Zum Inhalt springen

Spurverbreiterung mit Zentrierung vs. Radnabe


derschwen
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Moin,

 

hab' noch 2*je 100mm Spurplatten (also 20mm pro Achse) im Kofferraum liegen. Leider passen die nicht, da die Radnabe zu lange ist. Gibt es Spurplatten mit Zentrierung in der Dimension, die passen ?

 

Es geht um die Hinterachse.

 

Möchte ungern an der Radnabe rumflexen :watch:

 

 

Gruß,

Sven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


an der hinterachse wird es schwer, der zentrierbund ist sehr lang und es gibt (wenn überhaupt) nur von wenigen herstellern eine 10mm scheibe, die mittels einer grossen anfasung innen und damit natürlich auch aussen, die montage hinten ohne nacharbeiten zulässt

 

die grosse anfasung vorne muss natürlich in der felge platz haben, was auch nicht bei jeder felge der fall ist

 

zur not könnte man, wenn keine passende distanz zu finden ist, eine 12mm, 13mm oder 15mm distanz vorne abdrehen und eine fase stehen lassen, damit die scheibe nicht in 2 teile zerfällt

 

aber wenn du die scheiben schonmal hast, dann würde ich den weg des geringsten widerstandes gehen und die nabe etwas kürzen und/oder anfasen, es geht ja hier nur um etwa 2-3 mm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber wenn du die scheiben schonmal hast, dann würde ich den weg des geringsten widerstandes gehen und die nabe etwas kürzen und/oder anfasen, es geht ja hier nur um etwa 2-3 mm

 

Geht das denn gefahrlos ? Vorn bleibt's so wie es ist, aber hinten hätte ich die 10er schon gern drauf, zumal die Spur vorn jetzt sowieso durch deine 294er etwas breiter ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...