Zum Inhalt springen

tüv..stadtamt hat den Sticker verkehrt geklebt :D


digita
 Teilen

Empfohlene Beiträge

moinsen, auf mein Nr. Schild steht das ich bis jan 2011 Tüv habe, aber eigentlich hab ich noch bis April Tüv ( steht auf dem Tüv bericht )

 

was zählt nun?

 

mfg


Bearbeitet: von digita

Der Himmel ist das Limit oder das Portmonaie.http://e30-talk.com/signaturepics/sigpic7447_1.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


moinsen, auf mein Nr. Schild steht das ich bis jan 2011 Tüv habe, aber eigentlich hab ich noch bis April Tüv ( steht auf dem Tüv bericht )

 

was zählt nun?

 

mfg

 

 

Wurde eventuell die Tüv-Frist vor zwei Jahren zurückdatiert, weil die Tüv-Frist um drei Monate überzogen war?

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, würd ich auch keine Faxen machen, und nochmal hinfahren, sollen sie ändern und gut ist.

Bei meinem alten Rapid damals haben sie als er TÜV neu bekam auch die AU Plakette für 2 Jahre aufgeklebt, was natürlich bei der ollen Kiste grundverkehrt war, aber das habe ich "aus versehen" übersehen ;-)

Nichts ist für die Ewigkeit !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, bei meiner Oma hamse damals auch..., nee, da lass ich jetzt mal... manchmal wünschte man sich hier echt mehr Substanz!

 

Zum Thema, und wie bereits erwähnt: der Zetttel zählt, die Plakette nicht! Das sollte man natürlich auch von Amts wegen korrigieren lassen, weil die 'Kieberer' sich nach der [falschen] Plakette orientieren [müssen].

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Blau-Silbernen orientieren sich an dem Kennzeichen.

Du als Halter bist in der Pflicht, dass am Auto alles korrekt ist.

 

Also wieder hin zur Zulassung und den Fehler beheben lassen. Da es ihr Fehler war, kostet dich das dann auch nüscht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wieder hin zur Zulassung und den Fehler beheben lassen. Da es ihr Fehler war, kostet dich das dann auch nüscht.

 

 

Eben. Ich würde da auch nichtmal vorn zur Anmeldung rennen, sondern den "kleinen Dienstweg" nehmen - sofern möglich.

 

Bei uns sitzt die Tante in einer eigens für ihre Tätigkeit bereitgestellte "Telefonzelle"* und pappt die Dinger auf. Zu der würd ich direkt hingehen und sagen hier guck ma - bitte ändern.

 

Telefonzelle hat nix mit Handy oder so zu tun, die Älteren unter uns kennen sowas noch:

http://view.stern.de/de/picture/1430245/telefonzelle-Eine-altmodische-Telefonzelle-Schwarz-Architektur-510x510.jpg

 

Cool war: Der Akku war NIE leer, aber zugegeben, war schon sperrig son Teil immer mitzuschleppen...

Nichts ist für die Ewigkeit !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....und die Kollegen mit dem neuen Taschenmesser haben es gerne in ein "Schnurloses" verwandelt...:-D

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin mir nicht ganz sicher aber ich meine in meckenheim hängt nen riesiges schild über der tür das man vorm verlassen nochmal alles prüfen soll.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Telefonzelle hat nix mit Handy oder so zu tun, die Älteren unter uns kennen sowas noch:

http://view.stern.de/de/picture/1430245/telefonzelle-Eine-altmodische-Telefonzelle-Schwarz-Architektur-510x510.jpg

 

 

Das ist aber schon die neuere Ausführung. Die früheren waren noch kantiger...! :klug:

 

Cool war: Der Akku war NIE leer, aber zugegeben, war schon sperrig son Teil immer mitzuschleppen...

Wenn man sich die unter den Arm geklemmt hatte, lief man immer sehr einseitig! Ich habe mir dabei immer fast einen Bruch gehoben... :D

 

Und die Sim-Karte war so groß wie ne heutige EC-Karte:freak:

 

 

SIM-Karte...???? :eek:

 

Da mußtest Du noch Geld reinstecken, bevor Du überhaupt wählen konntest... :-D

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haha ich hab letztens mit nem Kumpel telefoniert ...

 

Ich: "Jo, wann kannst du denn dann da sein, und wo bist du überhaupt?"

Er: "Ich steh in ner Telefonzelle."

Ich: "Du stehst WOOO?"

 

Haha :D

http://www.imgbox.de/users/pilly/sig2.png

 

[Heute 13:59] jannis320iM20: du weisst echt nichts, du nordische weichbirne :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haha ich hab letztens mit nem Kumpel telefoniert ...

 

Ich: "Jo, wann kannst du denn dann da sein, und wo bist du überhaupt?"

Er: "Ich steh in ner Telefonzelle."

Ich: "Du stehst WOOO?"

 

Haha :D

 

ich musste letztens dringend telefoniern. natürlich der akku alle. denkste ich hab ne telefonzelle gefunden? 1000meter von zu hause stand dann eine da (sind ja nur noch säulen und keine zellen mehr) und was war? genau! funzt nur mit telefonkarte. :klatsch:

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SIM-Karte...???? Da mußtest Du noch Geld reinstecken, bevor Du überhaupt wählen konntest...

 

nich zwangsläufig! Auf meiner SIM-Karte stand immer iwas von "6DM" oder "12DM";-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Wegen der neuen Kombiuntersuchung auf Januar datiert obwohl in einem Tüv oder AU Bericht ein anderes Datum steht?

Checke ob TÜV und AU bis April gültig sind, und der letzte Tüv ebenfalls im april vor zwei Jahren fällig war.

"There`s a straight six engine at the front, a manual gearbox in the middle and drive goes to the back - that`s page one, chapter one from the petrosexual handbook" - Jermey Clarkson

 

V8 und Vegetarier - meine CO2-Bilanz ist sauber !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...