Daniel 325i Cabrio Geschrieben: 15. Januar 2011 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Januar 2011 Hi Hi nachdem bei mir die ABS Warnlampe nicht funktioniert habe ich heute mal versucht das Kombiinstrument auszubauen. Habs leider nicht ganz raus bekommen. Weiß jetzt aber das der Vorbesitzer die Birne vom ABS abgezogen hat. Ich würde diese jetzt gerne wieder einsetzen, weiß aber leider nicht was für eine Birne da reingehört und o ich diese dann kaufen kann. Übrigens, gibts es für den Ausbau des Kombiinstruments einen Trick?Bekomme das Biest einfach nicht raus. Danke im voraus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
greencab_m60 Geschrieben: 15. Januar 2011 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Januar 2011 a. die suche bemühen (rechts oben)b. http://e30-talk.com/elektrik/t-kombiinstrument-ausbauen-71871.html upps, iss ja beides das gleiche Zitieren grüsse torsten Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthaltenM60b40 Seelig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer !Manchmal erwische ich mich,wie ich mit mir selbst rede ..und dann lachen wir beide .. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
WolfManE30 Geschrieben: 15. Januar 2011 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Januar 2011 die abs-lampe hängt quasi lose am kabelbaum, und wird samt kabeln von hinten ins KI gesteckt. an welche stelle es gehört, steht hinten auf dem KI drauf. die lose lampe (gleiche birne wie auch bspw. in der aschenbecher- oder lwr-beleuchtung) muss also irgendwo da hinten im armaturenbrett hängen. Zitieren Gruß Wolfgang"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick -- Suche: > Cabrio Kotflügel Beifahrerseite> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Daniel 325i Cabrio Geschrieben: 15. Januar 2011 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Januar 2011 Aha. dann werd ichs mal mit einer vom Aschenbecher probieren. Wie schon gesagt. Der Vorbesitzer hat die Birne abgezogen da ein Fehler im ABS- System vorliegt und diesen bin ich gerade dabei zu beseitigen. Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
WolfManE30 Geschrieben: 15. Januar 2011 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Januar 2011 was ich eigentlich damit sagen wollte:im gegensatz zu den meisten anderen lampen im KI wird die ABS-lampe nicht einfach in eine fassung am KI-gehäuse gesteckt, sondern muss samt kabeln ins KI eingeschoben werden.ich seh keinen grund, warum der vorbesitzer die lampe von den kabeln hätte trennen sollen. der hat die wahrscheinlich nur aus dem KI gezogen, und jetzt baumelt sie dahinter am kabel. kuriosester grund für eine leuchtende abs-lampe: eine defekte lima. denn wenn die bordspannung unter 10V fällt, streikt das abs-stg und die lampe geht an. Zitieren Gruß Wolfgang"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick -- Suche: > Cabrio Kotflügel Beifahrerseite> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.