snowman Geschrieben: 25. Januar 2011 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Januar 2011 Guten Tag miteinander Kann mir jemand sagen ob folgender LMM aus einem E36 als Ersatz für meinen 318i mit M40 Motor (Störungen bei tiefen Temperaturen) passt bzw. ob die Teilenummer mit der Boschnummer stimmig ist: Teilenummer : 1 734 655 9 Boschnummer : 0 280 202 134 Der LMM ist derjenige mit Sicke (siehe Link), allerdings bin ich nicht sicher ob er von einem e36 mit M40 Motor stammt und ob ich den in meinem E30 einsetzen kann. http://auto.ricardo.ch/kaufen/fahrzeugzubehoer/autozubehoer-und-ersatzteile/motor-und-fahrwerk/luftmaengemesser-bmw-e36/v/an630487288/pn5/ Vielen Dank Gruss Ruedi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
der-addi Geschrieben: 25. Januar 2011 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Januar 2011 ich glaube ich hab den gleichen im m40 touring, müsste nachher im auto schaun. ich hab auch einen e36 318i LMM wegen problemen eingebaut. der durchmesser motorseitig muss passen, dann sollte es funktionieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 25. Januar 2011 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Januar 2011 wichtig ist das der LMM aus nem e36 mit M40 stammt. weil den e36 gabs ja eben auch mit M43. ansonsten kanste auch deinen "alten" lmm drinlassen und besorgst dir nen sogenanntes "adaptionskabel". sowas gibts immer mal wieder billigst in der bucht. der LMM vom e36 (der mit dem erhobenen rand) hat quasi das "adaptionskabel inside" Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
snowman Geschrieben: 25. Januar 2011 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Januar 2011 Vielen Dank für die raschen Antworten. Gibts jemanden der das Anhand der Bosch-Nr. rausfinden kann ob dieser in nem e36 mit M40 oder M43 verbaut war?Gruss Ruedi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
der-addi Geschrieben: 25. Januar 2011 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Januar 2011 so, habe nachgeschaut, habe haargenau deine oben genannten nummern auf meinem LMM im touring. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 25. Januar 2011 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Januar 2011 lass mal die "9" bei der teilenummer hinten weg und dann gibste die nummer in den online-etk ein. laut dem etk wurde das ding im e36 mit M40 und M42 und M43 verbaut. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
snowman Geschrieben: 25. Januar 2011 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Januar 2011 @ der-addi: und das ding funktionniert einwandfrei bei dir? Der Preis scheint mit 100CHF auch relativ ok zu sein. Ich glaub ich werd mir den einbauen, der Wechsel ist ja relativ simpel. Vielen Dank nochmal für die schnellen Antworten. Gruss Ruedi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
der-addi Geschrieben: 25. Januar 2011 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Januar 2011 @ der-addi: und das ding funktionniert einwandfrei bei dir? jap, seit dez. 2009. checke aber bevor du geld ausgibst, das die probleme bei dir nicht eine andere ursache haben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
snowman Geschrieben: 25. Januar 2011 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Januar 2011 Gecheckt habe ich bereits folgende Sachen:- Falschluft (mit Startspray untersucht)- Zündgeschirr, Kerzen u. Verteiler (alles neu)- DME Relais neu somit bleibt der LMM verdächtig, zumal das Problem nur bei starken Minustemperaturen auftritt und auch dann nur zeitweise. Ich denk ich riskier mal den Wechsel des LMM Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.