flo1303 Geschrieben: 20. Januar 2011 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Januar 2011 Hallo Bei meinem M20b25 ist die ZKD undicht (ölverlust am 1 Zylinder) auf der alten ZKD steht Rep +0,3kann ich dann davon ausgehen das der Kopf um 0,3mm geplant wurde? Ist 0,3 die letzte Dicke?wird das am Kopf eingeschlagen um wieviel er bearbeitet wurde ? Bis wie viel kann man Planen MfG Zitieren Power is nothing without control Pirelli Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Zuschauer Geschrieben: 20. Januar 2011 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Januar 2011 Maximalen Planmaß ist mit 3/10 angegeben (werkseitig angegeben sind 125,0mm -Bearbeitungsgrenze 124,7mm Kopfhöhe-gemessen von der Planfläche ZKD zur Planfläche Ventildeckeldichtung)Aber nicht beirren lassen, ich habe schon Köpfe mit 125,3mm Höhe gemessen. Deinem Text ist herauszulesen , dass schon die "dicke" Kopfdichtung verbaut wurde mit 2,05mm Dicke. Die "normaldicke" Dichtung hat 1,75mm Stärke. Den Grund dafür musst du herausfinden:Kopf Messen, wenn unter 124,9mm dann wurde mit Sicherheit geplant. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
flo1303 Geschrieben: 20. Januar 2011 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Januar 2011 Wunderbar dank dir das eine sehr gute Antwort MfG Zitieren Power is nothing without control Pirelli Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Zuschauer Geschrieben: 20. Januar 2011 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Januar 2011 Bist du dir Sicher dass die Kopfdichtung an der ZKD undicht ist?Schau lieber nochmal genauer nach.Der druckführende Kanal ist an anderer Stelle, nicht am 1. Zyl. die Ölrücklaufkanäle lassen selten Öl an falscher Stelle raus, es sein denn es wurde beim Einbau was vermurkst...Undichtigkeitsquellen könnten hier der NW-Simmerring, der O-Ring für den Flansch vom besagten Simmering oder die Ventildeckeldichtung oder die Halbmondstopfen unter der Ventildeckeldichtung oder ein "krummer" Ventildeckel sein... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
flo1303 Geschrieben: 20. Januar 2011 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Januar 2011 Naja ich habe öl Verlust am 1 Zylinder Auslass und Strinseitig. Der Kopf ist Trocken Öl ist erst ab ZKDauf einer Strecke von 100km Autobahn mit 150km/h ist der Block ab ZKD bis zur Ölwanne verölt aber nur an der Auslass und Stirnseite Zitieren Power is nothing without control Pirelli Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Zuschauer Geschrieben: 20. Januar 2011 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Januar 2011 Bevor du den Kopf runterreisst lese dir bitte nochmal den Fred hier durch:http://e30-talk.com/antrieb/t-ol-lauft-trotz-neuer-kopfdichtung-83124.html#post901702 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
flo1303 Geschrieben: 20. Januar 2011 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Januar 2011 okay habe ich gemacht aber was genau soll ich daraus entnehmen? Nockenwellensimmering is dicht,Ventildeckeldichtung dicht sowie die beiden stopfen von den Kipphebelwellen.Vom Öldruckschalter kann das öl da oben ja nich kommen.Möglich das ich gerade ein "Brett" vorm Kopf habe. Über Aufklärung würde ich mich freuen Zitieren Power is nothing without control Pirelli Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ocCube Geschrieben: 20. Januar 2011 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Januar 2011 Durch die Isolierung vom Kabel kann es durchaus sein, dass das Öl bis oben gedrückt wird und dann runter läuft. Am besten du ziehst einfach mal den Stecker ab und siehst nach ob der verölt ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
WolfManE30 Geschrieben: 21. Januar 2011 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Januar 2011 hinweis: zuschauer wollte auf den öldruckschalter hinweisen... das scheint untergegangen/missverstanden worden zu sein. Zitieren Gruß Wolfgang"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick -- Suche: > Cabrio Kotflügel Beifahrerseite> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
flo1303 Geschrieben: 21. Januar 2011 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Januar 2011 ne das ok von dem kommt nix habe ich ausprobiert mfg Zitieren Power is nothing without control Pirelli Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30-Töby Geschrieben: 1. April 2014 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 1. April 2014 Ich hol das alte Thema nochmal aus der Versenkung.Ist das Mindestmaß der Kopfhöhe beim M20b20/b23 gleich wie beim M20b25? Zitieren when the clutch drops... The bullshit stops Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
djfreiby Geschrieben: 2. April 2014 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 2. April 2014 Hallo zusammen.... Da Klink ich mich doch gleich mal ein...... Wie ist denn das Mindestmasse beim M30??? Danke Zitieren Nur wenn du schwarze Striche vom Kurvenausgang bis zum nächsten Bremspunkt ziehen kannst, hast du wirklich genug Leistung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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