Zum Inhalt springen

Meine Fortschritte...


Oldskooler
 Teilen

Empfohlene Beiträge

...bei der Autosuche.

Ich habe Ende Februar ein paar Tage Urlaub. Ich hab mir jetzt was Älteres ausgeguckt, was ich mir mal näher betrachte.

Es gibt eine Menge Schrott, das muss ich mal so loswerden. Bis jetzt waren auch schon einige weg, bevor ich Zeit hatte.

Stichwort Inventur und die Vorbereitung dazu, damit der verbundene Zeitmangel und das quasi sehr firmengebundene Leben des Einzelhandelstypen.

 

Als erstes mal nur so Interessehalber:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?lang=de&id=139549621&pageNumber=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=3500&makeModelVariant1.modelId=7%2C8%2C9%2C10%2C11%2C12%2C13%2C14%2C15%2C56&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Car&segment=Car&ambitCountry=DE&zipcode=01169&zipcodeRadius=200&siteId=GERMANY&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=NO_EXPORT&customerIdsAsString=&tabNumber=1

Ein 320i von 1985 mit Euro 2? Das währe richtig edel, zumal der weiß ist. Der ist nur etwas heruntergekommen, hat aber keine braunen Radläufe, wie ich es z.B. von meinem kenne oder halt von weiß lackierten Autos.

An was könnte das liegen, dass der einen mattschwarzen Kotflügel hat? Unfall, Rost oder sonst was? Das würde auch die krumme Frontschürze und die fehlende Lippe erklären. Da hab ich aber eine an meinem!

 

Es gibt noch mehr, allerdings hat der erst mal mein Interesse geweckt und da hab ich halt o.g. Fragen.

 

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=viiqkjits1k4

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vfjlqjeln1t3

 


Bearbeitet: von Oldskooler

Wer mich mit Dreck bewirft sollte damit rechnen, dass ich mit'n vollen Muldenkipper anrücke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Also: Der Kotflügel wurde meiner Meinung nach wegen Rost ersetzt (Wagenheberaufnahmen sind wahrscheinlich auch durch),

er hatte einen Heckspoiler, dadurch Löcher im Kofferaumdeckel, er wurde nachbearbeitet (Steinschlagschutz unten am Heck normalerweise schwarz, oder irre ich mich?) und er wird noch einiges an Rost haben.

Der Preis von 500 Euro ist nicht teuer, aber bei einem Händler der Gewinn braucht ein Auto für 4-500 Euro zu kaufen?

Die Beschreibung ist auch sehr sehr dürftig.

Wenn du keine, oder nur kaum Zeit hast wird der warscheinlich nichts für dich sein, weil an dem sicher einiges gemacht werden muss, auser du gibst ihn in die Werkstatt, aber das wird sehr teuer.

Ich würde dir raten, die E30 Kaufberatungen zu lesen und ihn dann, wenn du ihn immer noch haben willst, genau zu untersuchen!

Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
Marcus Aurelius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der weiße e30 hat 125ps, sollte demnach die katlos version sein, da kommste im leben nicht auf euro 2 mit dem motor, es sei denn er hat einen 129ps motor eingebaut.

 

einzig edel und leider mit leichtem seitenschaden ist der hellblaue und letzte in deinem beitrag, die anderen beiden würde ich nicht mal genauer ansehen. zumals silber grau nicht mein ding sind.

Cirrusblaue Grüsse JJ
:jj:

 

Suche Kabelbaum für Anhängerkupplung! E30 mit Check Control.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der letzte ist schon ne ewigkeit im netz. der war auch hier im forum schon oft besprochen worden. ich weiß aber nicht ob mal einer vor ort war, um den sich anzusehen. meist sind ja die guten schnell weg.

Suche Teile in super Zustand für mein VFL Cabrio:

-Türpappen

-Teppich Kofferraum

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich find den letzten edition mit am besten. wenn du den preis noch etwas drückst und er gut da steht...warum net................

 

 

Wenn das ein "Edition" ist, fress ich einen Besen...

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht hieß die Vorbesitzerin Edit?

Den Seitenschaden beheben zu lassen sollte nicht so teuer sein, das würde ich wegen dem allgemein gutem äußeren Zustand jemandem überlassen, der da qualifiziert ist. Das ist im Vergleich zu meiner aktuellen Möhre eher ein Kratzerchen.

Na ja, ich werde noch bis Ende Februar warten müssen. Erst mal habe ich da Urlaub und dann macht mir mein technischer Zustand etwas Sorgen. Linke Schulter - schlimmer wie bei nem 90 Jährigen.

 

Auf die 125 PS habe ich gar nicht geachtet. Ich denke aber mal, das ist ein Schreibfehler. Ich habe herausgefunden, dass 1985 das Jahr war, wo der Kat im 3er kam. Die Kiste macht aber auch so eher einen abgekämpften Eindruck.

 

Der Zweite macht bis auf die vergammelte Stoßstange und den Treffer in der Seite einen guten Eindruck. Der steht aber noch weiter weg. Aber 700 ist verlockend und der sieht sogar in silber gut aus bis auf die Räder.

Was kosten denn neue Stoßstangen für die alten Modelle?

Wer mich mit Dreck bewirft sollte damit rechnen, dass ich mit'n vollen Muldenkipper anrücke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Zweite macht bis auf die vergammelte Stoßstange und den Treffer in der Seite einen guten Eindruck. Der steht aber noch weiter weg. Aber 700 ist verlockend und der sieht sogar in silber gut aus bis auf die Räder. Was kosten denn neue Stoßstangen für die alten Modelle?

 

Der steht aktuell im Ebäh drin, die Felgen sind von VW (erste Golf 3 GT Generation)

 

 


user_offline.gif report.gif

Für die Umwelt:

Altagsauto 525TDS mit :rot: Plakette verkauft:-D

Jetzt 530D E39 DPF mit reinem Gewissen:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für die Umwelt:

Altagsauto 525TDS mit :rot: Plakette verkauft:-D

Jetzt 530D E39 DPF mit reinem Gewissen:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Wer baut VW-Räder an ein Auto? Wie furchtbar!

Na ja, wech isser. Es ist eh mal wieder alles ganz anders. :wall:

Allerdings seh ich für meine Möhre schwarz. Und das nicht als Lack...

 

Ich hätte ja jetzt sogar schon paar Alternativen gefunden, allerdings alles nichts E30, sondern diverse B-Vectra Kombi in gut und billig, 1992er E34 520i 24V Kombi in weiß - sieht richtig edel aus und halt nen Lada Kombi. Gibts billig, sind in der Versicherung günstiger und ich glaube, um Welten besser und praktischer, wenn man die Teile auch mal zum Transport größerer, sperriger Dinge nutzen will. Außerdem hab ich irgendwie Gefallen dran gefunden.

 

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=139833556&__lp=3&scopeId=C&sortOption.sortBy=specifics.firstRegistration&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=3500&makeModelVariant1.modelId=16%2C17%2C18%2C19%2C20%2C21%2C22%2C23%2C24%2C25%2C26&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Car&segment=Car&fuels=PETROL&ambitCountry=DE&zipcode=01169&zipcodeRadius=100&transmissions=MANUAL_GEAR&siteId=GERMANY&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=NO_EXPORT&customerIdsAsString=&categories=EstateCar&lang=de&pageNumber=1

Wer mich mit Dreck bewirft sollte damit rechnen, dass ich mit'n vollen Muldenkipper anrücke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

halt nen Lada Kombi. Gibts billig, sind in der Versicherung günstiger und ich glaube, um Welten besser und praktischer, wenn man die Teile auch mal zum Transport größerer, sperriger Dinge nutzen will. Außerdem hab ich irgendwie Gefallen dran gefunden.

 

An was, am Lada Kombi oder am E34?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An beiden würde ich jetzt einfach mal sagen. Wobei mir der 520i für die Plattenbausiedlung vielleicht doch e weng groß ist. Aber halt groß, weiß, Kombi. Kann man was draus machen.

Den Lada gibts fast geschenkt, der rostet, also isser in Ordnung. Der würde dann mit der Rolle wieder frisches Rauhfaserweiß bekommen und gut ist, beim 34er würde ich mich drum kümmern, dass der halt so bleibt wie er ist. Das ist ja einer mit einem 24V-Motor und die haben meines Wissens nach alle eine Kette für die Nockenwelle.

 

Und der Vectra... nu ja, Fronttriebler, sparsam und Euro 3. Halt die Alltagskutsche, an der eigentlich nichts spektakulär ist, außer halt die niedrigen Unterhaltskosten kombiniert mit dem Platz.

Wer mich mit Dreck bewirft sollte damit rechnen, dass ich mit'n vollen Muldenkipper anrücke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK naja in so einen Sowijet Panzer bekämen mich nach 22 Jahren Mauerfall keine 10 Pferde mehr aber egal ist dein Bier.

 

Jetzt noch mal gennerell damit ich das auch kapier!

 

Du suchst ein Auto? Wieviel darf dieses kosten? Behinhaltet der Kaufpreis auch einen TÜV oder kannst du kleinigkeiten die für den TÜV notwendig sind selber machen? Ich komm da echt grad net so ganz mit. Du postest da immer Links von irgendwelchen Autos aber gekauft hast du bis jetzt noch keines? OK gut was solls. Marke ist ja anscheinend nicht so wichtig und so wie ich das hier rauslese hast du e nicht so das grosse Finanzposter. Von daher ist fraglich ob ein BMW überhaupt das richtige für dich ist. Wenn du sagst Opel Kombi, hast schon mal nach einem Omega Caravan geschaut? Sowas würde ich mir dann wohl eher her tun wie so einen komischen Vectra^^


Bearbeitet: von Laafer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, grundsätzlich die Bedingungen des mir zur Verfügung stehenden Budgets:

Ich habe seit November Arbeit, davor hatte ich lange Zeit auch aufgrund diverser gesundheitlicher Schwierigkeiten keine Arbeit, also ALG II.

In der Zeit habe ich einige negative Schufaeinträge sammeln können, von denen ich nichts hatte außer das ich nicht obdachlos geworden bin.

Diese Zeit ist nun dank eines normalen Ostgehaltes (knapp 4-stellig netto) vorbei.

Allerdings stehen derzeit noch ein paar andere Dinge an. Einiges ist geschafft, andere Dinge werden noch zu einem Problem, gerade was finanzielle Verbindlichkeiten und Anschaffungen, Renovierung und Überwinden alter Probleme angeht.

Demzufolge nach ist mein Budget eher sehr bescheiden, ich kann mit Hängen und Würschen bis 1300 Euro mitgehen.

Trotzdem werde ich ein praktisches, größeres Auto mit Laderaum brauchen, weswegen die Kleinwagenklasse schon mal völlig außen vor ist. Es geht darum, dass ich mir nen Oldie wieder fit machen will, außerdem Möbel zum Restaurieren zulege und theoretisch irgendwann mal Urlaub machen will.

 

Im Prinzip könnte man sich einen E30 316iT oder 318iT überlegen, da gibts selbst in Dresden schon einiges unter 1000 Euro.

Ein Sovietpanzer hat aber den praktischeren Kofferraum und die höhere Zuladung und einen Motor mit Kette. Außerdem läuft der mit allem, was brennt, also notfalls auch mit Schnaps oder Poppers.

Beim BMW (egal was für einer...) hat man allerdings eine Fahrzeugqualität, die im Russen einfach fehlt. Über das Thema Sportlichkeit und Fahrbarkeit brauchen wir uns nicht zu unterhalten, da ist BMW in der "Familienkutschenklasse" eh unübertroffen. Da spielt es keine Rolle, ob man in einem 1er, 3er, 5er, 6er oder 7er sitzt.

 

So gesehen würde es auf das Essentielle heruntergebrochen ein Astra Caravan mit einer 1.4er Maschine tun. Lahm aber fährt.

 

Grundsätzlich hätte ich dann auch Zeit, mir was aufzubauen und in der Zeit einen E30 suchen, für den ich sterben würde.

Die Idealvorstellung ist ein 4-Türer mit Chrom als 325e, für den ich dann auch richtig sparen könnte. Und im Nachhinein eben richig verhätscheln und bei schönem Wetter mal ausführen. Qualitativ würde ich dann schon einen überdurchschnittlichen Originalzustand haben wollen und dessen Erhaltung anstreben.

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?lang=de&id=136397178&pageNumber=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=specifics.firstRegistration&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=3500&makeModelVariant1.modelId=13&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Car&segment=Car&siteId=GERMANY&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=NO_EXPORT&customerIdsAsString=&tabNumber=2

In die Richtung zum Beispiel!

Wer mich mit Dreck bewirft sollte damit rechnen, dass ich mit'n vollen Muldenkipper anrücke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ohne Scheiß, Du schreibst hier davon daß Du maximal 1300€ hast, und ein grad mal vierstelliges Einkommen. Und davon willst Du dir ein Mittelklasse, bzw. ein Oberes-Mittelklasse Auto kaufen? Soll ich lachen? Wie willst Du den denn bitte unterhalten?

Dann kommst Du mit Russenkarren. Die faulen Dir unterm Arsch weg. Abgesehn davon sind die nich grad für ihre Zuverlässigkeit bekannt. Selbermachen kannste auch vergessen, beim VAZ 2104 kannste (übertrieben gesagt) gleich beim Kupplungswechsel den Anlasser regenerieren weil die Kiste so verbaut ist.

 

Auch wenn Du dazu keine Stellung nimmst, ich kenn Dich aus dem Trabantforum, Dr.Quincy.


Bearbeitet: von Der IFA

http://s1.directupload.net/images/130214/temp/uphiaika.jpg

Ein Viertel hätten wir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

So, der VFL in Zwethau: Unten rum eigentlich nicht schlecht. Ein paar Kanten, wo leichter Oberflächenrost ist, sonst eigentlich alles sehr sauber und der Auspuff ist noch nicht völlig hin.

Innen einigermaßen gepflegt, die Radläufe sauber und nicht vergammelt.

Der Rest ist eigentlich mit "Wirtschaftlicher Totalschaden" am Besten umschrieben.

Das Heck hat einen Treffer, die Stoßstange ist krumm, das Rücklicht sieht trotz das es fest ist, krumm aus. Der Klarlack löst sich überall auf, die Keder an den Fensterscheibengummis sind völlig blind, die Gummis alle rissig. Die Innenausstattung ist blaugrau und hat wegen des rauchenden Vorbesitzers die besten Zeiten hinter sich, die Vordersitze sind auch schon ordentlich angeschnuddelt.

Der Motor (M10B18) klingt echt schlimm und läuft auch nicht wirklich rund, auch nach einer bestimmten Weile nicht. Die Bremsen sind fest, weil der schon ne Weile steht wie er steht, die Reifen sind runter und die gab es neu zu Zeiten, als noch Menschen auf den Geldscheinen abgebildet waren.

 

Es gibt noch ne Menge anderen Kram, was alles mal richtig ins Geld gehen kann. Ich werde die Finger davon lassen und einfach weitersehen. Morgen dann halt in Schwarzheide was puffrotes.

 

Mit den Kohlen sieht's mittlerweile auch richtig gut aus, keine Ahnung wieso auf einmal alles so läuft wie es soll und sogar noch ein Stück besser. Aber es läuft!

Wer mich mit Dreck bewirft sollte damit rechnen, dass ich mit'n vollen Muldenkipper anrücke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der in Brandenburg ist so gut wie genommen.

Folgendes zum Auto: Erstzulassung 02/1991, M-Technik-Lenkrad, gemütliche Sportsitze mit der Knieverlängerung, CD-Radio, Nebelscheinwerfer, sehr gepflegter Zustand, sowohl innen wie auch außen, M40 mit einem fantastischen Klang. Nach 14 Tagen stehen sprang der sofort an, es klapperte nichts und nach 3 Sekunden lief der rund.

Problemchen: Die Bremsen ziehen ungleichmäßig, die müssten eh raus. Links ist der Scheinwerfer kaputt, Steinschlag, der linke Kotflügel hat unter der Leiste eine Roststelle mit einer minimalen Delle, die Tonnenlager sind laut TÜV fällig, genauso die Dreieckslenker hinten (poröse Lagerstellen) und kein Kaltlaufregler.

Die Reifen sind bockalt und haben Risse, die Winterreifen sind fast runter. Ich habe aber die Sommerräder von meinem, die ich erst Mitte 2010 neu machen ließ und die Winterräder von meinem existieren ja auch.

TÜV ist im Oktober abgelaufen und sollte nach den OPs kein Problem sein, da der Unterboden erst frisch ist.

Und für den Tarif ist das Auto echt super!

Wer mich mit Dreck bewirft sollte damit rechnen, dass ich mit'n vollen Muldenkipper anrücke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...