Zum Inhalt springen

M40 klackert


revilo91
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi,

Mein m40 moter hat gekleckert, deswegen hab ich die hydros und die Kipphebel machen lassen.

Jetzt aber klackert er immer noch. Woran kann es noch liegen.

Das Klackern kommt von vorne recht wenn man vor dem ventildeckel steht.

Gruß oli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


was für öl fährst du derzeit? wie alt ist dieses? klackert er nur, wenn er kalt ist?

wurde das ölrohr über der NW bei der reparatur auch getauscht?

 

wie alt ist der zahnriemen (bzw. dessen rollen, diese lager verschleißen auch)?

 

ich würde mal probehalber einen keilriemen nach dem anderen abnehmen und schauen ob's dann besser wird. evtl. klackert ja auch was anderes als der ventiltrieb.

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Oli,

bei meinem M40 war es so, dass die neuen Hydros auch geklackert haben. Das war aber ein helleres Geräusch, das dann nach ca. 1000 km weggegangen ist. Mein E30-Mechaniker sagte mir gleich nach dem Einbau des Nockenwellen-Kits, dass sich bei beim M40 die Hydros erst nach 1000 km vollständig mit Öl füllen und noch ein helles Klackern zu hören sein wird.

Soweit ich weiß, ersetzt man bei der Gelegenheit die Nockenwelle und nicht nur die Hydros. Die Kipphebel habe ich gar nicht machen lassen. Was gemacht werden muß ist:

Nockenwelle

Schlepphebel

größeres Ölrohr

Hydros

Und zurest prüfen, was Wolfgang gesagt hat!

Grüße von Helmut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn man die nockenwelle tausch, sollte man IMMER die schlepphebel mittauschen. kipphebel hat der m40 doch gar keine?

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt, Wolfgang! Kipphebel hatte z.B. mein alter Opel, der eine untenliegende Nockenwelle hatte. Die Ventile wurden von der Nockenwelle über Stangen nach oben und über eine Kipphebelwelle die der Drehpunkt für die Kipphebel waren, die die Ventile betätigt haben, bewegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die hydrostößel sollten auch entlüftet werden nach dem tausch, bzw. entlüften sich eigentlich von selbst. dafür gibts von bmw auch eine anleitung, wie lange man mit welchen drehzahlen den motor drehen soll zur entlüftung.

mit luft drin, klackern die sonst.

 

musst mal die forensuche bemühen, die anleitung hatte mal jemand gepostet. vllt. hilft das ja, falls sonst nichts hilft.

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...