Zum Inhalt springen

m10 springt nicht an alles probiert


e30-renner
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi wie ihr oben lesen könnt springt mein m10 nicht an habe luft sprit und funken!!!!

wen ich ihn aber mit bremsenreiniger kurz fütter geht er an und dann wieder aus.

habe schon falschluft und so ausgeschlossen..

beim zerlegen ist mir aufgefallen das, das benzienrohr über den einspritzventilen innen total vergammelt ist. rost usw... sauber gemacht und immer noch alles scheise...

spritzbild der einspritzventiele ist gleichmäsig!

habe den verdacht das evtel der benzindruckregler defekt ist und er zu wenig druck hat bzw zu wenig benin bekommt. hab ihr ne ahnung wie ich des prüfe bzw was würdet ihr nun tun!?

danke

Biete 294x19mm Bremsscheiben mit Adapter für die Hinterachse

Auf wunsch auch Gelochte Bremsscheiben (PN)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


benzinpumpe läuft?

benzindruck bis im motorraum da bzw bis zu den esv?

evtl mal benzinpumpen relais überbrücken.....

 

kommt er beim versuch anzulassen mal kurz? das kaltstartventil tut ja eine kleine menge benzin in die zylinder da läuft er manchmal 2-4s nimmt halt kein gas an..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also sprit ist da esvspritzen auch ein spritzbild ist gleichmäsig.

er kommt ab und zu mal kurz und dann is wieder ende. spritpumpe läuft auch ich denke er bekommt zu wenig saft. als ich die einspritzleiste unten hatte ist mir benzin in die ansaugbrücke gelaufen. als ich dann gestartet habe ist er sofort angegangen. denke also das er zu wenig bekomt. wie ist de smit der ansteuerung vom bdr (benzindruckregler) nicht das der einfach alles wieder in rücklauf lässt.

bzw kann ich ja den rücklauf mal dicht machen und schaun ob er dann mehr saft bekommt... ?!?!?!?!

danke schon mal

Biete 294x19mm Bremsscheiben mit Adapter für die Hinterachse

Auf wunsch auch Gelochte Bremsscheiben (PN)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal angenommen der BDR hätte einen Weg dann würder er zwar an springen aber richtig scheisse laufen.

Wie viel sprit kommt den vorne an? Wenn da zu wenig druck drauf ist weil z.B der Filter zu ist dann kann das auch eine Ursache haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja muss mal ein manometer drauf hängen. hebi wenn ich den schlauch abziehe dann hab ich schon ganz dolle sprit. denke net das da zu wenig kommt.

hast du noch einen BDR

ich weiß echt net was ich noch machen soll es passt so weit alles. also alles was ich so optisch überprüfen kann....

Biete 294x19mm Bremsscheiben mit Adapter für die Hinterachse

Auf wunsch auch Gelochte Bremsscheiben (PN)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also habe jetzt mal den BDR getauscht und siehe da.... NIX zum :kotz:

so ne scheise.. was kanns nochsein... kaltstartventil????

Biete 294x19mm Bremsscheiben mit Adapter für die Hinterachse

Auf wunsch auch Gelochte Bremsscheiben (PN)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein hab ich noch net. müsste ich erst bei nem kumpel ausbauen. mein meister mein evtel kaltstartventil.... was denkst du????

Biete 294x19mm Bremsscheiben mit Adapter für die Hinterachse

Auf wunsch auch Gelochte Bremsscheiben (PN)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wann wurde letztes mal das ventilspiel geprüft?

mein m10 damals sprang nach 2 jahren immer grottenschlecht an, auslass war damals 0,1 auf 3 pötten, als ich einen alten mechaniker konsultiert hab.

ist ja nur so ne idee...bremsenreiniger zündet auch kalt ja verdammt gut, benzin net so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

deswegen tipp ich auf kaltstartventil... wegen ventilspiel.. hm dafür hater sich zu gut angehöhrt...

Biete 294x19mm Bremsscheiben mit Adapter für die Hinterachse

Auf wunsch auch Gelochte Bremsscheiben (PN)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tausch mal das Benzinpumpenrelais.

Da hängt irgendwie die DME mit dran.

 

Hatte an meinem alten das gleiche problem.Läuft kurz an und geht wider aus.

Hab das Relais zur probe auch überbrückt und hat mal funktioniert,mal nicht.

Danach neues rein,und alles hat wider funktioniert wie immer.

 

Gruss

 

Alex

:meinung::beemwe: E30:drive:

 

 

Alles hat ein ende.

 

Nur der BMW E 30 nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wann wurde letztes mal das ventilspiel geprüft?

mein m10 damals sprang nach 2 jahren immer grottenschlecht an, auslass war damals 0,1 auf 3 pötten, als ich einen alten mechaniker konsultiert hab.

ist ja nur so ne idee...

 

 

Ein Ventilspiel von 0,1 sollte sich eigentlich nicht aufs Anspringen auswirken.

Mein Bahamabeiger M10B18 hatte auch nicht mehr beim Kauf mit 29.000km vor über 6 Jahren und sprang tadellos an. Als er warm war allerdings...

 

Das Auto wurde vorher 20 Jahre lang jährlich mindestens einmal mit Rechnung von einem namhaften BMW Händler in Wien serviert... :popo: Bei Motorrädern siehts übrigens genauso aus - der Grund warum ich prinzipiell alles selber mache.

 

Ich denke in Deutschland ists nicht anders

 

grüsse aus Österreich

ADI

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich glaube ich habe es. das kaltstartventil spritzt nicht ein. weis jetzt aber noch nicht ob es am ventil liegt oder an der Ansteuerung.... habe mal das ventil ausgebaut und einen fingerhut voll mit bremsenreiniger ins loch gekippt. schlüßel gedreht und keine halbe sekunde und er war an..... jetzt muss ich nur mal schaun ob es die kabel sind oder das ventil!

Biete 294x19mm Bremsscheiben mit Adapter für die Hinterachse

Auf wunsch auch Gelochte Bremsscheiben (PN)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi also langsam dreh ich durch brauch eure hilfe.

alle m10 fahrer messt mal den wiederstand eures sensors der mit dem braunen stecker. thermozeitschalter.

da sich vergleichen kann.

wie ist die ansteuerung sitzen thermoschalter und kaltstartventil in reihe oder gibt es zwei kreise. 1 für thermoschalter und 1 für kaltstartventil.

 

oder hat jemand von euch schaltpläne des wäre super!!!!!! bitte um schnelle antwort. weis echt nimmer weiter.. mfg

Biete 294x19mm Bremsscheiben mit Adapter für die Hinterachse

Auf wunsch auch Gelochte Bremsscheiben (PN)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein des hol ich aber demnächst bei meinem kumpel. würde gerne mal wiederstandswerte haben. zum vergleichen.

Biete 294x19mm Bremsscheiben mit Adapter für die Hinterachse

Auf wunsch auch Gelochte Bremsscheiben (PN)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...