Zum Inhalt springen

Zentralverriegelung spinnt - was genau kaputt?


moddien
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

habe seit gestern folgendes Problem mit der ZV bei meinem 325i '89:

Wenn ich an der Fahrertür aufschießen will, hört man kurz ein Geräusch aus der Tür, als ob ein Motor durchdreht.

Die anderen Türen lassen sich nurnoch manuell öffnen. Wenn ich an der Beifahrerseite auf/zuschließe, ver/entriegelt nur die Beifahrertür. Am Kofferraum das gleiche.

Hat jemand ne Ahnung woran das liegen könnte?

Danke und Gruß

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


was genau kaputt?

 

deine möglichkeit die suchfunktion zu nutzen. das thema und alle sein probleme wurde schon 100.000 mal hier abgehandelt.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was genau kaputt?

 

deine möglichkeit die suchfunktion zu nutzen. das thema und alle sein probleme wurde schon 100.000 mal hier abgehandelt.

 

 

:-D - die Suchfunktion hilft in jedem Falle. Und da soo Viele Probleme mit der ZV haben (wie ich auch), habe ich damit den Fehler sehr schnell eingrenzen, aber nicht beheben müssen - derzeit schließt alles wieder wie gewohnt.....und das der Fehler in der Verkabelung in der A-Säule liegt, erfahre ich ab & zu daran, das das Fenster auf der Beifahrerseite manchmal genauso spinnt: sprich geht auf, aber nicht mehr zu, oder halt umgekehrt - bin aber bisher zu faul gewesen, dagegen etwas zu unternehmen.

dream as if you´ll live forever

live as if you´ll die today

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi und danke für die antworten...

die suche habe ich heute morgen schon bemüht(google+verschiedene boards) und gerade eben nochmal, aber ich habe leider nichts gefunden, was genau meiner Fehlerbeschreibung entspricht.

Problem ist, dass das Auto nicht bei mir vor der Tür steht und wahrscheinlich noch bis Mittwoch wegen der Ölwanne in der Werkstatt ist.

Ich möchte nur eigentlich nur genau wissen, was ich machen muss. Dann hab ichs leichter und muss nicht wieder mit dem Laptop zwischen Parkplatz und Wlan-Reichweite pendeln^^

Falls einer von euch also zufällig genau mein Problem kennt wäre es nett, wenn er mir kurz beschreiben könnte, was zu tun ist.

Ein Link zu nem anderen Thread ist natürlich auch gut.

Danke und Gruß

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

STG durchgebrannt bzw. deren innere Sicherung.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

STG durchgebrannt bzw. deren innere Sicherung.

Gruß Jochen

 

nee dann gibts kein geräuch beim versuch zu schliessen.

 

Glaskugel sagt "Radio Eriwan momentan nicht empfangsbereits; Putin hat alles außer Moskau vom Netz getrennt :ironie:

wenn aber der Rest der Schlösser nur noch mechanisch geht, warum sollte dann dieses Schloss ohne Dauerplus Geräusche abgeben können?

 

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@jochen und frank: wenn es die innerer sicherung (das metallfähnchen) "entlötet" hat ist die komplette ZV stromlos. dann kanns einfach keine geräusche beim versuch des aufschliessens aus der tür geben.

 

ist aber der übergangswiderstand am dauerpluskabel oder einem anderen kabel im a-säulenstecker zu gross "schnarrt" der stellmotor in der tür aber es tut sich nix.

 

 

@TE: das wäre alles über die suchfunktion zu finden. und wenn nicht nen haufen leute wie du die suchfunktion ignorieren würden käme auch ne halbwegs vertretbare anzahl beiträge bei raus, sodas man nicht ne stunde lesen müsste.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...