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E30 Cabrio goes V8


Mars
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Man Leute, macht euch doch nicht wegen dem m60/62 ins Hemd ;-) , ist doch noch ganz Simpel.

Etwas aufwändiger wird es nur beim M62TU.

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

 

To do List 2010/11


E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

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genau... richtiges Öl rein und fordern.... dann gehts dem Motor auch wieder gut... ;-)

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

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Gerade vom Driver´s Day in Lüneburg nach Hause gekommen.

 

Auto hat durchgehalten:D Paar Leute geärgert und zur Einsicht gekommen, dass ein abgestimmtes Fahrwerk verbaut werden muss und ein Sperrdiff.

Auf dem Tracktest war quer fahren nur im extremen Winkel möglich, da sonst nur ein Rad drehte.

 

Die Reifen haben gezeigt was sie können und man hat gemerkt, dass sie nach 20min engem Rundkurs abbauen auf der Hinterachse, aber noch alles im Rahmen.

 

Öltemperatur maximal 125°C und die Bremse war top, Bremspunkt immer an der selben Stelle. Aber anstelle von ATE Belägen könnte man etwas bissigere verbauen.

 

Einmal nach GPS 241km/h gefahren und ich habe mir noch ein Blitzerfoto geholt.

110 nach Tacho bei 80:watch: Also wieder für 2 Jahre Punkte:-D

 

 

In einem Monat werde ich wohl wieder fahren, dann hoffentlich schon mit Bilstein Fahrwerk.

 

 

 

 

Der weiße wird morgen mal bei BMW begutachtet, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass es ein Hydro ist.

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halte uns auf dem laufenden.

 

naja was erwartest du. die 205er sind schon überfordert wenn man spaß hat. Ne Sperre würde ich dir auf jeden Fall empfehlen. Ist eine deutliche verbesserung was die Traktion und fahrbarkeit angeht

mfg
Dominik

Biete: Reifenmontage 

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Anfangs waren die Reifen überhaupt nicht überfordert, erst wirklich nach 20min, dann wurde das Heck schmieriger.

Es waren eigentlich nur Porsches, Audi S5, Impreza WRX und 2-3 Ferraris unterwegs. War das schwächste Glied und musste mithalten. Gab Überholverbot für jeden.... der Instruktor gab die Geschwindigkeit vor.

 

Ich glaube sogar, dass Patrick ein Video gemacht hat. Vielleicht bekomme ich dieses und dann lade ich das mal hoch.

 

 

Achja, Verbrauch mit 200km Autobahn hin und 60km Prügeln auf dem Gelände waren 12,9L:D

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Ja auf jeden Fall. Bin wirklich begeistert wie wenig die V8 doch schlucken.

Klar bei Vollgas Etappen ist es mehr, aber im Mix bei schneller Fahrweise sind es nie mehr wie 13L.

 

 

 

Was ich mir jetzt wohl noch besorgen werde ist ein Ölkühler, den ich in die Rücklaufleitung des Ölfilters einbinden werde. Das ganze wird ohne Thermostat sein, da ich eh nicht im Winter fahre und das Öl zur Zeit schneller bei 90°C ist als das Wasser.

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hehe klingt ja echt legga und nach viel Spaß... :-)

wie das alles wohl mit nem B40 wäre.... hehe... träum....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

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Erstaunlich, das ist wirklich für so ein Kaliber von Motor und auch noch Fahrtraining

sehr sparsam :daumen:

 

Die restlichen Bugs wirst schon noch wegkriegen, kein Umbau ist von Anfang an perfekt;-)

 

VG Peter

 

 

 

Ein Leben ohne E30 ist möglich, aber nicht sinnvoll http://www.zroadster.com/forum/styles/zroadster/xenforo/smilies.zroadster/geh_wech_mb.gif

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ehrlich? das öl wird so schnell warm bei dem V8? das hätte ich nicht gedacht. Aber ein Ölkühler schadet eigentlich nie. habe ich auch noch vor. aber eben mit Thermostat. Wenn es nicht nötig ist geht auch nix durch und fertig. aber man hat eben noch Reserven

mfg
Dominik

Biete: Reifenmontage 

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Ich dachte erst, das Thermostat sei kaputt, aber nach Tausch des Thermostat keine Besserung.

Öl wird schneller warm als das Wasser.

 

Als Ölkühler wird wohl ein 325i Kühler herhalten oder so ein kleiner von Racemax. Der kann dann ruhig immer kühlen.... beim reinen Sommerauto und vielen Fahrten im Stadtverkehr ist das eh egal.

Hätte ich das alles vorher gewusst, hätte ich gleich auf einen "normalen" Ölfilter umgebaut, inkl. Thermostat wie hier zu sehen: http://wp1016621.wp027.webpack.hosteurope.de/fotost/f01824/09.jpg

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Was für Anschlüsse sind an der Adapterplatte? Habe halt keine Lust wieder alles neu zu stricken.

 

Jetzt würde ich einfach meine Rücklaufleitung in zwei teilen und dazwischen den Ölkühler setzen.;-)

 

 

EDIT: Auf dem Bild sieht es harmloser aus, als es in Wirklichkeit ist. Die Reifen haben eh wieder 200km Autobahn gesehen und sehen daher nicht mehr so schlimm aus.

Direkt nach dem Handling-Course war der Evo12 so klebrig wie Semis und man hatte aufgerollte Gummi Partikel auf der Lauffläche.

 

Mittig im Steg der Lauffläche kann man noch das "Hankook" erahnen. Hinten ist es schon länger nicht mehr zu sehen. Also sind es jetzt ca. 1mm Abrieb nach 4000km auf der Vorderachse. Das ist noch vertretbar, finde ich.

IMG_0891 (Custom).JPG


Bearbeitet: von Mars
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Preis Leistung Mäßig sind die Hankooks sowieso extrem gut, verkauft mein Vater auch fast grundsätzlich (ausser der Kunde sagt ich möchte Reifen XY oder halt der Hankook ausserhalb des Preisrahmens liegt...)

 

Wir hatten nach 3 Scharfen Runden Oschersleben mit unserem B7 auf Michelin Pilot Sport auch Gummiwülste drauf, die waren aber nach der Autobahn nicht weg :P

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Wenn die Wülste nicht mehr weggehen, war der Reifen wohl noch etwas wärmer:-D

 

 

Gerade die E30 M3 Scheiben für die Tonnenlager abgeholt. Mal schauen ob ich Powerflex oder letztendlich doch originale Tonnenlager verbaue. Mit den Powerflex passen die Scheiben angeblich nicht mehr so perfekt.

IMG_0894 (Custom).JPG

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das habe ich mir gedacht bei mir ist es auch links und bei vielen anderen umbauern auch jeweils die linke seite hat viell. einer ne idee woran das liegt denn als ich den 7er gefahren bin aus dem der motor stammt war kein klappern da und auch bei deinem weißen war ja wohl auch erst nichts da


Bearbeitet: von E30Cab-m50

__________________________________________

aus Freude am BMW

 

www.BMW-UMBAU.de

 

www.Oder-Metalle.de

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Ja, die Hydros sind sogar alle neu gekommen vor ca. 40tkm laut Rechnungen.

 

 

Und beim anderen Motor hatte das weiße Cabrio auch 1 mal Hydroklackern auf der linken Seite. Das ging aber nach einem Tag weg.

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naja dann wäre ja mal interessant woher es kommt denn ich habe wenig lust im winter die ganzen hydros neu zu machen und das das ganze dann wieder von vorne los geht.

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ähm habe da szwar gerade nicht im kopf, aber habt ihr nicht den Ölfilter verlegt? nicht das irgendwie nicht genug Öldruck bzw Öl ankommt und die deshalb etwas klackern? Wie siehts denn allgemein mitm Öldruck aus?

 

Wenn das vollkommener Mist sein sollte, bitte ich das zu entschuldigen ;-)

mfg
Dominik

Biete: Reifenmontage 

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Hm klingt vll doof, aber ich könnte mir vorstellen das sich in genau der ecke/seite die hitze etwas mehr oder anders staut.

Durch den hitzestau könnte sich an der stelle die viskosität des öls verändern, also dünnflüssiger werden.

weniger öl steht zur verfügung, hydros sind lauter!?

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