Zum Inhalt springen

Ein Neuanfang...


e30Schmiddla
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich denke dass es mittlerweile an der Zeit ist mich hier anzumelden, da sich einige fragen bezüglich meines BMW's stellen.

Ich heiße Philip bin 18 Jahre alt und hab mir wohl mein Schicksal erkauft :D

Schon mit 14 war ich ein gieriger Junge und wollt immer was mit Motoren zu tun haben. Hab mir damals 3 Jahre lang alles an den motorisierten kleinen Zweirädern selbst beigebracht. Mehrere Mopeds erfolgreich restauriert und bin jetzt wohl am selben Punkt wie vor gut 3 Jahren.

 

Ein Fahrzeug - kaum Ahnung - ein Forum.

 

Ich hoffe das funktioniert hier genau so super wie "damals" :freak:

Ich spüre schon wieder dieses Gefühl immer mehr lesen zu wollen und hoffe, dass ich noch so einiges lernen kann.

 

Ich habe mir ende September einen lachssilbernen 320i gekauft. 1250,00€ "läuft super und kaum rost"

Als Leihe mit meinem Vtaer angeschaut und auch gekauft. Sprang schlecht an der er längere Zeit stand. Rechtes Rücklicht ging nicht.

Naja ich hab mich mit dem Auto in ne Geldkrise gezogen und merke aber, dass ich von dieser tollen Kiste einfach nicht weg komme. -> Zylinderkopfdichtung undicht gewesen und Elektrik Probleme.

Auch jetzt habe ich noch Probleme mit der Elektrik weshalb ich mich hier auch anmelde.

Hoffe ihr könnt mir dabei bisschen helfen udn hoffe auf ne tolle zusammenarbeit :-UU

 

achja, ich komme aus dem schwarzwald. Nähe von baden baden - Freudenstadt. Vielleicht gibts ja jemand aus diesem Bereich :)

 

gruß Philip :daumen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Willkommen, Philip!

 

Auch ich habe in meinen Touring weit mehr als den doppelten Kaufpreis reingesteckt, um die Technik zu sanieren. Das haben wohl die meisten hier. :schrauben:

 

Dann macht es auch doppelt so viel Spaß, ihn zu fahren! :drive:

 

Grüße von Helmut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen

http://www.e30-portal.de/logo.gif

Hilfe: Sammlung Gesamt ABE BMW E30

DIY von www318is.de wurde im e30-Portal gehostet.

Umbauanleitung zum 327i von Daniel327i wurde im e30-Portal gehostet *danke an VD & Daniel*

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen bei den verrückten:winken:

 

Viel Spass mit deinem e30!!!

 

Achja, wenn du das nicht wirklich kannst mit den Radhäusern, dann lass es lieber machen....

 

gibt sicher auch in deiner Nähe wen, der dir da helfen kann!

 

Lieben Gruss, Jenny

 

Edit: Schicker Wagen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moinmoin.

ich kenne deine geschichte irgendwoher :-D

hab meinen auch mit meim daddy zusammen gekauft, beide kein plan. Jetzt hab ich die Scheisse..

Vorher hatte ich auch meine Mopeds ;-).

Bin auch noch nicht lang hier und mein E30 is auch erst ein 3/4 in meinem Besitz.

Wenn du mit Rost Probleme hast und wirklich garniemand findest, kannst mir ma ne pn schreiben..

lg und viel spass hier

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Timo, zufällig auch in mofapower angemeldet gewesen? :)

Danke für das Angebot. Ich denke ich werde auch mal Bilder vom Radkasten posten. Morgen schaut sich das mal einer an und sagt mir, ob er das machen kann.

 

gruß Philip

 

ne, nur Kreidlerforum. mofapower hab ich ein paar mal reingeschaut. bin mal gespannt auf Bilder ;)

Und nur so n tipp, mit leuten die sagen sie helfen dir bei dem und dem. Da kannst dich auf fast keinen verlassen. Bei mir haben auch 3 -4 kumpels gesagt, jaa kein Problem machen wir, kriegen wir hin. Und jetzt Hab ichs doch alles selbst gemacht ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, der Typ kommt jetzt dann um zwei und schaut sich das mal an, werde euch dann schreiben was er dazu sagt. Hier mal Bilder von den "Gratern" :P

 

http://www.abload.de/img/foto0354qmu7.jpg

 

http://www.abload.de/img/foto0357rmcp.jpg

 

werde anschließend nach dem schweißen alles mit por 15 entrosten und versiegeln. Hoffe das funktioniert so wie ich das vor habe :)

 

gruß Philip

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ähnlich sahs bei mir auch aus. check die karre auf jedenfall nochmal komplett durch.(schwellerspitzen vorn rechts und links, die typischen Stellen halt, die man nciht auf den ersten Blick sieht.

Viel erfolg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja dort ist aber nur Oberflächiger Rost.

Beide hintere Radkästen werden komplett versiegelt sowie das Stoßstangenende neu lackiert.

Die Leiste über dem Kennzeichen in der auch die Kennzeichenbeleuchtungen sitzen muss ich auch entrosten und lackieren.

Vorne werde ich die Ansätze der Stoßstange neu lackieren sowie Schwellerenden mit por 15.

 

gruß Philip

 

P.S. Timo, hast du mal Bilder von deinen Radkästen. (Vorher/Nacher)?

Würde mich mal interessieren.

Meiner wird vorraussichtlich am Fr gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oberflächlicher Rost -> U-schutz ab :D nich großflächig aber zum schauen.

musst das zeug ja eh kaufen für hinten. Mir wärs das wert.

 

Bilder vorher findest hier:

http://e30-talk.com/karosserie/t-entscheidungsfindung-eure-meinung-ist-gefragt-80473.html

 

Bilder vom geschweissten hab ich heut zufällig gemacht, hast glück ;) ich schick se dir nacher oder morgen in ner pn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...