Zum Inhalt springen

BC2 anschluss!?


Speedliner 320i
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo allerseits!

Nun ne frage die mich interessiert:

 

Ich habe ein 1.8er cabrio und dieser wurd umgebaut auf 2.5l

ich habe ab werk ein bc2 und habe mich gefragt ob man diesen bc2 nicht auch auf 2.5l umcodieren kann...????

zumindest ist mir aufgefallen das dieser ganz andere angaben macht wie z.b. der verbrauch u.s.w.

 

jetz habe ich ein angebot bekommen das ich für "wenig" kohle einen grünen stecker bekommen kann der hintern tacho angeklemmt wird... was ist das für einer und wie wird der angeklemmt? ich habe so einen bei mir am tacho gar nicht dran :watch:

-Suche ganz "dringend":

Blechteile in Calypsorot-metallic...vorallem Kotflügel oder Heckklappe!

BC2 Codierstecker 3-12 oder 3-10

 

----------------------------------

 

Bitte nicht am Lack lecken...dieses Fahrzeug verkörpert eine geweisse portion an GEILHEIT!!! :freak:

:beemwe:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Anschluß für V./QUOTE]

 

Wie anschluss für V ???

Vielleicht ein bisschen deutlicher....;-)

-Suche ganz "dringend":

Blechteile in Calypsorot-metallic...vorallem Kotflügel oder Heckklappe!

BC2 Codierstecker 3-12 oder 3-10

 

----------------------------------

 

Bitte nicht am Lack lecken...dieses Fahrzeug verkörpert eine geweisse portion an GEILHEIT!!! :freak:

:beemwe:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der grüne Einschub hinter dem KI dient dazu, Stecker von Sonderausstattungen aufzunehmen, die ein Geschwindigkeitssignal benötigen.

 

Wenn Du eingrenzen kannst, was an Deinem BC nicht oder fehlerhaft funktioniert, kann man eventuell genauer diagnostizieren, wo die Ursache liegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn du nen BC schon verbaut hast ist dáuch der grüne stecker (fürs geschwindigkeitssignal) schon verbaut.

 

wenn du (was ich nicht glaube) in deinem BC nen passenden stecker für den 1,8ter drinhast werden dir genug leute hier nen angebot machen zum tausch gegen einen vom 2,5er.

 

also erstmal den codierstecker des BC (dazu muss der ausgebaut werden) checken obs wirklich einer vom 1,8ter ist..........

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der Stecker sitzt hinten am Kombiinstrument. Dieser nimmt das Geschwindigkeitssignal am Tacho ab für den BC , el. Verdeck oder Gala. Wenn dein BC ab Werk drin war hast du diesen Stecker auch.

Übrigens kostet der neu keine 10 Euro......

Du brauchst für deinen BC einen passenden Codierstecker vom 325. Dann funzt der wieder richtig.

Gruß Volker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der grüne Einschub hinter dem KI dient dazu, Stecker von Sonderausstattungen aufzunehmen, die ein Geschwindigkeitssignal benötigen.

 

Wenn Du eingrenzen kannst, was an Deinem BC nicht oder fehlerhaft funktioniert, kann man eventuell genauer diagnostizieren, wo die Ursache liegt.

 

ich habe nach dem kauf meines cabrios dem (vor)besitzr gefragt ob er bei dem motorumbau auch die codierstecker getauscht hat und da antwortete der nur das er den stecker am vorderen teil des tachos getauscht hat mehr nicht. Deshalb ;-)

 

Zu den details vom bc2: verbrauch stimmt nicht mit dem vom tacho überein. durchschnitts km\h ebenso

alles andere habe ich noch nicht beachtet b.z.w. getestet :watch:

-Suche ganz "dringend":

Blechteile in Calypsorot-metallic...vorallem Kotflügel oder Heckklappe!

BC2 Codierstecker 3-12 oder 3-10

 

----------------------------------

 

Bitte nicht am Lack lecken...dieses Fahrzeug verkörpert eine geweisse portion an GEILHEIT!!! :freak:

:beemwe:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn du nen BC schon verbaut hast ist dáuch der grüne stecker (fürs geschwindigkeitssignal) schon verbaut.

 

wenn du (was ich nicht glaube) in deinem BC nen passenden stecker für den 1,8ter drinhast werden dir genug leute hier nen angebot machen zum tausch gegen einen vom 2,5er.

 

also erstmal den codierstecker des BC (dazu muss der ausgebaut werden) checken obs wirklich einer vom 1,8ter ist..........

 

wie geht das??? ;-)

-Suche ganz "dringend":

Blechteile in Calypsorot-metallic...vorallem Kotflügel oder Heckklappe!

BC2 Codierstecker 3-12 oder 3-10

 

----------------------------------

 

Bitte nicht am Lack lecken...dieses Fahrzeug verkörpert eine geweisse portion an GEILHEIT!!! :freak:

:beemwe:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der Marcel......:D Ich will mir den BC 2 auch noch einbauen ... das gibt bestimmt auch wieder was :S

 

Gruß Max

Spezialist für den oberen Drehzahlbereich

Wir sind BMW – aber wir bauen nicht einfach nur Autos – wir erfinden Zeitmaschinen – bauen Schneeepflüge – und erschaffen Kunstwerke – wir gewinnen Freunde – und pflegen Freundschaften – wir sind effizient und dynamisch – wir geben der Zukunft ein Gesicht – uns war von Anfang an klar - das was die Menschen fühlen ist genauso wichtig wie das was sie fahren – Freude ist das was uns bewegt - Freude ist BMW!

 

:smbmw:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der Marcel......:D Ich will mir den BC 2 auch noch einbauen ... das gibt bestimmt auch wieder was :S

 

Gruß Max

 

 

Viiiieeeel spaß :freak::freak:

du hast definitiv mehr zu tun als ich ;-)

 

:D

-Suche ganz "dringend":

Blechteile in Calypsorot-metallic...vorallem Kotflügel oder Heckklappe!

BC2 Codierstecker 3-12 oder 3-10

 

----------------------------------

 

Bitte nicht am Lack lecken...dieses Fahrzeug verkörpert eine geweisse portion an GEILHEIT!!! :freak:

:beemwe:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du hast definitiv mehr zu tun als ich

 

Freu Dich nicht zu früh. Zum Codiersteckertausch muss die gesamte Heizungsblende(BC ist von hinten verschraubt) mit Radio raus und für den Geschwindigkeitsstecker das Kombiinstrument.

Gruß,

Bernie

 

www.ac-silberstern.de

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du hast definitiv mehr zu tun als ich

 

Freu Dich nicht zu früh. Zum Codiersteckertausch muss die gesamte Heizungsblende(BC ist von hinten verschraubt) mit Radio raus und für den Geschwindigkeitsstecker das Kombiinstrument.

 

:-(

-Suche ganz "dringend":

Blechteile in Calypsorot-metallic...vorallem Kotflügel oder Heckklappe!

BC2 Codierstecker 3-12 oder 3-10

 

----------------------------------

 

Bitte nicht am Lack lecken...dieses Fahrzeug verkörpert eine geweisse portion an GEILHEIT!!! :freak:

:beemwe:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Freu Dich nicht zu früh. Zum Codiersteckertausch muss die gesamte Heizungsblende(BC ist von hinten verschraubt) mit Radio raus und für den Geschwindigkeitsstecker das Kombiinstrument.

 

Ne, geht auch so. Musst nur im Handschuhfach die Blende zum Radio entfernen, dann kommst da leicht ran.

[/center]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne, geht auch so. Musst nur im Handschuhfach die Blende zum Radio entfernen, dann kommst da leicht ran.

 

:wall: Och ne. Und ich reiß mir seit Jahren die Finger kaputt und kämpf mit den rausquillenden Radiokabelbäumen.

Sorry - nehm alles zurück und behaupte streng das Gegenteil!

Gruß,

Bernie

 

www.ac-silberstern.de

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jaja der codierstecker geht auch so raus. was aber wichtiger wäre wäre der doofe beleuchtungseinschub. den haben se natürlich sonntags morgens nach ner durchzechten nacht und noch völlig stoned so rein-designt das man den halben innenraum zerlegen muss. :klatsch:

 

 

sowas gehört jeden sonntags ausm grab gebuddelt und durchs dorf getragen werden. :-D:-D:-D

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiss net ob das was hilft, aber hier habe ich mal paar Unterlagen zum BCII gepostet!

 

http://e30-talk.com/ausstattung/t-frage-zu-bc2-83841.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Japs das bild brauchte ich:-p. also ist genau so ein codierstecker am bc2 wie am tacho....???

davon brauche ich einen für b25

 

angebote willkommen: :D

-Suche ganz "dringend":

Blechteile in Calypsorot-metallic...vorallem Kotflügel oder Heckklappe!

BC2 Codierstecker 3-12 oder 3-10

 

----------------------------------

 

Bitte nicht am Lack lecken...dieses Fahrzeug verkörpert eine geweisse portion an GEILHEIT!!! :freak:

:beemwe:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der Stecker sitzt hinten am Kombiinstrument. Dieser nimmt das Geschwindigkeitssignal am Tacho ab für den BC , el. Verdeck oder Gala. Wenn dein BC ab Werk drin war hast du diesen Stecker auch.

Übrigens kostet der neu keine 10 Euro......

Du brauchst für deinen BC einen passenden Codierstecker vom 325. Dann funzt der wieder richtig.

Gruß Volker

 

 

Japs das wird es wohl sein ;-)

-Suche ganz "dringend":

Blechteile in Calypsorot-metallic...vorallem Kotflügel oder Heckklappe!

BC2 Codierstecker 3-12 oder 3-10

 

----------------------------------

 

Bitte nicht am Lack lecken...dieses Fahrzeug verkörpert eine geweisse portion an GEILHEIT!!! :freak:

:beemwe:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja das habe ich mir gedacht...also hat wer ein angebot für mich für den bc2 codierstecker??? ;-)

-Suche ganz "dringend":

Blechteile in Calypsorot-metallic...vorallem Kotflügel oder Heckklappe!

BC2 Codierstecker 3-12 oder 3-10

 

----------------------------------

 

Bitte nicht am Lack lecken...dieses Fahrzeug verkörpert eine geweisse portion an GEILHEIT!!! :freak:

:beemwe:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...