kai325ia Geschrieben: 17. August 2011 #876 Meldung Teilen Geschrieben: 17. August 2011 Man Leute, macht euch doch nicht wegen dem m60/62 ins Hemd , ist doch noch ganz Simpel.Etwas aufwändiger wird es nur beim M62TU. Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Manuel E30 Geschrieben: 17. August 2011 #877 Meldung Teilen Geschrieben: 17. August 2011 Ich hab's auch hin bekommen!Was soll ich sagen, er lief auf der Seite sauber! So schlimm ist das nicht! Zitieren http://s1.directupload.net/file/d/3052/6sco5hvn_jpg.htm Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 17. August 2011 #878 Meldung Teilen Geschrieben: 17. August 2011 genau... richtiges Öl rein und fordern.... dann gehts dem Motor auch wieder gut... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mars Geschrieben: 18. August 2011 Autor #879 Meldung Teilen Geschrieben: 18. August 2011 Gerade vom Driver´s Day in Lüneburg nach Hause gekommen. Auto hat durchgehalten:D Paar Leute geärgert und zur Einsicht gekommen, dass ein abgestimmtes Fahrwerk verbaut werden muss und ein Sperrdiff.Auf dem Tracktest war quer fahren nur im extremen Winkel möglich, da sonst nur ein Rad drehte. Die Reifen haben gezeigt was sie können und man hat gemerkt, dass sie nach 20min engem Rundkurs abbauen auf der Hinterachse, aber noch alles im Rahmen. Öltemperatur maximal 125°C und die Bremse war top, Bremspunkt immer an der selben Stelle. Aber anstelle von ATE Belägen könnte man etwas bissigere verbauen. Einmal nach GPS 241km/h gefahren und ich habe mir noch ein Blitzerfoto geholt.110 nach Tacho bei 80:watch: Also wieder für 2 Jahre Punkte:-D In einem Monat werde ich wohl wieder fahren, dann hoffentlich schon mit Bilstein Fahrwerk. Der weiße wird morgen mal bei BMW begutachtet, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass es ein Hydro ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 18. August 2011 #880 Meldung Teilen Geschrieben: 18. August 2011 halte uns auf dem laufenden. naja was erwartest du. die 205er sind schon überfordert wenn man spaß hat. Ne Sperre würde ich dir auf jeden Fall empfehlen. Ist eine deutliche verbesserung was die Traktion und fahrbarkeit angeht Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mars Geschrieben: 18. August 2011 Autor #881 Meldung Teilen Geschrieben: 18. August 2011 Anfangs waren die Reifen überhaupt nicht überfordert, erst wirklich nach 20min, dann wurde das Heck schmieriger.Es waren eigentlich nur Porsches, Audi S5, Impreza WRX und 2-3 Ferraris unterwegs. War das schwächste Glied und musste mithalten. Gab Überholverbot für jeden.... der Instruktor gab die Geschwindigkeit vor. Ich glaube sogar, dass Patrick ein Video gemacht hat. Vielleicht bekomme ich dieses und dann lade ich das mal hoch. Achja, Verbrauch mit 200km Autobahn hin und 60km Prügeln auf dem Gelände waren 12,9L:D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 18. August 2011 #882 Meldung Teilen Geschrieben: 18. August 2011 ist doch noch sparsam Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mars Geschrieben: 18. August 2011 Autor #883 Meldung Teilen Geschrieben: 18. August 2011 Ja auf jeden Fall. Bin wirklich begeistert wie wenig die V8 doch schlucken.Klar bei Vollgas Etappen ist es mehr, aber im Mix bei schneller Fahrweise sind es nie mehr wie 13L. Was ich mir jetzt wohl noch besorgen werde ist ein Ölkühler, den ich in die Rücklaufleitung des Ölfilters einbinden werde. Das ganze wird ohne Thermostat sein, da ich eh nicht im Winter fahre und das Öl zur Zeit schneller bei 90°C ist als das Wasser. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 18. August 2011 #884 Meldung Teilen Geschrieben: 18. August 2011 hehe klingt ja echt legga und nach viel Spaß... wie das alles wohl mit nem B40 wäre.... hehe... träum.... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Peter_S Geschrieben: 19. August 2011 #885 Meldung Teilen Geschrieben: 19. August 2011 Erstaunlich, das ist wirklich für so ein Kaliber von Motor und auch noch Fahrtrainingsehr sparsam Die restlichen Bugs wirst schon noch wegkriegen, kein Umbau ist von Anfang an perfekt;-) VG Peter Zitieren Ein Leben ohne E30 ist möglich, aber nicht sinnvoll http://www.zroadster.com/forum/styles/zroadster/xenforo/smilies.zroadster/geh_wech_mb.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 19. August 2011 #886 Meldung Teilen Geschrieben: 19. August 2011 ehrlich? das öl wird so schnell warm bei dem V8? das hätte ich nicht gedacht. Aber ein Ölkühler schadet eigentlich nie. habe ich auch noch vor. aber eben mit Thermostat. Wenn es nicht nötig ist geht auch nix durch und fertig. aber man hat eben noch Reserven Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mars Geschrieben: 19. August 2011 Autor #887 Meldung Teilen Geschrieben: 19. August 2011 Ich dachte erst, das Thermostat sei kaputt, aber nach Tausch des Thermostat keine Besserung.Öl wird schneller warm als das Wasser. Als Ölkühler wird wohl ein 325i Kühler herhalten oder so ein kleiner von Racemax. Der kann dann ruhig immer kühlen.... beim reinen Sommerauto und vielen Fahrten im Stadtverkehr ist das eh egal.Hätte ich das alles vorher gewusst, hätte ich gleich auf einen "normalen" Ölfilter umgebaut, inkl. Thermostat wie hier zu sehen: http://wp1016621.wp027.webpack.hosteurope.de/fotost/f01824/09.jpg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Manuel E30 Geschrieben: 19. August 2011 #888 Meldung Teilen Geschrieben: 19. August 2011 Halter mit Ölfilter habe ich noch. Brauchst dann nur noch die Sandwichplatte für den Ölkühler. Mfg Manuel Zitieren http://s1.directupload.net/file/d/3052/6sco5hvn_jpg.htm Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mars Geschrieben: 19. August 2011 Autor #889 Meldung Teilen Geschrieben: 19. August 2011 (bearbeitet) Was für Anschlüsse sind an der Adapterplatte? Habe halt keine Lust wieder alles neu zu stricken. Jetzt würde ich einfach meine Rücklaufleitung in zwei teilen und dazwischen den Ölkühler setzen. EDIT: Auf dem Bild sieht es harmloser aus, als es in Wirklichkeit ist. Die Reifen haben eh wieder 200km Autobahn gesehen und sehen daher nicht mehr so schlimm aus.Direkt nach dem Handling-Course war der Evo12 so klebrig wie Semis und man hatte aufgerollte Gummi Partikel auf der Lauffläche. Mittig im Steg der Lauffläche kann man noch das "Hankook" erahnen. Hinten ist es schon länger nicht mehr zu sehen. Also sind es jetzt ca. 1mm Abrieb nach 4000km auf der Vorderachse. Das ist noch vertretbar, finde ich. Bearbeitet: 19. August 2011 von Mars Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Yen90 Geschrieben: 19. August 2011 #890 Meldung Teilen Geschrieben: 19. August 2011 Preis Leistung Mäßig sind die Hankooks sowieso extrem gut, verkauft mein Vater auch fast grundsätzlich (ausser der Kunde sagt ich möchte Reifen XY oder halt der Hankook ausserhalb des Preisrahmens liegt...) Wir hatten nach 3 Scharfen Runden Oschersleben mit unserem B7 auf Michelin Pilot Sport auch Gummiwülste drauf, die waren aber nach der Autobahn nicht weg :P Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mars Geschrieben: 19. August 2011 Autor #891 Meldung Teilen Geschrieben: 19. August 2011 Wenn die Wülste nicht mehr weggehen, war der Reifen wohl noch etwas wärmer:-D Gerade die E30 M3 Scheiben für die Tonnenlager abgeholt. Mal schauen ob ich Powerflex oder letztendlich doch originale Tonnenlager verbaue. Mit den Powerflex passen die Scheiben angeblich nicht mehr so perfekt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Cab-m50 Geschrieben: 20. August 2011 #892 Meldung Teilen Geschrieben: 20. August 2011 du sach ma auf welcher seite klappern denn die hydros vom weißen Zitieren __________________________________________aus Freude am BMW www.BMW-UMBAU.de www.Oder-Metalle.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mars Geschrieben: 20. August 2011 Autor #893 Meldung Teilen Geschrieben: 20. August 2011 Linke Seite irgendwo weit vorne. 1. oder 2. Zylinder. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Cab-m50 Geschrieben: 20. August 2011 #894 Meldung Teilen Geschrieben: 20. August 2011 (bearbeitet) das habe ich mir gedacht bei mir ist es auch links und bei vielen anderen umbauern auch jeweils die linke seite hat viell. einer ne idee woran das liegt denn als ich den 7er gefahren bin aus dem der motor stammt war kein klappern da und auch bei deinem weißen war ja wohl auch erst nichts da Bearbeitet: 20. August 2011 von E30Cab-m50 Zitieren __________________________________________aus Freude am BMW www.BMW-UMBAU.de www.Oder-Metalle.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mars Geschrieben: 20. August 2011 Autor #895 Meldung Teilen Geschrieben: 20. August 2011 Ja, die Hydros sind sogar alle neu gekommen vor ca. 40tkm laut Rechnungen. Und beim anderen Motor hatte das weiße Cabrio auch 1 mal Hydroklackern auf der linken Seite. Das ging aber nach einem Tag weg. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Cab-m50 Geschrieben: 20. August 2011 #896 Meldung Teilen Geschrieben: 20. August 2011 naja dann wäre ja mal interessant woher es kommt denn ich habe wenig lust im winter die ganzen hydros neu zu machen und das das ganze dann wieder von vorne los geht. Zitieren __________________________________________aus Freude am BMW www.BMW-UMBAU.de www.Oder-Metalle.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mars Geschrieben: 20. August 2011 Autor #897 Meldung Teilen Geschrieben: 20. August 2011 Das einzige was im E30 anders ist, ist die Thermik, aber wieso sollten deswegen immer die linken Hydros aufgeben? Ein Mysterium:watch: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 20. August 2011 #898 Meldung Teilen Geschrieben: 20. August 2011 ähm habe da szwar gerade nicht im kopf, aber habt ihr nicht den Ölfilter verlegt? nicht das irgendwie nicht genug Öldruck bzw Öl ankommt und die deshalb etwas klackern? Wie siehts denn allgemein mitm Öldruck aus? Wenn das vollkommener Mist sein sollte, bitte ich das zu entschuldigen Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
marcus325i Geschrieben: 20. August 2011 #899 Meldung Teilen Geschrieben: 20. August 2011 Hm klingt vll doof, aber ich könnte mir vorstellen das sich in genau der ecke/seite die hitze etwas mehr oder anders staut.Durch den hitzestau könnte sich an der stelle die viskosität des öls verändern, also dünnflüssiger werden.weniger öl steht zur verfügung, hydros sind lauter!? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 20. August 2011 #900 Meldung Teilen Geschrieben: 20. August 2011 wie warm wird denn euer öl algemein? Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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