ske30 Geschrieben: 16. Januar 2011 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Januar 2011 nabend habe mal ne' frage und zwar: hab nen 316i touring und wollte wissen was ich alles für nen umbau auf 320i ändern muss,.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rowy Geschrieben: 16. Januar 2011 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Januar 2011 soviel, dass es sich lohnt direkt nen 325 reinzuhängen... für infos lies dich auf e30.de ein, wenn dann immer noch fragen sind, frag ;) Zitieren Mit zum Profischrauber Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 16. Januar 2011 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Januar 2011 ja der umbauaufwand ist so ziemlich identisch. Die Überlegung mit dem B25 ist also nicht so abwegig Tauschen musste:-Motor mit Anbauteilen und alles was dranhängt. -Kardanwelle-das Diff-Abgasanlage-Fahrwerk bietet sich auch an, der M20 hat andere federn-Codierstecker im KI Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ske30 Geschrieben: 17. Januar 2011 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Januar 2011 danke für die antworten. habe aber auf der e30 seite noch nichts großartiges gefunden... kann mir vll jemand bitte ein paar hilfreiche links senden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Andreas1960 Geschrieben: 17. Januar 2011 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Januar 2011 Unter Motoren gucken: http://www.e30.de/rubrik.php?ucid=19 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ralle87 Geschrieben: 17. Januar 2011 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Januar 2011 falls du die kleine bremsanlage noch hast (massiv vorn und trommel hinten)dann musst noch umbauen auf innenbelüftet vorn und scheibe hinten. scheibe hinten gabs doch erst ab 318i oder lieg ich falsch? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Fabi* Geschrieben: 17. Januar 2011 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Januar 2011 Der 320i (ohne ABS) hat in der Regel immer vorne innenbelüftete Scheiben und hinten Trommeln (ausser Touring und Cabrio). Zitieren Viele GrüßeFabi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
michaa Geschrieben: 17. Januar 2011 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Januar 2011 benutze die suchfunktion, da gibt es eingiges. aber bau gleich ein b25 rein!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
michaa Geschrieben: 17. Januar 2011 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Januar 2011 http://e30-talk.com/antrieb/t-m40-auf-m20-b25-motor-umbau-56267.html die dritte antwort von spiggy bringt es auf den punkt, hat 30sec gedauert:e30talk: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ske30 Geschrieben: 17. Januar 2011 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Januar 2011 falls du die kleine bremsanlage noch hast (massiv vorn und trommel hinten)dann musst noch umbauen auf innenbelüftet vorn und scheibe hinten. scheibe hinten gabs doch erst ab 318i oder lieg ich falsch? ne habe schon scheibenbremsen ist einer der letzten gebauten tourings Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ske30 Geschrieben: 17. Januar 2011 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Januar 2011 danke nochmals für die antworten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 17. Januar 2011 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Januar 2011 falls du die kleine bremsanlage noch hast (massiv vorn und trommel hinten)dann musst noch umbauen auf innenbelüftet vorn und scheibe hinten. scheibe hinten gabs doch erst ab 318i oder lieg ich falsch? die tourings hatten immer die große Bremse drin. wenn man es streng nimmt sogar ein bischen größer (zumindest der Sattel an der HA) wie die Limos Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ralle87 Geschrieben: 17. Januar 2011 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Januar 2011 okay da lag ich falsch....von 318-325 war ich mir ziemlich sicher aber dachte halt das der 316 ne kleinere bremse hatte....so lernt man dazu Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 17. Januar 2011 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Januar 2011 auch ein 318i hat ohne ABS die kleine. erst der IS hatte die Große. 320i gabs auch mit ner Kombination aus beiden. Also belüftete Scheibe vorne und Trommel hinten. Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ralle87 Geschrieben: 17. Januar 2011 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Januar 2011 ging jetz von touring aus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Frank325 Geschrieben: 17. Januar 2011 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Januar 2011 325i sowie alle Cabrio und Touring haben immer Scheiben an der HA und innenbelüftet an der VA. Fahrzeuge mit ABS haben auch immer Scheiben an der HA (316i-325i).Nur der 320i ohne ABS hat als Limo/2-Türer eine Kombination aus innbelüfteten Scheiben vorne und Trommeln hinten. Zitieren http://www.turboloch.com/VG, Frank Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.