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E30 Cabrio goes V8


Mars
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hängen lassen. bei mir gehts auch so :-)

grüsse torsten :-) Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten

M60b40 Seelig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer !

Manchmal erwische ich mich,wie ich mit mir selbst rede ..und dann lachen wir beide ..

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Distanzscheiben sind fertig und abholbereit.

 

Und ich habe mir eben noch ein Sperrdiff (2.65) gekauft, welches angeblich eingemessen und kontrolliert wurde. Aber das sehe ich dann, wenn ich es zuhause stehen und geöffnet habe.

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so lang, wow. ich hätte gern nen 3.15 mit sperre. mein 3.73 iss zu kurz und das 2.93 zu lang. ein teufelskreis :-(

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Mit einem 5-Ganggetriebe ist es schon relativ lang, aber noch gut fahrbar. Das Automatik Getriebe ist ja total anders übersetzt und hat nur 4 Gänge, oder?

 

2.93 war etwas nervig auf der Autobahn, denn bei ca. 150 hat man schon über 4500 Umdrehungen hat. Bei 100 sind es so 2700-2800 Umdrehungen.

 

Das wichtigste ist einfach, dass ich nun eine Sperre habe, denn ohne macht es wirklich keinen Spaß.:watch:

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nee, auch 5 gänge. 3.73 = 239km/h begrenzer. 3.15 = 273km/h und 2.93 = 297km/h. das a-getrieb iss im 5 elendig lang.

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Manchmal erwische ich mich,wie ich mit mir selbst rede ..und dann lachen wir beide ..

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Mit 2.93 und meinen 205/50/15 könnte er theoretisch 272km/h bei 7200 Umdrehungen fahren.

Bei 2.65 wären es fast 300:-D Bei 150km/h hätte ich aber angenehme 3500 Umdrehungen:-)

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wird aber bestimmt träge untenrum, der arme b30

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na, denn :-)

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Also wenn ich hier 7200 lese ... Man wir reden hier vom V8 !! Und nicht M3 4 Zylinder ....

 

Hat der V8 da oben überhaupt noch Leistung ?! Lässt einer von euch den V8 drehen?!

e30 + V8 = fliegen ist auch nicht schöner

http://klaus-autohaus.de/?path=content&contentid=24

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Das sind alles theoretische Werte, das ist klar;-)

 

Leistung und Drehmoment nimmt in den Regionen ja eh stark ab. Conny hatte den Begrenzer auf 7200 gesetzt und so ist das nun eben.

 

Auf der Autobahn hatte ich aber auch schon 6600 Umdrehungen mit dem 2.93.

 

Und die 7200 waren interessant für 0 auf 100 Werte, da dann der 2. Gang bis über 100km/h ging.

 

 

Im Normalfall schalte ich bei schneller Gangart bei spätestens 6000 Umdrehungen.

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So lahm sind die V8 nicht und ich hätte es mir träger vorgestellt beim 3L mit 2.65, denn im weißen Cabrio ist das besagte Diff verbaut.

 

Eben habe ich meine Distanzscheiben für die Motorlager bekommen.

Montag hole ich mir wohl eine Motorbrücke und hänge damit den Motor auf um dann die Vorderachse abzulassen.

Wenn mir langweilig ist mache ich es am Wochenende mit Motorkran.

 

 

Und jetzt ist endlich auch eine Motorabdeckung verbaut.:-)

IMG_0917 (Custom).JPG

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Heute ist der erste große Schaden am V8 passiert.

 

Mein Kumpel rief mich heute morgen um halb 5 an, dass sein Schaltgestänge kaputt sein.

Die untere Schaltstange war gebrochen.:watch:

 

Der liebe ADAC hat das Auto gleich zu mir gebracht und jetzt fährt er wieder:-)

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naja großer Schaden...........hällt sich ja in Grenzen. Ärgerlich ist es auf jeden Fall.

 

Habe aber noch nie gehört das die brechen.........aber das heist ja nichts ;-)

mfg
Dominik

Biete: Reifenmontage 

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In dem Sinne großer Schaden, dass er abgeschleppt werden musste;-)

 

Normalerweise bricht da auch nichts, aber ich musste die Stange kürzen und neu zusammen schweißen.

Beim Abschleifen war ich wohl etwas gründlich, weil es so aussehen sollte, als wäre es original.

Nach 10tkm ist es halt gebrochen:watch:

 

Jetzt habe ich es etwas anders gelöst und das sollte nun halten.

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Danke für das Angebot, aber die Alu Teile wurden vom Profi geschweißt und halten auch.

Nur die eigentliche Betätigungsstange hatte den Geist aufgegeben.

 

Gleich erstmal eine neue Diff Dichtung bestellen und 2L Diff-Öl kaufen.

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Die wichtigen Schweißarbeiten lasse ich auch alle vom Fachmann machen. Das würde bei mir sonst zu lange dauern :-)

 

Uff, Diff Öl. Das ist teuer!

http://s1.directupload.net/file/d/3052/6sco5hvn_jpg.htm

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Ja erst 1,7L Diff-Öl für "ohne-Sperre" und jetzt das gleiche für die Sperre:-D

 

So ist das eben.

Bin gespannt ob sich was an der Beschleunigung ändert mit der Sperre. Im 1. Gang hatte ich schon relativ große Probleme.

 

EDIT: 11,40€ pro Liter :)


Bearbeitet: von Mars
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Huhu Marcel,

 

sach mal, was hast Du eigentlich für Getriebeübersetzungen in dem Cabrio? Wenn ich die Drehzahlen sehe, die Du für 150 km/h angibst, dann frag ich mich, was da los ist..? 4.500 Umdrehungen pro Minute kann doch bei dieser Geschwindigkeit gar nicht sein.

 

Mein 5er läuft bei 3.500 1/min mit ner 2,93er Hinterachsübersetzung ca. 180 bis 190?!?!? Wo isn da der Rechenfehler..? Reifendurchmesser ist anders, okay.. aber doch nicht so gravierend..

 

Hmm?!?!

 

VG, R2

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