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E30 Cabrio goes V8


Mars
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diesen einen blöden Schweißpunkt am Kotflügel zu machen...

 

muß morgen um halb 2 nachmittags zum Junggesellenabschied.. *grrrrrrrrrrrrrrr*

 

Wird zwar bestimmt lustig, aber der Emmy ruft doch sooooooooooooo sehr nach mir...:angeber:

 

Ich frage mich immer noch, ob ich davon auch ne Wiederaufbaustory hier machen sollte.. auch wenn es ein E36 is...?!?

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Der gutgehende V8 mit dem Chip von Conny geht brachial

 

:daumen:

 

Ich frage mich dann, wie du wohl später den 4/4.4-er bezeichnen wirst... :watch: :rauchen:

 

Wie auch immer... Ich wünsche dir allzeit gute Fahrt, auch wenn in meinen Augen, mit dem V8-Logo das ganze Konzept zerstört wurde. So ähnlich wie beim Peter mit den neuen Felgen... Hehhe...

 

:meinung:

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...mit dem V8-Logo das ganze Konzept zerstört wurde...
...Das das Konzept zerstört wurde, sehe ich aber nicht. Dafür ist das Logo an dieser Stelle viel zu unauffällig...

 

http://forum.tt-news.de/images/smilies/025-sorry1.gif

Ich meinte natürlich nicht das Konzept zerstört, sondern lediglich dass das Understatement, das ich cool finde, etwas darunter leidet :D

 

:-UU

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Eigentlich wollte ich erst weiter vorne anbringen, aber Patrick hatte es an seinem weißen Cabrio schon so angebracht und irgendwie soll das schon einen brüderlichen Charakter der beiden V8 Cabrios ausstrahlen, deshalb musste das Zeichen bei mir an die gleiche Stelle.

 

Und ich finde es genau passend, nicht zu viel und nicht zu wenig. Ich würde mir nie hinten an den Kofferraumdeckel V8 dran kleben, oder 330i, oder sonstiges. An der Stelle vermuten es nur wenig Leute und das Emblem ist eben sehr klein gehalten.

 

Wenn ich ausgenüchtert bin, fahre ich mal ein paar Runden auf nasser Straße... wird bestimmt witzig:watch:

 

Aber wenn erstmal Olli´s Hinterachse verbaut ist und eine Sperre, sollte das ganze auch bei Nässe gut fahrbar sein.

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Das weiße Cabrio hat nun auch einen anderen Motor bekommen, da sich die Steuerkette etwas gelängt hatte. Die Spanner waren auch nicht mehr toll... jetzt hat er wesentlich weniger Nebengeräusche bei laufendem Motor und Conny´s Chip harmoniert wieder wunderbar:-)

 

 

Meiner läuft soweit auch toll, bis auf Aussetzer, die ich seit heute habe.

Erst dachte ich, dass der Begrenzer ganz schon hart zur Sache geht, aber es ist definitiv ein totaler Aussetzer, welcher einen ins Lenkrad beißen lässt. Bis jetzt 2mal aufgetreten.

 

Werde morgen mal die Kerzenschächte auf Öl prüfen und mir die Zündkerzen anschauen. Eventuell werde ich dann Zündspulen tauschen.

Nach 4 M60 Motoren hat man genug Ersatzteile:-D

 

 

Beim weißen Cabrio werden jetzt noch 2 Ölleitungen getauscht, da sich diese in den letzten 5000km leider etwas aufgescheuert hatten. Leider hat die Hydraulikfirma nicht mehr genügen Hülsen übrig. Mittwoch sollen die Leitungen fertig sein und Donnerstag soll es nun endlich in die Schweiz gehen:-)

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Eben hatte ich es schon wieder, bei der Ortsumgehung von Herford Berg hoch.

 

Und eigentlich passiert es nur bei Volllast. Soll ich die Benzinpumpe prophylaktisch gegen eine neue tauschen? Der Benzinfilter ist erst 1 Jahr alt.

 

Es ist ein abrupter Schlag beim Beschleunigen, für ca. 0,5s. Als würde der Motor entweder keinen Zündfunken oder kein Sprit mehr bekommen.

 

 

 

Komme gerade vom Spur vermessen, jetzt passt die Spur wieder und die neuen Hankook EVO12 tun sein übriges... wahnsinn wieviel Grip er noch im ersten Gang aufbaut:-)

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Hat der Motor bzw. die DME ein Geschwindigkeitssignal anliegen? Klingt

nach genau demselben Phänomen wie bei mir, auch wenns nur ein M50 ist.

 

Bei vollem Ausdrehen und zackigem Hochschalten so ein kurzer Aussetzer...

nach korrektem Verklemmen des G-Signals wars weg. Schon mal an den Tester

gehängt zum Auslesen?

 

Bis ich die Ursache gefunden hatte, zogen bei mir ein neuer Kraftstofffilter,

Benzinpumpe und Druckregler ein..alles für die Katz.

 

In der Regel Pin14 blau-gelb am E30, schwarz-weiß am M50 Spendermotor.

 

VG Peter

 

 

 

Ein Leben ohne E30 ist möglich, aber nicht sinnvoll http://www.zroadster.com/forum/styles/zroadster/xenforo/smilies.zroadster/geh_wech_mb.gif

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Geschwindigkeitssignal sollte er bekommen. Kabelbaum habe ich komplett vom anderen Motor übernommen und Adapterkabelbaum auch.

Daran hat sich nichts geändert und der vorherige Motor hatte keine solchen Probleme.

 

Ich habe jetzt erstmal alle Zündspulen getauscht. Gleich mal schauen ob der Fehler wieder auftritt.

 

Es passiert ja auch nicht jedes Mal. Konnte schon des öfteren voll ausdrehen ohne das der Aussetzer kam.

 

Fehlerspeicher wurde noch nicht ausgelesen.

 

Im 5er und 7er Forum liest man von kaputten LMM, aber dann tritt der Fehler meist schon bei niedrigeren Drehzahlen auf und der Leerlauf ist nicht schön.

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Warum steckst du soviel zeit und geld in den motor wenn doch eh ein 4L reinkommt?!?!8-/

 

Du hast dir doch auch erst Zeit und Geld investiert, und ein Fahrwerk zusammengewürfelt, und jetzt kommt ein komplett Neues rein... :heuldoch:

 

Er hat doch selbst an dem 3l-V8 seinen Spaß ;-)

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Zieh den LMM ab. Wenn sich nichts verändert, ist er es.

 

Glaub ich aber nicht.

 

Erst mal den Tester.

Ich würde aber auch auf Zündung oder Kraftstoff tippen.

Die Lambdasonden können es nicht sein.

 

Schwingungsdämpfer richtig montiert?

OT Geber richtig sauber?

Das Problem ist das du alte Teile gegen alte Teile tauschst.

Weißt du was ich meine?

 

MfG Manuel

http://s1.directupload.net/file/d/3052/6sco5hvn_jpg.htm

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Ja ich blick auch nicht mehr durch

 

Ja, anscheinend hast du was überlesen :freak:

Hier mal eine kleine Zusammenfassung:

 

Heute morgen war Tüv Termin... Ohne Mängel habe ich die Eintragung bekommen.
Dann kann ja der 4.0 kommen
Mein Auto läuft so toll... jetzt schon wieder auseinander reißen? Oder doch erst später? Schauen wir mal
Ich verbaue jetzt einen gut gehenden M60b30 Fange jetzt mal an mein Auto zu zerlegen.
So, jetzt habe ich keine Lust mehr. Die beiden Heizungsschläuche müssen noch ab, Motorhaube ab und dann kann der Motor raus.
So, Motor ist drin. Morgen dann Kleinkram machen...
Auto läuft wieder und Conny´s Chip tut sein übriges. Rennt wesentlich besser als vorher.
Der gutgehende V8 mit dem Chip von Conny geht brachial

 

8-)

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4L sind verworfen, da wir gut gehende 3L gefunden haben und das reicht allemal im Cabrio.

Zünddpulentausch hat nicht den gewünschten Effekt gebracht. Ich werde gleich mal den Lmm abklemmen.

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So, ohne LMM läuft der Motor wie ein Sack Nüsse und hat eine richtig schlechte Gasannahme.

Ich denke es wird der Benzindruck sein, werde also morgen mal tauschen.

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Die Einspritzventile hatte ich schon in der Hand, die sahen noch wirklich gut aus. Beim letzten 3L waren die Ventile kaputt, weil sie keinen Druck hielten. Im warmen Zustand orgelte der Motor erstmal für eine Weile bis er an ging.

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