Zum Inhalt springen

325ix mit m50


325iX-junkie
 Teilen

Empfohlene Beiträge

tacho!

 

mal eine kleine spinnerei am rande...

 

nen motorumbau ist ja beim ix so eine sache, da man sich ja in jedem fall irgendwie eine ölwanne zurechtschustern muss und sowieso ziemliche platzprobleme haben dürfte.

 

allerdings wurde ja der e34 auch als 525ix gebaut, allerdings mit m50.

jetzt meine frage: kann man diesen motor mit teilen aus genanntem 5er in den maschinenraum des 325ix verfrachten?

vorderachsdiff?

getriebe?

verteilergetriebe?

vorderachskörper?

usw.?

Arbeitskollege zum Thema Böser-Blick-Scheinwerferblenden: "Ich würd auch bös gucken, wenn ich nur 65 PS hätt"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Das würde mich auch brennend interessieren, ob das schonmal jemand gemacht hat. Diese Idee kam mir bei dem schlimmen Schneetreiben im Dezember nach x-Mal stecken bleiben und freischaufeln und dem daraus resultierenden Wunsch nach einem 325ix für den Winter :-)

 

Auf e30.de gibt es eine Fotostory von jemanden der einen E30 ix mit S50-Motor gebaut hat. Somit sollte es ja rein theoretisch auch mit dem M50 machbar sein.


Bearbeitet: von Frank325
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwo geistert schon so ein Thema rum,in dem Jeamnd berichtet hat das er einen kennt der sowas als Ralley nutzt.

Kam aber nichts weiter an Infos...

http://e30-talk.com/%3Ca%20href=http://bfbc2.statsverse.com/stats/ps3/lordvader480%20target=_blank%3E%3Cu%3E%5Bimg%5Dhttp://bfbc2.statsverse.com/sig/clean1/ps3/lordvader480.pnghttp://bfbc2.statsverse.com/sig/clean1/ps3/lordvader480.png
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glaub des willst gar net Wissen..

http://e30-talk.com/%3Ca%20href=http://bfbc2.statsverse.com/stats/ps3/lordvader480%20target=_blank%3E%3Cu%3E%5Bimg%5Dhttp://bfbc2.statsverse.com/sig/clean1/ps3/lordvader480.pnghttp://bfbc2.statsverse.com/sig/clean1/ps3/lordvader480.png
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ich noch nichts davon gehört.

M50 kam mir selber schon,hatte aber noch keinen E34 iX auf der Bühne um mir den Antrieb mal anzuschaun.

http://e30-talk.com/%3Ca%20href=http://bfbc2.statsverse.com/stats/ps3/lordvader480%20target=_blank%3E%3Cu%3E%5Bimg%5Dhttp://bfbc2.statsverse.com/sig/clean1/ps3/lordvader480.pnghttp://bfbc2.statsverse.com/sig/clean1/ps3/lordvader480.png
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwo geistert schon so ein Thema rum,in dem Jeamnd berichtet hat das er einen kennt der sowas als Ralley nutzt.

Kam aber nichts weiter an Infos...

hab gesucht, aber nix gefunden...

Arbeitskollege zum Thema Böser-Blick-Scheinwerferblenden: "Ich würd auch bös gucken, wenn ich nur 65 PS hätt"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja aber wenn ein M50 dran passt, kann man ja auhc grad nen schöönen M52B28 dranschrauben und das so verbinden. Allradantrieb mit nem schönen drehmomentstarken Vanos-Motor. Was will man mehr

mfg
Dominik

Biete: Reifenmontage 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finds grad selber nicht mehr.

Bat da schon mal um mehr Infos.

Glaub da ging es sogar um nen M52

 

MIt dem S50 iX hab ich mal geschrieben und er meinte der Umbau habe Ordner gefüllt.

http://e30-talk.com/%3Ca%20href=http://bfbc2.statsverse.com/stats/ps3/lordvader480%20target=_blank%3E%3Cu%3E%5Bimg%5Dhttp://bfbc2.statsverse.com/sig/clean1/ps3/lordvader480.pnghttp://bfbc2.statsverse.com/sig/clean1/ps3/lordvader480.png
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, den S50-ix Umbau habe ich der Beschreibung nach auch als sehr sehr aufwendig im Kopf... Muss mal suchen, ob ich die Story irgendwo finde.

 

@Dominik: M30-ix? :-o Das wäre ja mal richtig lecker!!! Aber auch ein M52B28 wäre ne nette Alternative. Ob wohl schonmal jemand letzteres bei einem E34 525ix gemacht hat.... Da sollte sich der Aufwand ja sehr in Grenzen halten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mal vor etlichen Jahren einen 325ix 24V angeboten bekommen. Komplett fertiger Umbau mit TÜV Abnahme. Habe aber weder Bilder noch irgendwelche Daten dazu.

 

Laut seinen Aussagen hat er bis auf den Motor kaum Teiel aus dem E34 verwendet. Aber wie gesagt, leider nichts weiteres drüber vorhanden...

 

Letztendlich: Learning by doing...

 

Kauf dir nen 325ix und nen 525ix und fang an zu bauen... ;-)

 

Viele Grüße

 

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt,hast Recht.

Wo war ich da wieder mit meinen Gedanken?

Sicher bei dem iX den ich Morgen hole.

Support81


Suche laufend(Teile,Prospekte,Bedienanleitungen,ganze Anlagen)alles von/über Blaupunkt Berlin IQR 83,85 und 88.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

M50 ix.........und den dann zwangsbeatmen und Slicks aufziehen!:sabber:

Das wär doch mal was für die Viertelmeilerennabteilung, da kann dann der Lader ja auch nach oben aus der Haube rausschauen wegen Platzproblemen!? :freak:

Damit könnte man auf die VW-Audi Fraktion mit ihren Allrad VR6 Turbos doch bestimmt etwas aufschließen!? Wäre natürlich auch etwas auwändig das Ganze wieder haltbar hinzubekommen mit den Diffs und Antriebswellen, aber bestimmt nicht unmöglich!

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...