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hochfrequentes schleifgeräusch


Corwin
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hallo..

ich hab mal wieder n problem, anfangs hatte ich nur n schleifgeräusch beim bremsen und dachte vielleicht sind die backen runter. neuerdings nun auch beim fahren was sich dann beim bremsen teils verschlimmert. zieh ich die handbremse leicht an, is es weg :frage:

lokaliesieren konnte ich es vorne rechts und steht definitiv in verbindung mit der radumdrehung.

könnte es das radlager sein?

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hallo..

ich hab mal wieder n problem, anfangs hatte ich nur n schleifgeräusch beim bremsen und dachte vielleicht sind die backen runter. neuerdings nun auch beim fahren was sich dann beim bremsen teils verschlimmert. zieh ich die handbremse leicht an, is es weg :frage:

lokaliesieren konnte ich es vorne rechts und steht definitiv in verbindung mit der radumdrehung.

könnte es die Bremse/Handbremse sein?

 

 

Ja!

 

 

 

 

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ich muss martinez recht geben! wenn du die handbresme anziehst und das geräusch dann weg ist, ist es sehr warscheinlich, dass das geräusch von der HA kommt.

Geräusche könne sich sehr leicht übertragen und sind dann oft schwer zu eroiren wo sie wirklich herkommen!

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Die Winterdienste in Franken müssen ein neues Salz haben, das Zeugs ist sowas von aggressiv. Bei Beiden unserer Winter IS hat die Bremsanlage gelitten, von den Karossen mal ganz abgesehen.

Ganz wichtig nie die Handbremse nach dem längeren Abstellen anziehen.

Bei langsamer Geschwindigkeit ab und zu mal kurz die Handbremse anziehen und sofort wieder lösen, damit sich da nichts festsetzt.

Du müsstest Deine Bremse hinten mal zerlegen alles säubern und wieder zusammenbauen. Auch die Handbremsseile prüfen die verrotten auch gern.

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Die Winterdienste in Franken müssen ein neues Salz haben, das Zeugs ist sowas von aggressiv. Bei Beiden unserer Winter IS hat die Bremsanlage gelitten, von den Karossen mal ganz abgesehen.

 

das ist das billige Salz aus der Ukraine.........:eek:

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

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salz aus der ukraine?? kommt das aus tschernobyl und leuchtet das im dunkeln????:-D

mein Fahrzeug hat kein ABS, kein ESP, kein ASR, keinen Brems- oder Fahrspurassistenten... Hier fahre ICH noch selber!

Achja... NO AIRBAGS! Wir sterben wie Männer!

 

Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott! (Theodor Körner 1791-1813)

 

"In einer Zeit totaler Verderbnis ist es am klügsten, sich zu verhalten wie alle anderen auch." Marquis de Sade

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.......leider nicht; brauch weiterhin meine SW :-D

Gruß Jochen

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äh also ich glaube wirklich ich kann die hinterachse ausschliesen... im schnee vollgas ändert ja die radumdrehung auf der hinterachse aber nicht das geräusch, das ändert sich nur durch geschwindigkeit und kurven... ich hab nichtmal n wagenheber sonst würd ich das rad mal runter machen..

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im Ldk. Ansbach wirds doch irgend jemand geben, der dir nen simplen, alten Wagenheber ausleihen würde?

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

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Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

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sonst gibbet auch im baumarkt günstige rangierwagenheber für 15,- euronen und son teil kann man immer mal gebrauchen...

 

fahr doch mal zu irgendeiner werkstatt und da auf den bremsenprüfstand. da läßt sich ganz schnell lokalisieren, wo das geräusch nun herkommt da ja nur jeweils eine achse bewegt wird. sonst artet das hier wieder in uferlose " hätte/wollte/wäre/wenn-diskussionen" mit gefährlichem halbwissen aus...

 

meist nehmen die werrkstätten da nix für, gehört ja zu einer diagnose.;-)

:freak:  "Und Du bist Pauker??????

Jo, erkennt man daran, dass ich morgens RECHT und nachmittags FREI habe" :freak::ironie:

Keine Garantie / Gewährleistung auf von mir geschriebenen Sinn / Unsinn!!

 

http://www.maxrev.de/fotostory-zum-buegel-kaefig-eigenbau-t215900.htm

 

Schaut doch mal auf meinem Youtube - Kanal vorbei:   wuddelcrew

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kenn hier keinen :cry:

 

Aber im angrenzenden LK NEA, oder!?:D

ja aber du bist immer so schwer beschäftigt :rauchen:

 

Wenn ich von der E30-Schrauberei leben könnte, hätte ich bestimmt viel mehr Zeit:-D

Schreib eine PN wann Du vorbei kommen könntest ..............

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  • 2 Wochen später...

das kann ich dir sagen: 90° Drehbolzen aus der Trägerplatte wegen starken Rostbefall ausgerissen.

Blech erneuern oder bolzen durch Schraube ersetzen (Federn beibehalten). Federn müssen evtl. neu falls sie schon zerrieben wurden.

"There`s a straight six engine at the front, a manual gearbox in the middle and drive goes to the back - that`s page one, chapter one from the petrosexual handbook" - Jermey Clarkson

 

V8 und Vegetarier - meine CO2-Bilanz ist sauber !

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