Zum Inhalt springen

Probleme beim Beschleinigen


CP2909
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

so erst mal vorab Daten zu meinem Auto

 

316i touring Bj. 94 E30 Motor M40 B16

 

Problem 1

 

zwischen ca. 3200 u. 4000 u/min blockiert der Motor beim Beschleunigen wie wenn man ihm 2 Zuendkabel klauen wuerde. Habe schon bei 2 Werkstaetten den Fehlerspeicher auslesen lassen ohne Erfolg.

 

Zuendverteiler, Zuendkabel, Zuendkerzen sowie Zahnriemen und Wapu neu eingebaut.

Motorgrundeinstellung OK

 

Problem 2

 

Tacho geht nicht, Verbrauchsanzeige auf vollen touren.

 

Geber im Diff. ist neu, Combi bereits 2x getauscht, Steckverbindungen alle OK ohne Korrosion.

 

Problem 3

 

Des weiteren spinnt seit heute auch die ZV mal geht Sie mal nicht. Wenn sie nicht geht und ich kurz das Auto laufen lasse, aussteige und dann abschließe geht sie, warte ich 1-2 minuten geht sie nicht mehr.

 

Hat irgendwer ne Lösung ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Zu Problem 1

 

Forensuche nach "Schlepphebel Nockenwelle eingelaufen".

Ich denke mal die Symptome sprechen da für sich ;-)

Kann auch was anderes sein (Spritversorgung oder Zündanlage samt Gebern) aber ich würde beim M40 erstmal in der Richtung suchen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zu Problem 2: Kabelbruch am Stecker des Gebers am Diff. Hatte ich schon an zwei meiner Autos. Das ist von außen nicht zu sehen. Stecker mal abziehen, auf Durchgang messen und dabei an den Strippen wackeln.

Gruß

Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...