Zum Inhalt springen

E30 Cabrio goes V8


Mars
 Teilen

Empfohlene Beiträge


@Video:

schöner Anzug trotz langem Diff.

Ich war Samstag und heute in isselhorst. So klein ist die Welt. Und in Werther war ich auch schon mal Kartfahren.....

 

 

Grüsse

Hier gibt es keine Signatur, weil der Forumbenutzer es nicht hinbekommt eine Signatur anzulegen.

Ansonsten würde hier etwas stehen oder sogar ein kleines Bildchen die Sache aufhübschen

So zum Beispiel:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, meine Tonnenlager sind nun kaputt:watch:

Die 80tkm als 320i haben die Tonnenlager wohl mehr geschont als ein M60.

 

Also muss das mit meiner Hinterachse nun alles schnell gehen. Powerflex Tonnenlager werden bestellt, Hinterachse geht Dienstag zum Strahlen und es werden wohl noch von Alf Stahlflexleitungen gekauft.

 

Dann habe ich endlich Ruhe mit meiner Hinterachse.

 

Beim weißen Cabrio sieht es ähnlich aus wie bei mir:-D

 

 

EDIT: Tonnenlager sind bestellt und Stahlflex von Alf auch.

 

Aktueller Kostenstand: 6004,59€


Bearbeitet: von Mars
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neeeeee, der bleibt erstmal!:-D

 

Habe keinen Grund das Cabrio zu verkaufen, nur mein Kumpel hat schon davon gesprochen, sein weißes Cabrio gegen einen RS4 B5 einzutauschen:watch: Er soll sich den RS4 mal lieber zusätzlich holen, weil im Sommer muss offen gefahren werden!:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Patrick soll das schön bleiben lassen ...

 

Setz ihn doch mal in nen leeren vfl s50 mit Zelle, mal gucken was er dann will. :-D

 

Projekt:

24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML

 

Biete: 

Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 /

Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse

Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja Adrian auf geht´s bau den S50 fertig:-D Patrick war schon öfters am überlegen ein Ringtool aufbauen zu wollen, hehe.

 

So neu ist der RS4 B5 ja auch nicht mehr, ist eher ein kultiges Auto mit mächtig Dampf. Wenn man da etwas am Motor experimentiert geht es schnell in Richtung 500PS:-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmmmmm na dann setz dich ma in nen leeren mit S38..... ;-).... ich glaub da kann der S50 nich mehr viel reisen... 8-)8-)

also wenn schon denn schon..... :devil:

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das du mich aber auch immer und immer wieder auf den Boden der Tatsachen zurückholen must..... :devil:

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach wie schön eure Unterhaltung ist:-D

 

 

Eben kamen meine Powerflex Tonnenlager, hatte sie mir härter vorgestellt.

 

Die Drehbank ist erfunden :watch:

Alu Vollmat in der passenden Dimension liegt hier bei mir in Hannover :daumen:

 

Projekt:

24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML

 

Biete: 

Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 /

Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse

Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alu? Never! Es ist ein Cabrio Adrian:-D

 

Und außerdem fließt Alu und verformt sich. Dann doch lieber die Tonnenlager vom Olli (Nordschleifentouring)... hart wie Alu, aber ohne die Nachteile:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alu? Never! Es ist ein Cabrio Adrian:-D

 

Und außerdem fließt Alu und verformt sich. Dann doch lieber die Tonnenlager vom Olli (Nordschleifentouring)... hart wie Alu, aber ohne die Nachteile:D

 

Woraus sind die?

 

Projekt:

24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML

 

Biete: 

Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 /

Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse

Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die sind aus HD-PE (Werkstoff "S-Grün" der Firma Murtfeld), also ein sehr harter Kunststoff.

 

Olli hatte schon Erfahrungen mit den Alu Tonnenlagern gemacht und die schnell rausgeschmissen. Seine Tonnenlager haben bis jetzt keine Probleme gemacht und halten ewig. Sie sind halt sehr sehr hart.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja und wenn was mit ist kann man PE immernoch mir schweißen :D

 

denke aber das die Powerflex hart genug sind für den Alltag. bei nem Ringtool ist das wieder was anders :meinung:

mfg
Dominik

Biete: Reifenmontage 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja denke auch.

 

Habe heute die gestrahlten Achsen abgeholt. Am Wochenende sollte alles eingebaut werden, aber bei BMW sind immer noch nicht alle Teile angekommen:watch:

 

 

 

Achja neuer Spritverbrauch.... nur Stadtverkehr, maximal 7km Weg und viel Berufsverkehr ergeben 13,5L Verbrauch. Hatte schon fast mit mehr gerechnet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt sind endlich alle Teile da. Am Samstag wollte ich die Achsträger lackieren, mal schauen ob ich dann noch Lust habe mein Auto umzubauen.

 

attachment.php?attachmentid=113808&d=1318598715

 

 

Ich weiß, dass die M3 Unterlegscheiben falsch herum montiert sind. So wie es aussieht werde ich sie wohl weglassen müssen, da sie mit den Powerflex Tonnenlagern nicht gut harmonieren.

IMG_0995 (Custom).JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da Brantho 3in1 eh 24h aushärten soll/muss, werde ich wohl erst nächstes Wochenende umbauen. Das würde mir alles zu knapp werden, wenn ich Donnerstag nach Lüneburg fahren möchte. Mit einer verstellten Vorspur an der Hinterachse macht das bestimmt keinen Spaß :watch:

 

attachment.php?attachmentid=113857&d=1318701632

 

attachment.php?attachmentid=113858&d=1318701632

 

 

Immerhin sind die Achsen nun fertig.:-)

IMG_1001 (Custom).JPG

IMG_1003 (Custom).JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...