Zum Inhalt springen

OT: Scheibenwischerrelais E38 740i


jannis320iM20
 Teilen

Empfohlene Beiträge

An unserem E38 740i 6Gang streikt die Scheibenwischanlage, Spritzen kann man aber :D

ich habe die E-Box beifahrerseitig geöffnet und drei Relais sitzend in einem kleinen See gefunden, die Kabel glatt aboxidiert.

 

Leider gibts wohl Baujahrabhängig verschiedene Varianten für die Schewibenwischerralais.

Einmal ists ein kaffeebraunes Doppelrelais, einmal sinds wohl zwei violette.

 

Die Frage wäre erstmal, kann mir jemand hundertpro sagen WO das/die relais für die Scheibenwischanlage sitzt? Alle austauschen ist echt teuer. Selbst der Freundliche hat meinem Onkel erstmal ein DME Relais verkauft:freak::klatsch:

 

Es waren Kabel an den Sockeln aboxidiert, die ich neu gepinnt hab. Relais sind ebenfalls neue bestellt. Ich hoffe mir kann mal einer weiterhelfen hierzu...:kotz:

IMG-20190521-WA0013.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...