Zum Inhalt springen

Motor überhitzt??


Friedl01
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

einige werden mich jetzt bestimmt schon kennen (der der nicht nach dem Stecker zuerst gesehen hat:D). Ich hab aber jetzt eine Frage.

Ich will meinen Motor nicht kaputt fahren und heute bin ich ca. 7 km gefahren, nur aus Freude , dass meine Kontrollleuchten wieder gehen.

Also meine Frage ist, ist es normal, dass auss dem Kühlmittelausgleichsbehälter und dem Ventieldeckel (ist doch der "Öldeckel" am Motor oder?) wenn ich sie nach der Fahr geöffnet habe Dampf rauskam. Ist dass normal?? Wie gesagt, ich hab schon die Forensuche benutzt aber leider nichts gefunden, ich will nur meinen Motor nicht ruinieren.

Meine Temperaturanzeige geht leider immer noch nicht, aber das Thermostat ist getauscht, und Ölwechsel, Wasserpumpe, Zahnriemen und Keilriemen hab ich auch erst gewechselt, also kann da nichts sein.

Ich würde nur gerne wissen ob dass nicht nur bei mir so ist:winken::winken:

 

mfg

Friedl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Sicher kommt da nach der Fahrt Dampf raus! Der Motor ist ja warm!

Wenn der Motor dann mal richtig warmgefahren ist und du den Kühlmittelausgleichbehälter auf machst geht die Post ab!

Da ist bissel druck drauf. Wenn das Wasser aber zu kochen beginnt (weil kein Druck mehr auf dem System ist) schießt fast alles raus und mit etwas Glück an dir vorbei.

Glück für dich, Pech für dein Motor.

zähle bis zwölf...

http://www.sysprofile.de/id176365

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ausgleichsbehälter NIE bei betriebswarmen Motor öffnen!! Verbrühungsgefahr!! Das sollte man nicht unterschätzen. Einem Kumpel ist das mal passiert... Frag nicht wie er danach ausgesehen hat.

 

Der Ventildeckel ist nicht gleich der "Öldeckel". Der Ventildeckel ist der Deckel von Deinem Zylinderkopf ;-)

Dass aus dem Öldeckel Dampf rauskommt bei warmem Motor ist ganz normal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...