touringtreiber Geschrieben: 10. September 2004 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 10. September 2004 Der Reifen (205/55 R15) vorne links sowie der Reifen hinten recht weisen innen auf ca 6 cm sehr starke Abnutzungserscheinungen auf.Bei jedem Reifen gibt es eine Stelle die besonders stark beschädigt ist (ca. 6x12 cm). Dort kommt Gewebe bzw Stahlgeflecht hervor.Das Fzg (318i Cab) ist lt. Schein 30mm tiefer gelegt.Was ist die Ursache ? Dämpfer defekt?Spur verstellt?Sturz zu groß? Oder eine Kombination daraus??? Wie gehe ich jetzt am besten gegen vor um die Ursache zu bekämpfen? Thx ... Frank ... der Ratlose Zitieren E30 - als BMW noch Qualität baute E46 FL rostanfällig wie ein E30 VFL Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
isStefan Geschrieben: 10. September 2004 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 10. September 2004 Bild währ ganz gut, damit nicht wieder die wilde Raterei los geht. Ich hatte da mal ne Abbildung wo das drauf war, bin noch am Suchen... Zitieren --------------------------------------------------"I stand here paralyzedI've realisedThere's nothingwithout you!" -------------------- http://images.spritmonitor.de/174225.png www.spritmonitor.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Edreisig Geschrieben: 10. September 2004 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 10. September 2004 du solltest auf jedenfall die reifen schnellstens Wechseln, den in Flensburg sitzen Beamte, und Beamte arbeiten nicht gerne... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 10. September 2004 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 10. September 2004 üble bremsplatten oder defekte stoßdämpfer. die am meisten abgerissenen reifen werden wohl auf der vorderachse gewesen sein? wegen der bremsbelastung?ansonsten müssen die stoßdämpfer schon gewaltig hinüber sein. oder es ist ein randsteinräuber/parker. dann bricht oftmals das gewebe und der reifen wird unrund und fährt sicvh dadurch ungleichmäßig ab. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
degrees Geschrieben: 10. September 2004 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 10. September 2004 ungleichmässiges "plattenfahren" rührt meist von einer unwucht her, wenn man bremsplatten ausschliessen kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast BuxteE30 Geschrieben: 10. September 2004 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 10. September 2004 schau mal im jetzt- helfe- ich- mir- selbst- buch nach, falls du es hast. da ist einiges aufgelistet. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringtreiber Geschrieben: 10. September 2004 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 10. September 2004 Bei ABS sollte man den Bremsplatten wohl ausschliessen können.Der Restliche Reifen hat noch gut 6 mm Profil an der besten Stelle.Merkwürdig ist halt das die gleichen Schäden an vorne links und hinten rechts auftreten. Frank ... immer noch nicht schlauer PS Natürlich sind die bereits gewechselt Zitieren E30 - als BMW noch Qualität baute E46 FL rostanfällig wie ein E30 VFL Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast BuxteE30 Geschrieben: 10. September 2004 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 10. September 2004 also wenn es defekte stossdämpfer wären, dann müssten die schäden gleichmäßig über die gesamte lauffläche verteilt sein. dann wirds das schon mal nicht sein, denke ich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Tom325iC Geschrieben: 10. September 2004 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 10. September 2004 Hallo Frank, kannst du einen Defekt am ABS - Steuergerät ausschliessen? Kannst du defekte Sensoren an den betroffenen Rädern VL/HR ausschliessen? Gruß, Tom Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringtreiber Geschrieben: 10. September 2004 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 10. September 2004 Hallo Frank, kannst du einen Defekt am ABS - Steuergerät ausschliessen?Kannst du defekte Sensoren an den betroffenen Rädern VL/HR ausschliessen? Da das Autoa: bei einer Vollbremsung in der Spur bleibt undb: lenkbar ist möchte ich einen Fehler im ABS (das sich auch noch selbst überwacht) ausschliessen. Zitieren E30 - als BMW noch Qualität baute E46 FL rostanfällig wie ein E30 VFL Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Tom325iC Geschrieben: 10. September 2004 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 10. September 2004 Steuergerät ABS...überwacht sich selbst oder nur die Sensoren? Ich weiss es nicht, deswegen geb ich auch keinen weiteren Kommentar dazu ab! Such weiter nach der Ursache, für mich steht fest dass du dir Bremsplatten gefahren hast, was auch bei Fahrzeugen mit ABS möglich ist. Ansonsten solltest du dein Problem mit Bildern oder einer Ausführlichen Beschreibung darlegen! Gruß, Tom Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
seico Geschrieben: 10. September 2004 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 10. September 2004 also meine reifen sehen so ähnlich aus, allerdings nicht hinten und vorne einer, sonder die beiden vorderen, bei mir ist es die spur, nen bischen der sturz und nen bremsplatter... Zitieren es lebt ;-P Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
torben_318 Geschrieben: 11. September 2004 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 11. September 2004 sind die räder vielleicht mal beim räderwechseln vertauscht worden? so das halt eins nicht wieder dort rangekommen ist wo es vorher war? das dieser schaden vielleicht schon länger "im gange " ist, und damals beim rädertausch nicht bemerkt worden ist, weil halt noch nicht so weit vortgeschritten war. wie alt sind die reifen denn? Zitieren http://e30-talk.com/%5Bimg%5Dhttp://www.abload.de/img/banner2qe7q.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
LaLLe Geschrieben: 14. September 2004 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 14. September 2004 Wenn Du beim Einparken oder Parken allg. (kann auch schon länger her sein) den Bordstein heftig tuschiert hast, oder schlimmer noch eine Zeit lang darauf gestanden hast, kannst Du Dir eine Verformung im Reifen zugezogen haben. Die nutzt sich dann anders ab als der Rest des Reifens. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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