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E30 Cabrio goes V8


Mars
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hehe.... joa geiles Teil.... :sabber:

 

Vau....... oh Franky....... meinst wir erleben das mal noch?

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

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Ach Stefan, Du weißt doch....die Hoffnung stirbt zuletzt! Und wenn wir dann schon alt und grau sind und unser Bierchen aus der Schnabeltasse trinken.....:-D Wird schon noch...;-)

 

Jo, der 1er ist krass!!! Aber ein E30 Vauacht-Cabrio würde ich dem vorziehen. Leistung ist eben nicht alles...

Hmm, warum bin ich eigentlich noch nie einen N54 gefahren....8-/ Da fahre ich soooo viele verschiedene Autos, aber noch nie einen 135i/335i/535i mit diesem Motor.... Das muss ich definitiv bald ändern!

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Slothic, leihen kann man den nicht;-) Mein Kumpel hat einen 1er M bestellt und war vorgestern bei Manhart und heute waren wir bei TechTec um nach Leistungssteigerungen zu schauen.

Und so kommt man dann zu den Probefahrten:D

 

Manhart war der totale Flop und TechTec hat ihm sehr gefallen.

Gemacht wird dann Akrapovic ab Turbo, Fahrwerk und Leistungssteigerung. Kostenpunkt 12000€:watch: Titan ist eben ein teurer Werkstoff:-D

 

 

 

So, Motor ist drin. Morgen dann Kleinkram machen...

 

 

Und Ralf, bau doch endlich deinen Emmy auseinander und setze den Motor in dein Cabrio:-D

 

 

Achja, habe eben noch mit Olli, alias Nordschleifentouring, gesprochen. Beide Cabrios bekommen noch einstellbare Hinterachsen für Sturz und Spur... dann kriegt man wenigstens die Kraft auf die Straße bei der Tieferlegung.

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geiles Gerät :-D

Würde ich glatt alle Autos für geben :-)

Scheiß was auf die Aufkleber. Kann man alle weg machen wenn man will.

 

Wie bist du denn an so eine Probefahrt gekommen?

 

 

MfG Manuel

http://s1.directupload.net/file/d/3052/6sco5hvn_jpg.htm

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Ja, habs schon gelesen :-)

 

So ein weißer 1er M :-) Das wäre schon etwas :-)

 

Seh ich genauso ...

 

Komme nur vor lauter Formula Student zu ganix! mehr. Und um ganz ehrlich zu sein, find ichs imo auch deutlich geiler als E30 schrauben.

 

Glückwunsch zum Tüv!

Werd mich deswegen auch nochmal bei dir melden, sobald wir aus Hockenheim wieder da sind.

Will dein Kollege nich zu seinem weißen Vauacht Cabrio noch nen weißen 2T? ;-)

 

Projekt:

24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML

 

Biete: 

Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 /

Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse

Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung

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Patrick sucht ein Alltagsauto ja... aber noch ein V8?? haha:-D

 

 

Auto läuft wieder und Conny´s Chip tut sein übriges. Rennt wesentlich besser als vorher.

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Zu viel Understatement ist nicht gut:-D Man muss ja ernst genommen werden;-):D

 

 

 

Was ich so langsam merke, dass mein Fahrwerk nicht optimal ist. Vorne und hinten sind Konis verbaut mit AP Federn.

Die Dämpfer sind recht hart und die Federn zu weich.:watch:

So wie es aussieht, werde ich wohl auf das Bilstein B12 Kit umrüsten. 40er Tieferlegung reicht mir allemal, zumal ich heute 3 mal aufgesetzt bin mit meinen Kats:wall:

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Im Cabrio ist das Hitzeschutzblech ein tragendes Teil und sehr eng... daher sind die Kats recht tief.

 

Verbaut ist jetzt anscheinend 60/60. Vorne aber 2x9mm Unterlagen und hinten 10+21mm. Musste es für den Tüv entschärfen.

Was der Vorbesitzer so alles angestellt hat:watch:

 

 

Zu viert kann ich so nicht fahren... hm

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Genau... so ein Unifit Kat mit 2 Ein- und Ausgängen würde optimal passen. Aber das ist eben kein BMW Kat.

 

Egal, das Auto muss höher und wird dadurch auch wieder viel fahrbarer.

 

 

Hatte auf einem Porsche Treffen mal länger mit Bilstein gequatscht. In der 325i Challenge sind ja auch Bilstein Dämpfer verbaut und die Leute waren alle erst recht böse, als die Autos nicht mehr so tief wie vorher lagen. Aber eine 40mm Tieferlegung ist das Optimum aus Fahrbarkeit und Optik. Etwas Spielraum braucht der Dämpfer eben zum Arbeiten.

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ja das stimmt. alles darunter ist schwachsinn für den alltag. bin auch mit 40 zufrieden. tiefer muss nicht. schon garnicht wenn es ein Alltagsauto bleiben soll

 

Das Problem hatte ich auch mit den Kats. Nur bei der Limo geht das mit den E36 Kats noch finde ich

mfg
Dominik

Biete: Reifenmontage 

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