum-buegel-kaefig-eigenbau-t215900.htm Schaut doch mal auf meinem Youtube - Kanal vorbei: wuddelcrew Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bigFIVE Geschrieben: 13. März 2011 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 13. März 2011 ja richtig. aber oft ist es leider auch so,das man dem abgeschnittenen nicht die nötige sorgfalt angedeihen läßt und unter den neuen radläufen gehts munter weiter,bis es dann wieder mal zu spät ist.also eine phosphatierung (kenne ich als dekapieren) sollte schon erfolgen....gruß harry Zitieren ES GAB ZEITEN,DA BIN ICH LIEBER GEKOMMEN; ALS GEGANGEN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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