Zum Inhalt springen

Klimaanlage nachrüsten


dirkb2002
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Wie sieht es eigendlich mit bereits ausgebauten Anlagen von ebay aus? Das man den Trockner neu braucht ist klar.

Was mich intressiert ist ob die Anlagen bei zu langer Lagerung andere Schäden bekommen können

Bremsen ist die Umwandlung von wertvoller Bewegungsenergie in unnütze Abwärme !

 

2002 tii von 1972 im Moment Baustelle

325 ix von 1989

318 i von 1997

320i Touring von 1996

R 1150 R von 2002

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


also soweit ich weiß sollten die schläuche /anschlüsse kompressor sauber gelagert und zu geklebt sein, ansonsten nicht so das problem , der kompressor ist meinermeinung nach der gleiche der im Porsche 944 verbaut ist. Mein kumpel hat ne fachwerkstadt mit den 944 und da hatten wir mal einen unter ddie lupe genommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

holt euch den 60€ Kondensator und die Trocknerpatrone neu, Dichtungen für die KLimaleitungen ebenfalls.

 

ein paar Stunden Spaß haben und dann die Klima neu befüllen lassen und auf besseres Wetter hoffen, damit es schön kalt wird im e30.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei der Klima in meinem 325i habe ich nur die Dichtungen, den Druckschalter und den Trockner neu gemacht.

Befüllt wurde sie mir dem Ersatzmittel R413.

Bei meinem ehemaligen 316i Touring habe ich Trocknerflasche, Klimakondensator, Druckschalter, Verdampfer und die Dichtungen erneuert. Außerdem habe ich den Kompressor vorher professionell überarbeiten lassen. Diese Klima wurde dann mit R134A befüllt.

Beide Klimaanlagen arbeiten bis heute noch einwandfrei.

Zumindest habe ich von dem verkauften 316iT noch nichts Anderes gehört.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...