Zum Inhalt springen

BMW E36 Frage wegen Bordcomputer umbau


E30Wegi
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ein Freund von mir hat ein E36 318 Cabrio mit Bordcomputer, hat aber einen Bordcomputer aus einem 316 angeboten bekommen der mehr Funktionen hat. Gibt es eine Art Codierstecker oder bleibt der Spritverbrauch gleich bzw zeigt nicht den des 316 an? Ich hoffe ihr versteht mich

 

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Beim e36 gab es entweder die Analoguhr oder den kleinen Bordcomputer(Uhr/Datum und Aussentemperatur) und den großen Bordcomputer,der hat auch mehr tasten!

Aber bei den großen wirst du so nicht alle funktionen abrufen können,wenn du ihn an den kabel der anderen ansteckst!

Gruß Guido

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann den BC V nachrüsten. Dazu müssen aber zusätzliche Kabel gezogen werden.

Für das wie gibt es im Web diverse Anleitungen.

 

Da der Unterschied zwischen 316i und 318i nicht so gravierend ist, kann man eventuelle Abweichungen beim Durchschnittsverbrauch im Servicemenü des BC über den Korrekturfaktor geradeziehen.

Wie, steht hier im E36 - Servicemenü im Bordcomputer

 

Von alleine funktioniert der BC aber nicht.

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...