Zum Inhalt springen

Zentralverriegelung tot


sk-carfashion
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hallo Leute,

 

bei meinem e30 ist die Zentralverriegelung tot, keine Funktion,

 

hat jemand Tipps wenn da überhaupt nichts mehr geht ??:wall:

 

und das Innenlicht funktioniert bei allen Türen ausser bei der Fahrertür, der Türkontaktschalter ist aber ok , kann das zusammenhängen ??

SK-Carfashion.... jetzt serienmäßig mit Anti Brav System....:rauchen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


hat jemand Tipps wenn da überhaupt nichts mehr geht ??:wall:

 

wenn überhaupt nix mehr geht, geht immer noch die suchfunktion.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo Leute,

 

 

und das Innenlicht funktioniert bei allen Türen ausser bei der Fahrertür, der Türkontaktschalter ist aber ok , kann das zusammenhängen ??

 

woher weißt du das denn?

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab den Türkontaktschalter ausgebaut, gereinigt und durchgemessen, der funktioniert .....

 

irgendwie merkwürdig, als ob irgendwo ein Kabel beleidigt wäre..........

SK-Carfashion.... jetzt serienmäßig mit Anti Brav System....:rauchen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau dir mal deinen Türstecker in der A Säule fahrerseitig an

Bei mir war mal ein rotes oder braunes Kabel so vergammelt das die ZV nichts mehr machte

 

Hab dann alles erneuert und nun ist wieder alles schick

 

LG Thomas

Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" :freak::-D

 

Die mit den Diamantschwarzen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab den Türkontaktschalter ausgebaut, gereinigt und durchgemessen, der funktioniert .....

 

irgendwie merkwürdig, als ob irgendwo ein Kabel beleidigt wäre..........

 

ILV (ist ein Zeitschaltrelais) an der Fahrertür vielleicht?

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit der Beleuchtung; JA! Mit der ZV: NEIN

Wenn die Masse vom Türkontaktschalter über das Relais nicht an das Licht weitergeleitet wird, geht das auch nicht an.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meines Wissens funktioniert die Innenlichtautomatik nur von der Fahrertüre aus. Erst mit den "Austauschrelais" wurde der 2. Massekontakt vom Kontaktschalter am Türgriff selber auf die normalen Türkontaktschalter "umgelegt" und die Verbindung zum Türgriff konnte entfallen.

Dieses Relais braucht auch Strom. Soweit ich das noch weiß wird der Strom vom Sicherungskasten durch den A-Säulenstecker durch das Relais ins Steuergerät für die ZV durchgeschliffen.

Ich könnte mir vorstellen, daß der Rundstecker im A-Säulenstecker weg gegammelt ist und kein Strom mehr am Relais oder dem Steuergerät ankommt.

 

Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte auch Probleme mit dem stecker an bzw In der A-Säule.

Bei mir waren die Pins der Kabel oxiediert, ich Reinigte diese dann gründlich,Sprayte den stecker noch mit Kontaktsray ein und dan ging´s wieder!!

 

mfg Hasi

Jungs ziehen Handbremse-Männer haben Heckantrieb!!

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich hatte auch das Problem.

 

Bei mir war es auch der Stecker der Tüd (A-Säule)

 

Sah auf den ersten blick auch Ok aus, aber dann war ein Kotakt ganz weggegammelt.

 

Ich hab ds mal verfolgt und gemessen.

VOn der Sicherung aus geht das Kabel erstmal in die Türrein über ein anderen Pin wieder aus der Tür raus.

Zum Relaissockel Innenlicht dimmung und dann leztlich zum ZV Stuergerät.

Im leerlauf hatte ich ca 8V bei betätigen der ZV waren es dann 0V.

Ich hab mir einen Wolf gesucht...

Frag mich wie die sowas bauen konnten, mit rein in die Tür und wieder raus.

Mess doch mal am ZV Steuergerät wieviel Volt da ankommen.

Und dann Mess mal zurück über alle Steckverbindungen bis zur Sicherung.

 

Oder halt ein neues ZV Steuergerät kaufen.

Hatte ich auch erst gemacht, hatte ja aber nic geholfen, hatte nur das glück, das ich es zurück geben konnte.

Viele Grüße Jones

 

OO---[][]---OO

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frag mich wie die sowas bauen konnten, mit rein in die Tür und wieder raus.

 

ich denk das hängt mit der türschlossheizung zusammen. weil die braucht ja dauerplus. das man dann da auch noch die ZV drangehängt hat ist das verwerfliche.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na das macht die Suche ja schon mal einfacher,TSH ist da nämlich auch anbei...

Erst beim Nachfolgemodell (E36) wurde die zweitürige Variante des Modells als Coupé bezeichnet, da sie eine eigenständige Karosserie mit wenigen Gemeinsamkeiten zur viertürigen Limousine aufweist. :klug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frag mich wie die sowas bauen konnten, mit rein in die Tür und wieder raus.

 

ich denk das hängt mit der türschlossheizung zusammen. weil die braucht ja dauerplus. das man dann da auch noch die ZV drangehängt hat ist das verwerfliche.

 

Naja ich denke es wäre einfacher gewesen vor der Tür ein Knotenpunkt zumachen und nur ein Kabel in die Tür reinzulegen.

Als einen durchschlif.

Viele Grüße Jones

 

OO---[][]---OO

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frag mich wie die sowas bauen konnten, mit rein in die Tür und wieder raus.

 

ich denk das hängt mit der türschlossheizung zusammen. weil die braucht ja dauerplus. das man dann da auch noch die ZV drangehängt hat ist das verwerfliche.

 

 

Naja ich denke es wäre einfacher gewesen vor der Tür ein Knotenpunkt zumachen und nur ein Kabel in die Tür reinzulegen.

Als einen durchschlif.

 

ich glaub manchmal die haben gekifft oder andere bewusstseinserweiternde mittelchen eingeworfen als die anfang der 80er den e30 geplant haben.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frag mich wie die sowas bauen konnten, mit rein in die Tür und wieder raus.

 

ich denk das hängt mit der türschlossheizung zusammen. weil die braucht ja dauerplus. das man dann da auch noch die ZV drangehängt hat ist das verwerfliche.

 

 

Naja ich denke es wäre einfacher gewesen vor der Tür ein Knotenpunkt zumachen und nur ein Kabel in die Tür reinzulegen.

Als einen durchschlif.

 

ich glaub manchmal die haben gekifft oder andere bewusstseinserweiternde mittelchen eingeworfen als die anfang der 80er den e30 geplant haben.

 

 

Das habe ich schon soooo oft gedacht :freak:

-Suche ganz "dringend":

Blechteile in Calypsorot-metallic...vorallem Kotflügel oder Heckklappe!

BC2 Codierstecker 3-12 oder 3-10

 

----------------------------------

 

Bitte nicht am Lack lecken...dieses Fahrzeug verkörpert eine geweisse portion an GEILHEIT!!! :freak:

:beemwe:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...