Zum Inhalt springen

Handbremsseil


Robin.gl
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen !!

Hab ein Problem mit meinem Handbremsseil.

Ich habe einen 318 mit einer Hinterachse von den 325 Cabrio in meinem e30 verbaut.

Leider wurden bei der gekauften Achse die Handbremsseile zertrennt

Die neuen die ich gekauft habe haben aber keinen Runden Nippel wie die verbauten gibt es da unterschiedlich? Und Ja welche muss ich kaufen?

Über Hilfe würde ich mich freuen.:frage:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Es gibt Unterschiede bei den Handbremsseilen zwischen Trommel und Scheibenbremse an der Hinterachse.

Meine ich zumindestens!

Hast du die Handbremsseile mit der Schlüsselnummer vom 318 bestellt oder vom 325i ?

 

LG Thomas

Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" :freak::-D

 

Die mit den Diamantschwarzen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es dann auch noch richtig geliefert wurde sollte es passen.

 

am Ende müsste so ein kleiner Metallstift sein den man dann einhakt an der Handbremse hinten.

 

LG Thomas

Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" :freak::-D

 

Die mit den Diamantschwarzen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja aber er verbaute die schwingen vom cabbi also wird er wohl eine limo haben ohne abs

Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" :freak::-D

 

Die mit den Diamantschwarzen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

Apropo Hanbremsseile.

 

Bin gerade beim Achsenumbau dabei. Von Trommel auf Scheibe.

Jedoch ist es bei mir unmöglich die Handbremsseile in die Rohre an der Karosserie einzuführen.

Die eingearbeiteten Gewindestifte zum einstellen passen nicht durch die Bohrungen.

Da fehlt ca 1-1,5mm. Auch beid er demontage der alten, musste ich die Gewindestifte abknipsen.

 

Ist der Durchmesser permanent wie am Anfang oder ist das nur ein Stoß, damit sich die Handbremsseilhülle abstützen kann?

 

Eventuell hat jemand einen hilfreichen Rat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Handbremsseile haben Alu-Hülsen an beiden Enden der Aussenhülle,die ziemlich festgammeln. Könnten bei den alten Seilen beim Ausbau abgerissen sein und noch im Rohr stecken.

..und wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten.(D. Nuhr)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die Führungsrohre die fest im Auto verlegt sind haen einen Innendurchmesser von ca. 10mm.

Der Gewindestift passt also ganz locker durch.

Bei dir stecken die Hülsen noch drin.

 

Vorsicht dass nicht die halter der Rohre am Unterboden abreissen.

 

Tipp: An den Achsschenkeln ist genau die gleiche Hülse drin ;)

"There`s a straight six engine at the front, a manual gearbox in the middle and drive goes to the back - that`s page one, chapter one from the petrosexual handbook" - Jermey Clarkson

 

V8 und Vegetarier - meine CO2-Bilanz ist sauber !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind 100 pro noch die Hülsen drin! Stand vor 4 Wochen genauso "blöd" unterm Auto :wall:

Mein 325i Touring hat an der

 

 

Baltic Sea Circle 2013 teilgenommen und überlebt!

 

14 Tage, 10.000km, keine Autobahn, kein GPS

 

 

Reisebericht und Infos zur Rallye gibt es hier:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Moin,

ich wollt die beiden auch wechseln. Nun hab ich aber iwie das Problem das es 3 Längen gibt. Überall stehen egtl alle e30 in der Verwendungsliste. also 1650mm 1725mm und 1850mm

ich dacht erst ich hol die hier dann hab ich weiter geschaut

Übersicht

 

Ganz normales stock 318i Cabrio. Ich könnt die alten natürlich auch erst ausbaun ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...