Zum Inhalt springen

LMM M40


snowman
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Guten Tag miteinander

 

Kann mir jemand sagen ob folgender LMM aus einem E36 als Ersatz für meinen 318i mit M40 Motor (Störungen bei tiefen Temperaturen) passt bzw. ob die Teilenummer mit der Boschnummer stimmig ist:

 

Teilenummer : 1 734 655 9

Boschnummer : 0 280 202 134

 

Der LMM ist derjenige mit Sicke (siehe Link), allerdings bin ich nicht sicher ob er von einem e36 mit M40 Motor stammt und ob ich den in meinem E30 einsetzen kann.

 

http://auto.ricardo.ch/kaufen/fahrzeugzubehoer/autozubehoer-und-ersatzteile/motor-und-fahrwerk/luftmaengemesser-bmw-e36/v/an630487288/pn5/

 

Vielen Dank

 

Gruss Ruedi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


wichtig ist das der LMM aus nem e36 mit M40 stammt. weil den e36 gabs ja eben auch mit M43.

 

ansonsten kanste auch deinen "alten" lmm drinlassen und besorgst dir nen sogenanntes "adaptionskabel". sowas gibts immer mal wieder billigst in der bucht.

 

der LMM vom e36 (der mit dem erhobenen rand) hat quasi das "adaptionskabel inside"

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lass mal die "9" bei der teilenummer hinten weg und dann gibste die nummer in den online-etk ein.

 

laut dem etk wurde das ding im e36 mit M40 und M42 und M43 verbaut.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ der-addi: und das ding funktionniert einwandfrei bei dir?

 

Der Preis scheint mit 100CHF auch relativ ok zu sein. Ich glaub ich werd mir den einbauen, der Wechsel ist ja relativ simpel.

 

Vielen Dank nochmal für die schnellen Antworten.

 

Gruss Ruedi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gecheckt habe ich bereits folgende Sachen:

- Falschluft (mit Startspray untersucht)

- Zündgeschirr, Kerzen u. Verteiler (alles neu)

- DME Relais neu

 

somit bleibt der LMM verdächtig, zumal das Problem nur bei starken Minustemperaturen auftritt und auch dann nur zeitweise. Ich denk ich riskier mal den Wechsel des LMM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...