Zum Inhalt springen

E21 Sportgetriebe an E30 b25??


hm2411
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

weis einer von euch, ob dass Sportgetriebe vom E21 (1. Gang links unten) vom 323i an den M20b25 im E30 passt?? Sollte ja normal, da dies ja beide M20 Motoren sind oder irre ich mich da!?

 

Mfg. Hubert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Das Getriebe passt, die Länge ist aber anders. Im Klartext brauchst du eine andere Kardanwelle und die Schaltkonsole vom E30 muss in der Länge geändert werden. Den Tachoanschluß kann man mit einem Stopfen zu machen.

Ich glaube das E30 Getriebe ist länger als das vom E21.

Gruß Volker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

weis einer von euch, ob dass Sportgetriebe vom E21 (1. Gang links unten) vom 323i an den M20b25 im E30 passt?? Sollte ja normal, da dies ja beide M20 Motoren sind oder irre ich mich da!?

 

Mfg. Hubert

 

Hallo Hubert,

 

das sollte Dir weiterhelfen.

http://www.pro-track.de/bmwe30racing/0000009c210c93201/sportgetriebegetrag242.html

 

Falls Du so ein Getriebe schon da liegen hast, freu Dich. Falls nicht, die kosten aktuell 700-800 Euro. Gebr., in ungewissem Zustand.

 

Gruss

 

Christoph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nochwas,

 

das Getriebe ist länger. Du brauchst aber nicht unbedingt die dazu passende (kürzere) Kardanwelle. Wenn man das Schiebestück für den Einbau ganz zusammenschiebt, gehts auch mit der Originalen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

700-800:D Ich habe das letzte für 1500 verkauft war eins mit Tachowelle.Sportgetriebe sind sehr begehrt,weil die Abstimmung ideal für den Ring ist,auch gesucht von der OPELfraktion,da habe ich ein kaputtes für 350euro vertickt

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Ich kram den Thread mal hervor, weils doch ganz gut hier passt.

Hab auch demnächst den Umbau auf das 323i Sportgetriebe in meinen NFL vor.

 

Getriebe, Schaltkulisse, Getriebehalter und die Kardan hab ich komplett vom 323i.

Also hier sollte es keine Probleme beim Einbau geben.

 

Hab aber gelesen, dass der Gertriebetunnel zwischen VFL und NFL unterschiedlich sein soll und daher das Mittellager nicht passen könnte.

Bevor jetzt alles auseinander genommen wird:

Was brauch ich denn jetzt für ein Mittellager, damit das passt? 8-/

Einfach das vom NFL auf die 323i Welle drauf und fertig und alles passt??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...