Zum Inhalt springen

Mein lang ersehnter iS Motorumbau der leider ins Wasser fällt!!

blacky1412
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo BMW Freunde, bekomme vielleicht bald ne iS Karosse sammt Anbauteilen und Motor, um sagenhafte 400€, die Karosse ist nicht so gut beinand aber rot. Brauch ich aber eh ned, den das Zeug würde in meinen 318i kommen.

Umtypisieren auf den IS Motor kostet 50€ laut Land.

Brauch ich nur mehr eine Freigabe bei BMW und eine Umbauanleitung.

Aber anscheinend geht das in Österreich nicht so einfach, die bei der Österreichischen BMW Zentrale, haben gemeint, sie könnten mir keine Freigabe geben, da der iS nur in der " COUPE" Form ausgeliefert wurde.

Mich ****t das sowas von an, :-(

Weiss jemand eine Lösung was machen könnte?

VERKAUFT 27.7.2011 :cry: : 318i M40 113PS // Diamantschwarzmetallic // M2 Technic Verbau rundum // Tachostand: 232000km

https://www.facebook.com/stefan.harfmann

Winterauto: Audi A4 1,9TDI 90PS Bj7/1997 mit 260000km

Mein E36: Bj5/1994 // 318iS/4 Class 2 // Cosmoschwarzmetallic // M Paket Serie // Tachostand: 166200km

da haben die jungs in der zentrale nicht unrecht. die umbaugenehmigung gibts seitens bmw nur wenns genau den motor auch in der karosserieform gegeben hat.

meiner meinung nach quatsch weil nen 2 oder nen 4 türer die identischen ausmasse haben und demnach den selben cw-wert. was dann wiederum einfluss aufs fahrgeräusch oder die emmisionen hätte.

in deutschland würd ich dir raten such dir nen fähigen prüfer und quatsch mit ihm durch was er für die eintragung an vorraussetzungen haben will....

aber bei euch in ösi-land seh ich schwarz für dein vorhaben.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Danke der Info wegen, aber vielleicht gibts ja doch eine Lösung, ja gibt es schon, die guten Teile von meinen E30 in die iS Karosse einbauen, dann schaut das anders aus. Hab eh einen VW Golf Variant auch noch für grössere Sachen.

VERKAUFT 27.7.2011 :cry: : 318i M40 113PS // Diamantschwarzmetallic // M2 Technic Verbau rundum // Tachostand: 232000km

Mein E36: Bj5/1994 // 318iS/4 Class 2 // Cosmoschwarzmetallic // M Paket Serie // Tachostand: 166200km

In Amerika war der 318i immer mit einem m42 ausgerüstet. Serienmäßig gab es also auch einen 4 türigen 318is zwar nich in Europa aber immerhin;-).

Suche:

Sport-Fahrer- oder Beifahrersitz in Natur bzw. Einstiegswangen

M3 Rücksitzbank im M-Technic Muster (0461)

In Amerika war der 318i immer mit einem m42 ausgerüstet. Serienmäßig gab es also auch einen 4 türigen 318is zwar nich in Europa aber immerhin;-).

sicher, dass du das nicht mit dem 318i cabrio verwechselst? das kenn ich mit m42 in der us-version.

gab es eine 318i limo 4türig überhaupt in usa?

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

Ich bin auch ösimensch ich würd auf die eintragung sch.... ausserdem müssen sie dir wenn was passieren sollte klopf klopf klopf mal nachweisen das der moter bzw die überhöhte leistung des motors schuld war.

ich habe auch vor irgendwann umzubauen auf s38 daher man bei uns sowas nicht eingetragen bekommt werde ich es auch nicht tun und auswandern wegen dem auto is nicht

Bearbeitet: von Glatze_25E

Fahrgestellnummer WBAAJ9311MEJ01080
Typ-Code AJ93
Typ 318I (USA)
E-Baureihe E30 ()
Baureihe 3
Bauart LIM
Lenkung LL
Türen 4
Motor M42
Hubraum 1.80
Leistung 103
Antrieb HECK
Getriebe MECH
Farbe ALPINWEISS 2 (218)
Polsterung NATUR STOFF (0273)
Prod.-Datum 1990-07-05
minus.gif Sonderausstattung

Code

Benennung (Schnittstelle)

Benennung (ETK)

S242A FAHRERAIRBAG MIT SERIENKRANZ(PUR) Lenkrad Airbag
S300A ZENTRALVERRIEGELUNG ELEKTRISCH Zentralverr. m. Diebstahlsicherg.
S400A SCHIEBE-HEBEDACH, MECHANISCH Schiebehebedach handbetätigt
S411A FENSTERHEBER,ELEKTRISCH VORN/HINTEN Fensterheber elektrisch vorne/hinten
S530A KLIMAANLAGE Klimaanlage
S556A AUSSENTEMPERATURANZEIGE Aussentemperaturanzeige
S925A VERSANDSCHUTZPAKET Versandschutzpaket

http://cgi.ebay.com/ebaymotors/91-BMW-318i-E30-Supercharged-like-M3-but-lighter-M-/220726643227?pt=US_Cars_Trucks&hash=item3364554a1b

bmw-signatur1.png

Wer lang sudert wiad ned budert!

Glaubst du das ich mit dem Durchkomme, das ist ja mal ganz Interessant, sind alle 318i in den USA mit einem M42 bestückt worden, oder ist das nur ein Umbau?

Serwas Blacky,

gfreid mi fia di, dast endlich an IS Moal griagst.

Hob mein ah net Eitrogn, oba bessa is hoid mit! ^^

lg Daniel

Verkaufe:
Differential 168 (3,45 und 4,10) 85€

versch. E30 Getriebe 70-120€
Batterieverlegset 70€

Ich bin auch ösimensch ich würd auf die eintragung sch.... ausserdem müssen sie dir wenn was passieren sollte klopf klopf klopf mal nachweisen das der moter bzw die überhöhte leistung des motors schuld war.

ich habe auch vor irgendwann umzubauen auf s38 daher man bei uns sowas nicht eingetragen bekommt werde ich es auch nicht tun und auswandern wegen dem auto is nicht

Eine ganz bescheuerte Idee. Ist auch ganz unauffällig, dass ein E30 dann auf einmal so ne riesen Maschine vorne drin hat. Auch dass der auf einmal viel schneller fährt bekommt keiner mit. Wenn das irgendwann mal jemand rausbekommt, und das passiert irgendwann, bekommst du Strafanzeige wegen Versicherungsbetrug, Fahren ohne gültige Zulassung, Strafanzeige wegen Steuerhinterziehung und und und. Von einen Unfall mit Verletzten will ich jetzt mal überhaupt nicht sprechen!

Ich will jetzt hier nicht den Moralapostel spielen, aber sowas geht überhaupt nicht. Und ich finde solche Tipps sollten hier auch nicht gegeben werden, weil wir ein seriöses Forum sind.

ALPINA - what else?

JUhu!!!! :-D

Es geht doch!!, Hab bei uns einen Ziviltechniker angerufen, der kommt auch zu mir heim, und schaut sich das vor Ort an. Bei dem muss i nur die Abgasanlage, Bremse, Motor umbauen und fertig. Dann werden gleich die Felgen und der Motor und Serien Federn eingetragen, kostet dann um die 300-400€

Plus Karosse vom iS 400€ , plus Umbau 4-500€

ich habe auch vor irgendwann umzubauen auf s38 daher man bei uns sowas nicht eingetragen bekommt

Mal ne Frage:

Wie sieht das aus,wenn ihr so einen Umbau im Ausland kauft?

Kriegt ihr den in Österreich dann nicht zugelassen?

Support81

Suche laufend(Teile,Prospekte,Bedienanleitungen,ganze Anlagen)alles von/über Blaupunkt Berlin IQR 83,85 und 88.

Genau dieses. Müsste bei den Raubrittern erst typisiert werden.

Gruß

Oliver

Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

220px-Stopptstrauss.jpg

Ích versteh einfach nicht warum wir nicht auch eure Gesetzte haben, die sind um Welten besser und vortschrittlicher, aber naja:freak:

mfg

Friedl

sagt der, der mit wechselkennzeichen herumfahren kann und günstigeren sprit tankt :klug:

jede medaille hat 2 seiten ;-)

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

ich habe auch vor irgendwann umzubauen auf s38 daher man bei uns sowas nicht eingetragen bekommt

Mal ne Frage:

Wie sieht das aus,wenn ihr so einen Umbau im Ausland kauft?

Kriegt ihr den in Österreich dann nicht zugelassen?

Bei uns ist glaub ich der M42 Umbau das einzigste was geht(wenn überhaupt) Beim M30 biste schon ein Verbrecher im ösiland!! Ich kenne in ganz Österreich keinen einzigen Eingetragenen Motorumbau im e30 :wall::cry:ausser der Kellner`s Limo!!!

:beemwe:

Das Problem ist: Du darft nur 20-30% Mehr Leistung haben gegenüber den Motor der gerade verbaut ist. Das heist: Wenn du nen 318i hast dann darf der nächste Motor nur 146,9PS haben. usw.

M40B18 ---> M42B18 ---> M20B25 ---> M20B27 mit einzeldrossel ---> M20B27 mit turbo ---> S38B3X

und schon biste da! :-D

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Das Problem ist: Du darft nur 20-30% Mehr Leistung haben gegenüber den Motor der gerade verbaut ist. Das heist: Wenn du nen 318i hast dann darf der nächste Motor nur 146,9PS haben. usw.

Pass auf nicht das die den auf den Prüfstand stellen und sehen das er 147Ps hat, dann hätteste ein problem...:-D:-D

Ein Auto wird hinten angetrieben,

alles andere sind Kutschen.... :meinung:

E34 belebt Körper und Geist.

M40B18 ---> M42B18 ---> M20B25 ---> M20B27 mit einzeldrossel ---> M20B27 mit turbo ---> S38B3X

und schon biste da! :-D

so eine idee kam mir auch schon ;-)

mfg
Dominik

Biete: Reifenmontage 

Genau, so läuft das aber ab, du musst jeden einzelnen Eintragen lassen. :-D

Ích versteh einfach nicht warum wir nicht auch eure Gesetzte haben, die sind um Welten besser und vortschrittlicher, aber naja:freak:

mfg

Friedl

und günstigeren sprit tankt :klug:

Hilft ja nichts,wenn ihm der Motor fehlt um den günstigen Sprit zu verbrennen;-)

Support81

Suche laufend(Teile,Prospekte,Bedienanleitungen,ganze Anlagen)alles von/über Blaupunkt Berlin IQR 83,85 und 88.

mfg

Friedl

und günstigeren sprit tankt :klug:

Hilft ja nichts,wenn ihm der Motor fehlt um den günstigen Sprit zu verbrennen;-)

stimmt ;-)

Ich dachte immer es währen nur 10%:watch:

mfg

Friedl

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...