sild Geschrieben: 25. Januar 2011 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Januar 2011 Hallo, ich bin grad dabei einen Motorumbau zu tätigen .. Spenderfahrzeug (e34) und mein e30 haben EWS .. allerdings dieses "Ich halte meinen schlüsselanhänger an so einen doofen Kontakt in der Mittelkonsole EWS/" so nun habe ich mir gedacht, das ich dieses nach dem Umbau nicht mehr will. Dadurch das diese Modelle ja nicht im Motorsteuergerät geperrt sind kann man das ding ja "einfach" ausbauen. Habe dann mein Fusraum zerrupft, 1000m Kabel von der Standheizung rausgerissen. ABS Stg raus gebaut und da hengen nun weitere 1000m Kabel und das schwarze Stg von der EWS. Nun meine frage: wo hengt das Ding überall drann? Denn so wies ausschaut nicht nur am Zündschloss , vlt Benzinpumpe? oder ZV????? also eine auflistung der von der EWS gesperrten sachen wäre schonmal hilfreichViel besser wäre ein Schaltplan von der EWSund am geilsten eine Anleitung wie man das ding ausbaut. Bin für alles dankbar. Habe ein Messgerät und ein wenig Ahnung von Strom und Kabeln (Stom ist gefährlich und mit Kabeln kann man peitschen MFG Harun PS: Offtopik: Wo ist das STG für ein Automatikgetriebe beim e30..... udn warum gibt es überhaupt so etwas wie Automatikgetriebe??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bernie Geschrieben: 26. Januar 2011 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Januar 2011 Schwer zu sagen, da gab es unterschiedliche Ausführungen. Normalerweise werden Zündung, Starter und teilweise die Spritpumpe außer Gefecht gesetzt. Einfachste Lösung: Steuergerät mit Kabelstrang rausreissen und am Auto die passenden Kabelfarben wieder miteinander verbinden - die EWS wird überall zwischengeschleift. Bei der Version von BMW kann man die Kabelschuhe dannach sogar wieder passend zusammenstecken.Spritpumpe (weißer Stecker grün/grün) muss ggf. wieder mit einer Kabelbrücke versehen werden. Automatikgetriebe: Steuergerät sitzt links im Kofferraum, sofern das EH-Getriebe verbaut ist (Drehschalter auf der Mittelkonsole). Notwendig, weil dieses Getriebe elektronisch gesteuert ist. Zitieren Gruß,Bernie www.ac-silberstern.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 26. Januar 2011 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Januar 2011 Normal Anlasser, Spritpumpe und Zündung.Bei einer nachträglich verbauten EWS kann aber keiner sagen was und wo wirklich getrennt wurde. "Einfach" allen schwarzen strippen bis zum Ende folgen, an den 3 Trennstellen die gekappten Leitungen wieder verbinden und den Rest (Stromversorgung etc) entfernen. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 26. Januar 2011 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Januar 2011 Schreib mir ne PN mit Deiner Mailadresse, dann schick ich Dir die EinBauAnleitung. Da steht genau wo die angeschlossen ist und man kann sie ausbauen. Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sild Geschrieben: 26. Januar 2011 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Januar 2011 Vielen vielen dank für die antworten, jezt habe ich zumindest mal nen anhaltspunkt mit den drei genannten sachen. Notwendig, weil dieses Getriebe elektronisch gesteuert ist. Ich meinte eigentlich warum es insgesamt soetwas wie nen Automatikgetriebe gibt .. war ne ironische Frage... @ Georg, DAS WÄRE JA SUUUPER. Hast ne PN DANKE. MFG Harun Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.