Zum Inhalt springen

Windows Explorer ohne funktion! Windoof Vista


minichamps-sg
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Huhu,

 

bei meiner Ma am PC der noch recht neu ist funzt seit neuesten der Windwos Explorer nicht.

Dieses Programm wo man in die tiefen des PC kommt um Programm vollständig zu deinstallieren etc.

Windows zeigt auch an das ein programm geblockt wurde... hierbei handelt es sich um ein Spiel von Deutschland Spielt.

Meine Ma lädt sich da immer Wimmelbildspiele runter für 60 Min :freak:

 

Aber nu geht das auch nicht mehr... sie kann nicht mehr spielen.

 

Was ist denn da los ?

 

Windows Vista mit SP2

 

LG Thomas

Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" :freak::-D

 

Die mit den Diamantschwarzen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Wenn ich es richtig verstehe willst du in die Systemsteuerung und die öffnet nicht??

Hier ein kleiner Tip ist jetzt nur Kopie Paste solche Probleme gab es auch bei XP schon

 

Das Problem ist vermutlich eine nicht Vista-komkatible .cpl Datei.

 

Andernfalls:

1. aus Windows\System32 alle .cpl Dateien in ein eigenes Verzeichnis verschieben, bei denen das erlaubt war (viele sperrt das System schon selbst).

2. Danach die Systemsteuerung aufrufen, siehe da, sie funktionierte wieder.

3. Jetzt die Systemsteuerung wieder beenden, und Datei für Datei die weggesicherten .cpl Dateien wieder zurückkopieren in das Windows\System32 Verzeichnis. Danach jedesmal die Systemsteuerung wieder aufrufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nuja... BlackDevil hat es schon geschrieben.

 

Sie öffnet nicht... das fenster bleibt leer, oder er lädt und lädt und lädt und nichts passiert.

Manchmal nach dem neustart gehts.

 

Komische Geschichte.

Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" :freak::-D

 

Die mit den Diamantschwarzen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder versuche das mal:

 

Gehe mit einen Rechtsklick auf:

Computer > Verwalten > Dienste und Anwendungen > Dienste

 

Dann den Dienst "Softwarelizensierung" einmal beenden, etwas warten und den Dienst wieder neu starten.


Bearbeitet: von choppa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Choppa, das teste ich auch mal :daumen:

Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" :freak::-D

 

Die mit den Diamantschwarzen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...