Zum Inhalt springen

Leuchte für Batterie bleibt an!


e30Torsten
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Moin,

 

Seid heute bleibt beim Cabrio die Kontrolleuchte für Batterie an sabald ich den Schlüssel abziehe bzw. wenn Zündung aus ist! Bei Zündung an ist sie aus! Wenn ich den Motor starte ist sie auch aus.

 

 

Wasn das???8-/

 

LG Torsten

Vollbärtigen kneife ich näckisch in die Wange und frage: Na bei der Geburt den Rahmen raus gerissen? xD

Hör auf damit, wir müssen Seriös wirken! PEOPLE ARE AWESOME!!!

 

LEIDENSCHAFT HAT KEIN VERFALLSDATUM!!!

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Kann es sein, dass die Diodenplatte der LiMA kaputt ist??

Vollbärtigen kneife ich näckisch in die Wange und frage: Na bei der Geburt den Rahmen raus gerissen? xD

Hör auf damit, wir müssen Seriös wirken! PEOPLE ARE AWESOME!!!

 

LEIDENSCHAFT HAT KEIN VERFALLSDATUM!!!

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war gerade hin, und habe den Motorstecker getrennt! Nun ist die Lampe aus! Nicht das die Batterie lehr gezogen wird! Naja, denn brauche ich wohl einen neue! Nur welche?

 

Typenschild der lima ist weg!

 

Wie viel Ampere muss die Lima haben? Gibt es da beim E30 Grundlegendes?? Im ETK wird nur eine mit 90/95A Angezeigt, wenn ich meine VIN da eingebe! Heist dann wohl, das ich 90A benötige?

 

Ich habe mehrere LiMA's rumliegen nur keine mit 90A und nicht alle vom M20! Passen überhaupt LiMa's vom M10 o. M40 an den M20?

 

LG Torsten

Vollbärtigen kneife ich näckisch in die Wange und frage: Na bei der Geburt den Rahmen raus gerissen? xD

Hör auf damit, wir müssen Seriös wirken! PEOPLE ARE AWESOME!!!

 

LEIDENSCHAFT HAT KEIN VERFALLSDATUM!!!

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du dürftest eine 80A (Sixpacks, 4-Zyl. Automatik) drin haben.

Kompatibel sind sie sonst, musst nur ggf. die alte Riemenscheibe weiterverwenden.

 

Edit: Hab mal nachgeschlagen:

 

VFL: alle 80A außer 316i 65A

NFL: alle 80A außer 316i/318i handgerührt, 325ix 95A


Bearbeitet: von Bernie

Gruß,

Bernie

 

www.ac-silberstern.de

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut! Eine 80A habe ich noch da, von einem M10! Ich hoffe das passt. Riemenscheiben sehen identisch aus!!!

 

LG Torsten

Vollbärtigen kneife ich näckisch in die Wange und frage: Na bei der Geburt den Rahmen raus gerissen? xD

Hör auf damit, wir müssen Seriös wirken! PEOPLE ARE AWESOME!!!

 

LEIDENSCHAFT HAT KEIN VERFALLSDATUM!!!

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war gerade hin, und habe den Motorstecker getrennt! Nun ist die Lampe aus! Nicht das die Batterie lehr gezogen wird!

LG Torsten

 

mit 1,2 Watt die Batterie leerziehen?

Keine Ahnung, ob bei Zündstellung Null Masse auf der Kontrolllampe nun eine defekte LiMa meldet?

Aber wenn du das Zeug rumliegen hast.............

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit 1,2 Watt die Batterie leerziehen?

 

Ganz so schnell wirds nicht gehen, nur ist das Cabrio noch nicht angemeldet und wird nur ab und zu mal raus un reingefahren! Gut, ich hätte auch einfach die Batterie abklemmen können...

 

Keine Ahnung, ob bei Zündstellung Null Masse auf der Kontrolllampe nun eine defekte LiMa meldet?

 

Kaputt ist die Lima ansich nicht! Sie läd noch die Batterie usw.! Mir ist erst nach erstellen dieses Beitrags eingefallen, dass leuchten bei ausgeschaltener Zündung in den Meisten Fällen die Plusdiode im Diodenträger in der LiMa einen Kurzschluss hat!!! Da irgentwas zu Reparieren lohnt nicht. Daher schaue ich nach ersatz und gut!!!

 

LG Torsten

Vollbärtigen kneife ich näckisch in die Wange und frage: Na bei der Geburt den Rahmen raus gerissen? xD

Hör auf damit, wir müssen Seriös wirken! PEOPLE ARE AWESOME!!!

 

LEIDENSCHAFT HAT KEIN VERFALLSDATUM!!!

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit 1,2 Watt die Batterie leerziehen?

 

Der Stator taugt aber auch ganz gut als Heizung. Wäre es der Zündschalter, würde der Wagen nicht mehr ausgehen.

Wenn die Dioden in der Lima durchschlagen kriegt die Batteriekontrolle von der falschen Seite + -> Strom fließt in die falsche Richtung über andere Verbraucher oder Masselegung ab -> Lampe leuchtet. Schaltest Du jetzt die Zündung ein, kriegt sie von beiden Seiten + -> Lampe geht aus.

Gruß,

Bernie

 

www.ac-silberstern.de

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

klingt plausibel, wenn man kostengünstigst den Fehler behebt.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich wollte nur für alle, die das selbe Problem haben oder haben sollten, dass ich die LIMA nun getauscht habe und das Problem somit nun weg ist! Funktioniert alles so wie es soll ;-)

 

LG Torsten

Vollbärtigen kneife ich näckisch in die Wange und frage: Na bei der Geburt den Rahmen raus gerissen? xD

Hör auf damit, wir müssen Seriös wirken! PEOPLE ARE AWESOME!!!

 

LEIDENSCHAFT HAT KEIN VERFALLSDATUM!!!

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...