Zum Inhalt springen

Hilfestellung zu einer Bewerbung als Zerspannungs-Mechaniker


Rockmann-Motorsport
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo...

 

ich habe mal kurz was hilfe nötig,

es geht um ein Betrieb der Sucht 3 Zerspannungsmechaniker...

-Frästechnik (mit CNC)

-Drehtechnik (mit CNC)

-Schleiftechnik

 

so ich bin gelernter Industriemechaniker habe während meiner Ausbildung längere Zeit CNC Gefräst und Gedreht, und eine CNC Schleifmaschine habe ich auch bedient (längere Zeit) alles lief über das SIEMENS Steuerprogr....

 

jetzt die Frage...

 

-mir ist eig egal ob ich Fräsen, Drehen oder Schleifen soll... wie bewerbe ich mich dafür? einfach eine Stelle rauspicken?

-der Betrieb wünscht Bereitschaft zur Schichtarbeit, (früh u. Spät) ... Spätschicht könnte ich zwecks Schule nicht machen, würdet ihr euch trotzdem bewerben?

(wenn ja, soll ich das in die Bewerbung reinschreiben? wegen Schule und keine mögl. zur Spätschicht?)

-ich habe mich schonmal bei der Firma beworben für einen Produktionsplatz, die haben mich angerufen auf dem Handy und gefragt ob ich sicher sei mit meiner Quali so einen "schlechten" Platz einnehmen zu wollen usw.., es war keine Absage, ich konnte mir aus suchen ob ich zu einem Bewerbungsgespräch kommen will, habe damals aber abgesagt da die Gehaltsgeschichte absolut nicht passte, hätte soviel Brutto verdient wie jetzt Netto..

(muss nun, trotzdem alle Unterlagen senden per Mail, obwohl ich mich schonmal beworben habe oder? hat das vor oder nachteile?)

 

LG !!

 

 

Es schlummert noch, bei Tag oder Nacht. So Groß und in Muskolöser Pracht. Doch Leute seid Gewarnt und voller Acht, bis bald dann das V8-Monster erwacht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hallo...

 

ich habe mal kurz was hilfe nötig,

es geht um ein Betrieb der Sucht 3 Zerspannungsmechaniker...

-Frästechnik (mit CNC)

-Drehtechnik (mit CNC)

-Schleiftechnik

 

so ich bin gelernter Industriemechaniker habe während meiner Ausbildung längere Zeit CNC Gefräst und Gedreht, und eine CNC Schleifmaschine habe ich auch bedient (längere Zeit) alles lief über das SIEMENS Steuerprogr....

 

jetzt die Frage...

 

-mir ist eig egal ob ich Fräsen, Drehen oder Schleifen soll... wie bewerbe ich mich dafür? einfach eine Stelle rauspicken?

-der Betrieb wünscht Bereitschaft zur Schichtarbeit, (früh u. Spät) ... Spätschicht könnte ich zwecks Schule nicht machen, würdet ihr euch trotzdem bewerben?

(wenn ja, soll ich das in die Bewerbung reinschreiben? wegen Schule und keine mögl. zur Spätschicht?)

-ich habe mich schonmal bei der Firma beworben für einen Produktionsplatz, die haben mich angerufen auf dem Handy und gefragt ob ich sicher sei mit meiner Quali so einen "schlechten" Platz einnehmen zu wollen usw.., es war keine Absage, ich konnte mir aus suchen ob ich zu einem Bewerbungsgespräch kommen will, habe damals aber abgesagt da die Gehaltsgeschichte absolut nicht passte, hätte soviel Brutto verdient wie jetzt Netto..

(muss nun, trotzdem alle Unterlagen senden per Mail, obwohl ich mich schonmal beworben habe oder? hat das vor oder nachteile?)

 

LG !!

 

wenn du keine flexibelen arbeitszeiten machen kannst,iss das glaub ich das grösste problem...achso,und überzogene gehaltsvorstellungen auch.....:meinung:

http://www.world-of-smilies.com/wos_sonstige/sturm.gif
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welche Schule machst du denn nebenbei?

 

Wenn es z.B. Maschinbautechniker ist wäre es eventuell kein Prob weil es zur Weiterbildung zählt und dann noch auf deine Kosten ^^.

 

Zu den Schichten würde ich sagen das es kein Muss ist, weil die sagen ja wünschenswert und nicht erforderlich.

 

Ich würde eine allg. Bewerbung schreiben in der du halt mitteilst das du sowohl CNC Fräs, Dreh und Schleiferfahrung mit XY Maschinen und Program XY hast.

 

Ich meine mehr als Absagen können Sie auch nicht, also hast du nichts zu verlieren.

 

Gruss

Sind Sie zu Stark --- Bist Du zu Schwach

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Firma ist AVL SCHRICK...

 

ich mache den Techniker für KFZ Technik.... also würde das super dazu passen, ich würde gerne auch in der Firma mit meinem Techniker was anfangen sprich weiter hinnaus! nix abhauen...

 

was heißt überzogene Gehaltsvorstellungen? wenn die mir für einen Produktionsplatz 1xxx Euro Brutto anbieten, und ich bei meinem jetzigem Arbeitgeber 1xxx Netto verdiene dann ist das doch nicht überzogen!????

 

 

Es schlummert noch, bei Tag oder Nacht. So Groß und in Muskolöser Pracht. Doch Leute seid Gewarnt und voller Acht, bis bald dann das V8-Monster erwacht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei einer solchen Firma, sollte der Brutto anfangs Lohn im ein Schicht Betrieb (also nur Frühschicht) für einen Facharbeiter bei 1900-2200€ liegen.

Alle 936.536.746 verschidene mögliche Rechtschreibfehler der deutschen Sprache

sind beabsichtig und dienen zu Unterhaltung des Lesers

Hier geht es zum E30 Chat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich möchte nur kurz und bescheiden darauf hinweisen, dass es in der bewerbung sicherlich besser ankommt, wenn man sich auf die stelle als zerspanungsmechaniker bewirbt.

 

prinzipiell spricht gar nichts dagegen, dich einfach mal zu bewerben. selbst wenn du dann merkst, dass ihr nicht zusammenpasst, hast du wertvolle erfahrungen gesammelt in sachen bewerbungsgespräch, etc. ein bisschen übung/routine schadet da doch nie.

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

als Facharbeiter? sollten nach Tarif eig 2200 drin sein!... derzeit habe ich sogar mehr als 2200 und ich bin nicht als Facharbeiter eingestellt...

 

 

Es schlummert noch, bei Tag oder Nacht. So Groß und in Muskolöser Pracht. Doch Leute seid Gewarnt und voller Acht, bis bald dann das V8-Monster erwacht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn man sich auf die stelle als zerspanungsmechaniker bewirbt.

 

Jau das stimmt. Kommt nicht gut wenn man nicht weiß, wie man den Beruf überhaupts schreibt.

Bin übrigens auch bei AVL, aber bei der DiTEST.

Gruß Christoph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Gott jetzt nicht übertreiben,

 

 

Es schlummert noch, bei Tag oder Nacht. So Groß und in Muskolöser Pracht. Doch Leute seid Gewarnt und voller Acht, bis bald dann das V8-Monster erwacht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja ich würde von der schule und der möglichkeine eben nicht nachmittags arbeiten zu können gar nix in die bewerbung schreiben. du musst in deine bewerbung nix schreiben was zu deinem nachteil ist.

 

zu deiner bewerbung die schon eine weile zurückliegt: reiche nochmal alle unterlagen ein. meist landen die unterlagen gar nicht auf dem schreibtisch des personalchefs. da wird nen grossteil schon von der sekretärin ausgesiebt.

 

schreib ne allgemeine bewerbung und lass dich zum vorstellungsgespräch einladen. dann kannste immer noch mit der schule rausrücken in nem persönlichen gespräch. und so ne schule ist ja auch in absehbarer zeit absolviert und dann stehste der firma zu 100% zur verfügung.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie kann ich das denn Schreiben... wegen der "Allgemeinen Bewerbung"..... einfach die Fachrichtung nicht rein schreiben? (also nicht schreiben Drehtechnik oder so...?)

 

MFG

 

 

Es schlummert noch, bei Tag oder Nacht. So Groß und in Muskolöser Pracht. Doch Leute seid Gewarnt und voller Acht, bis bald dann das V8-Monster erwacht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn man sich auf die stelle als zerspanungsmechaniker bewirbt.

 

Jau das stimmt. Kommt nicht gut wenn man nicht weiß, wie man den Beruf überhaupts schreibt.

Bin übrigens auch bei AVL, aber bei der DiTEST.

 

Ahh da baut einer unsere Abgastester :D

 

Gruß,

Alex

Ich würde die Trollwiese ... äh ... das Ebay-Forum nicht überbewerten. Sowas gibt es in jedem Automobil-Forum, wo sämtliche Glaskugelbesitzer anhand von 2 schlechten Bildern sofort eine messerscharfe Analyse des Autos samt Besitzers inkl. Stammbaum bis 1789 machen können...

:freak:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bewerbung ist raus, abwarten! danke!!

 

 

Es schlummert noch, bei Tag oder Nacht. So Groß und in Muskolöser Pracht. Doch Leute seid Gewarnt und voller Acht, bis bald dann das V8-Monster erwacht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...