e30turbodriver Geschrieben: 11. Januar 2011 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Januar 2011 Hallo!Vielleicht könnt ihr mir helfen.Baue grad meinen 91´er E30 325i wieder auf.Als ich neulich die Batterie wieder angeklemmt habe ist mir aufgefallen das die Beleuchtung der eFh Schalter immer leuchtet. Vorweg...ich habe die Komfortschaltung.Kurios ist auch das wenn ich die Tür zu mache und denn Zündschlüssel "NICHT" einstecke die Fensterheber trotzdem gehen. Normalerweise dürften die doch nur gehen wenn die Tür offen ist.Könnte der Fehler im Türkontaktschalter oder im Relais liegen?Oder könnte es sein das irgendwo ein Fehler in der Elektrik ist...also ich meine das irgendein Schalter, Kontakt o.ä. Masse weiter gibt Ich hoffe ihr könnt mir helfenGrüße Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 11. Januar 2011 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Januar 2011 Komfort-Relais hängt. Ausbauen, aufmachen, nachguggen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Balefire Geschrieben: 11. Januar 2011 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Januar 2011 Komfort-Relais hängt. Ausbauen, aufmachen, nachguggen. Oder einer der Türkontakte macht seinen Dienst nicht mehr Gruss Uwe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30turbodriver Geschrieben: 12. Januar 2011 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Januar 2011 Danke...werde ich gleich mal nachschauen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30turbodriver Geschrieben: 12. Januar 2011 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Januar 2011 So habe denn Fehler gefunden...total sinnlos Und zwar hat mein Lackierer beim zusammen bauen vergessen die Plasteteile anzubauen die denn Türkontakt reindrücken...auf beiden Seiten. Naja Aber nun das nächste...jetzt gehen die eFh zwar nur wenn die Türen offen sind an...dafür gehen die wenn ich denn Schlüssel auf Zündung drehe nicht mehr. Also kein Licht in denn Schaltern und keine Funktion der eFhLangsam verzweifele ich Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DrunknStupid Geschrieben: 12. Januar 2011 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Januar 2011 hm... lustig das gleiche problem habe ich auch bei mir ging der zigaretten anzünder nicht mehr habe vorne im sicherungskasten (glaub 28) die durchgebrannte sicherung gewechselt jetzt geht der zigaretten anzünder aber auch die fensterheber auch wenn ich den schlüssel abgezogen habe und türen zu sind ! könnten das die relais sein? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 12. Januar 2011 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Januar 2011 klingt eher nach Bastelei der eFh auf Dauerplus.Würde aber trotzdem Relais K5 mal wechseln.Das gilt auch für den @TEGruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DrunknStupid Geschrieben: 12. Januar 2011 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Januar 2011 hm... naja wenn ich sicherung 28 rausnehme gehen sie trotzdem irgendwie komisch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 12. Januar 2011 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Januar 2011 hm... naja wenn ich sicherung 28 rausnehme gehen sie trotzdem irgendwie komisch warum haste dann nicht auch mal K5 entfernt?Ist doch auch im Sicherungskasten?Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DrunknStupid Geschrieben: 12. Januar 2011 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Januar 2011 hm... naja wenn ich sicherung 28 rausnehme gehen sie trotzdem irgendwie komisch warum haste dann nicht auch mal K5 entfernt?Ist doch auch im Sicherungskasten?Gruß Jochen hm... naja weil ich null plan von elektrik habe eigentlich ist mir das auch nur aufgefallen weil ich mal mein handy über den zigaretten anzünder laden wollte dabei ist mir aufgefalllen das der nicht ging habe im handbuch nachgeschaut welche sicherung das ist (28) habe die ersetzt und er ging wieder aber gleichzeitig auch die eFh wenn ich die sicherung entferne gehen sie auch aber auch nur wenn zündung an ist bin der sache noch nicht weiter auf den grund gegangen weil wie gesagt hab zwei linke hände was elektrik angeht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 12. Januar 2011 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Januar 2011 das ist doch richtig so eFh gehen natürlich, wenn die Zündung an ist.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DrunknStupid Geschrieben: 12. Januar 2011 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Januar 2011 das ist doch richtig so eFh gehen natürlich, wenn die Zündung an ist.Gruß Jochenja aber ich denke das sie nicht gehen sollten wenn die zündung aus ist und das tun sie aber wenn ich die sicherung 28 reinmache ?! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 12. Januar 2011 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Januar 2011 also doch gebastelt!?!Ach ja; Tür muss bei der Aktion natürlich ZU sein!Zieh das Relais K5 raus und dann ............gehts weiter.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DrunknStupid Geschrieben: 12. Januar 2011 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Januar 2011 job mach ich ma und nei gebastelt zumindest nicht von mir aber der sache werd ich am WE mal auf den grund gehen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 12. Januar 2011 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Januar 2011 tu das; und dass von dir gebastelt wurde, hab ich gar nicht erst angenommen!Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DrunknStupid Geschrieben: 13. Januar 2011 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Januar 2011 hm... so heut mal nachgeschaut was da los ist also relais K5 ist in ordnung habe danach mal die ganzen sicherung durchgeschaut habe jetzt 17 belegt für fensterheber denn die 27 für türschloss und die 28 fürn anzünder wenn ich jetzt zündung ausmache und abschließe leuchtet drinnen alles weiter dann habe ich die 17 entfernt jetzt geht das licht aus wenn ich abschließe und wenn ich die tür aufmache leuchten die schalten und ich kann die fenster öffnen so wie es sein soll wenn ich jetzt aber zündung anmache bekomm ich die fenster nicht mehr auf versteh ich irgendwie nicht ! dann habe ich die 17 wie reingesteckt und die 27 und 28 rausgezogen und trotzdem leuchtet alles kunter bunt weiter nur wieso das versteh ich nicht kann mir da wer helfen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 13. Januar 2011 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Januar 2011 hm, wenn 28 gezogen ist, dürfte bei offener Tür auch nix gehn. Darüber läuft das Komfort-Relais für die eFh.17 bezieht Strom von K5 über Zündung; ohne die geht nix, außer die Tür ist offen (s.o)Kann mir jetzt auch nicht vorstellen, was da gemacht wurde. Außer 17 wurde direkt an Dauerplus angeklemmt!Dann käme es hin, mit den genannten Problemen.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DrunknStupid Geschrieben: 13. Januar 2011 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Januar 2011 und wie bekomm ich das jetzt raus mit meinen 2 linken händen für elektrik ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 13. Januar 2011 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Januar 2011 indem du dir erst mal einen "Multimeter" als Messgerät besorgst!Also so ein Teil, was Strom, Spannung und Widerstand messen kann.Gibts billig im Baumarkt und ist bestimmt keine Fehlinvestition!Dann könntest du z.B. an Sicherung 17 überprüfen, ob dort Spannung anliegt, ohne dass die Zündung an ist.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DrunknStupid Geschrieben: 13. Januar 2011 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Januar 2011 gut multimeter müssten wir inna garage haben aber naja bis zum WE muss das noch warten muss ich halt 17 imma ziehen über nacht ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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