Zum Inhalt springen

Radalgerwerkzeug


Leutnant_Powell
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

da bald mehrere Radlager anstehen (nicht BMW). Wollte ich mal nachfragen was ihr für Werkzeuge benutzt im die aus bzw einzupressen. Taugen da für den gelegentlichen Einsatz auch billigere?

 

Denke einige von euch werden solche Werkzeuge da haben.

mfg
Dominik

Biete: Reifenmontage 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Das oben gezeigte ist astrein und erleichtert vieles. Beschrieben als FWD Werkzeug,

aber gerade auch bei Hecktrieblern erste Sahne, Radlagertausch ohne die Schwinge demontieren zu müssen. Wer mehr als einmal nen Radlager wexeln will/muss wird dieses Werkzeug lieben.

Ein ähnliches kost von Hazett über 600€, da sind dann auch die Töpfe aus Werkzeugstahl,

aber wer brauch das schon?? Niemand, die normalen Stahldrehteile halten dicke und die Spindel

ist aus gehärtetem Werkzeugstahl, was will man mehr. Bei diesen günstigen Sets sind sogar 2 verschieden starke Bolzen (6stk) bei um die Radnabe abzudrücken.

Ich benutze es seit Jahren privat, die 100€ hats lang raus.

Und selbst auf Arbeit haben wird genau dieses Ebay Werkzeug.

 

Bei deinem Justy wirst es auch brauchen, das wird mit ziemlicher sicherheit gepresst sein.

Bei klein-Kleinwagen ist die Spindel manchmal zu stark, da muss man sich mit Gewindestangen beim Radnabe einpressen behelfen.

 

MfG

Der Notkessel;

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ah ok. danke für den Tipp. habt mir sehr weitergeholfen. denn eins dieser teuren lohnt sich für hin und wieder mal nicht. aber wenn das was taugt und ihr zufrieden seid, dann reciht das für mich allemal

mfg
Dominik

Biete: Reifenmontage 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Also ist zwar schon ein bischen älter, aber ich wollte mal ein Feedback zu dem Werkzeug geben.

 

Ist sehr empfehlenswert. Kam bis jetzt bei einem Subaru Justy und bei einem E36 Compact zum Einsatz. Das Lager an sich war in ca 2-3 Minuten draußen und auch wieder drin. Lohnt sich auf jeden Fall das Werkzeug :meinung:

mfg
Dominik

Biete: Reifenmontage 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...