Der IFA Geschrieben: 31. Januar 2011 Autor #26 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Januar 2011 Das Heulen is permanent. Nur beim beschleunigen wirds mit zunehmender Geschwindigkeit heller. Schlaubergerdiffs heulen gar nich. Denn die wissen daß sie sonst rausfliegen. Zitieren http://s1.directupload.net/images/130214/temp/uphiaika.jpgEin Viertel hätten wir. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 31. Januar 2011 #27 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Januar 2011 Schlaubergerdiffs heulen gar nich. Denn die wissen daß sie sonst rausfliegen. :-D:-D naja wenns aber permanent heult und gleichmässig bei einer bestimmten drehzahl in den verschiedenen gängen...........könnte ich käse erzählt haben und dann kanns doch das diff sein. oder nur nen lager fritte das die vibrationen jetzt auf die karosse übertragen werden? Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DrunknStupid Geschrieben: 1. Februar 2011 #28 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Februar 2011 Hm... Hatte vor kurzem genau das gleiche Problem ab 60kmh ein sehr lautes pfeifen von hinten habe das Ding auf der Bühne gehabt und braucht das Geräusch zu identifizieren aber ohne Erfolg zwei Wochen später wAr das geraeusch weg hin und wieder habe ich es noch aber ganz selten bin bis heut nicht drauf gekommen was das sein könnte Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Der IFA Geschrieben: 1. Februar 2011 Autor #29 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Februar 2011 Also, jetz nochmal: Das Heulen is Geschwindigkeitsabhängig und mittlerweile schon rund 800km gleichbleibend da. An das Radlager hab ich zuerst gedacht, eben wegen Geschwindigkeit aber das hätt sich sicher schon zerlegt. Das Diff kann ich auch ausschließen, wenn es das doch sein sollte werd ich nie wieder einen Schraubenschlüssel in die Hand nehmen. Ich hab mit der Rückbank gekuschelt und hörte vom Diff nichts, jaulen war trotzdem da. Hab gestern auch die Reifen auf Druck geprüft, die waren wie ich sie zu Winterbeginn (und sporadisch zwischendurch) schon gemessen hab. Langsam bin ich mit meinem Latein am Ende. Hab leider keine Kamera um das mal aufzumehmen, die die ich hab macht schlechteste Tonaufnahmen. Zitieren http://s1.directupload.net/images/130214/temp/uphiaika.jpgEin Viertel hätten wir. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Zuschauer Geschrieben: 1. Februar 2011 #30 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Februar 2011 Das Heulen is Geschwindigkeitsabhängig und mittlerweile schon rund 800km gleichbleibend da. An das Radlager hab ich zuerst gedacht, eben wegen Geschwindigkeit aber das hätt sich sicher schon zerlegt. Das ist eh nur die Vorankündigung, die Geräuschkulisse wird auch noch ne ganze Weile so bleiben Ich denk mal es ist ein Radlager. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
michaa Geschrieben: 1. Februar 2011 #31 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Februar 2011 hab ein aehnliches problem und keine ahnun woran es liegt. deswegen werde ich wohl diff und radlager neu machen.... oder kann mir doch noch einer helfen?also das geraeusch ist gleich, allerdings nich geschwindigkeitsabhaengig, kommt von der hinterachse und hoert auf sobald man einlenkt! jemand en tipp? sorry fuer die zwischenfrage ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 1. Februar 2011 #32 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Februar 2011 jemand en tipp? tonnenlager Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
michaa Geschrieben: 1. Februar 2011 #33 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Februar 2011 tonnenlager das Auto ist aber stabil... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 1. Februar 2011 #34 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Februar 2011 tonnenlager das Auto ist aber stabil... määht nix. wenn der hinterachsträger auf dem lager verrutscht ist liegt der träger an der karosse an. und das überträgt dann das heulen. lenkst du vorne ein bewegt sich die hinterachse einen mm und schon hört das heule auf. ich hab auch in dem glauben nen "stabiles" auto zu fahren drei jahre lang kaputte tonnenlager durch die gegend gekachelt. bis ich dann mal die fahrwerkslager erneuert hab und seit dem weiss ich was "freude am fahren" bedeutet. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
michaa Geschrieben: 2. Februar 2011 #35 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Februar 2011 määht nix. wenn der hinterachsträger auf dem lager verrutscht ist liegt der träger an der karosse an. und das überträgt dann das heulen. lenkst du vorne ein bewegt sich die hinterachse einen mm und schon hört das heule auf. ich hab auch in dem glauben nen "stabiles" auto zu fahren drei jahre lang kaputte tonnenlager durch die gegend gekachelt. bis ich dann mal die fahrwerkslager erneuert hab und seit dem weiss ich was "freude am fahren" bedeutet. super, dann weiss ich bescheid! vielen dank. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
realplayer Geschrieben: 3. Februar 2011 #36 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Februar 2011 ich hab auch in dem glauben nen "stabiles" auto zu fahren drei jahre lang kaputte tonnenlager durch die gegend gekachelt. bis ich dann mal die fahrwerkslager erneuert hab und seit dem weiss ich was "freude am fahren" bedeutet. dito bei mir ganz neues Fahrgefühl. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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