Zum Inhalt springen

Z1 Felgen auf einem 320i Cabrio?


siedler
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Ich möchte gerne auf mein E30 320i `91 Cabrio die Original BMW Z1 Felgen montieren. Habe auch schon 6 Z1 Felgen hier liegen;-). Da ich im Netz nur wiedersprüchliches Gefunden habe stelle ich mal hier die Fragen. Wichtig anzumerken ist, das ich NICHTS an der Karosserie ändern möchte, also kein Ziehen, drücken, Bördeln etc pp :)

 

Welche Reifengröße ist zu Empfehlen, ohne Arbeiten?

Eintragung wird denke ich nicht nötig sein, da es sich um Original BMW Ware handelt. Oder irre ich mich da?

 

Gruß aus dem Sauerland:winken:

Ben

:watch: Unterschätze niemals die Dummheit des Vorbesitzers und seines Schraubers! :watch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Stimmt.

Die Styling 10 in der Version für den Z1 mit 7 Speichen ist nur für den Zetti freigegeben.

Die normale Bereifung dafür wäre 225/45R16 und dafür schätze ich, dass man hinten die Kanten anlegen müsste.

 

Die Eintragung wäre dann eine Einzelabnahme und man braucht eine Bescheinigung der Tragfestigkeit, da der Z1 nicht so schwer ist wie das Cabrio. Beim Cab ist das zul. Gesamtgewicht ja bei ca. 1700kg

 

Wenn Dir das zu viel Umstände macht - bevor Du sie wegwirfst nehm ich sie. :D

 

Georg

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Is halt immer so ne Sache wie die Toleranzen ausfallen, ob ausreichend Platz da is und was die Eintragung angeht da hat sich in den letzten Jahren eigentlich jedes Jahr was verschärft.

 

Georg

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Z1 Felgen auf meinem Touring sind mit 205 / 50 / 16 vorne und 225 / 45 / 16 hinten mit Spurplatten 5mm rundum geschraubt .

Es wurden keine kanten umgelegt .

Passt alles wunder bar . :sonne:

Die Belastbarkeit der Felgen liegt bei 510 kg .

Die Achslast ist mit 1010 kg eingetragen .

bachus_006.jpg

http://e30-talk.com/signaturepics/sigpic9710_8.gif

 

 

 

 

Der zweite ist der erste Verlierer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...