Zum Inhalt springen

Fragen zur Batterie hinten.


minichamps-sg
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Huhu,

 

meine Batterie im 2 Türer kommt ja nach hinten... soweit ist auch alles Fertig nur das Batterieblech fehlt noch ( liegt beim freundlichen schon bereit )... jetzt wollte ich mal Fragen wie das Blech befestigt wird ?

 

Es kann ja nicht nur so da drin liegen ?!

 

Mein Teiledealer konnte das irgendwie nicht ersehen.

 

Und dann die hintere rechte Seitenverkleidung im Kofferraum.,.. kann man die normale zuschneiden, oder sollte ich mir eine vom 6 Zyl. mit Batt. hinten zulegen ?

 

Gruß Thomas

 

PS: Wo ich mir Masse hole weiß ich auch noch nicht so genau... unten am Trapez vllt.

Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" :freak::-D

 

Die mit den Diamantschwarzen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Bei mir ist das Blech aus Plastik und ich glaube 3x geschraubt. Einmal vorne rechts da wo die beiden Radhaushälften zusammenkommen. Innen am Kasten in Richtung Reserveradmulde und hintenglaub ich nochmal.

 

Maße kommt bei mir von ganz hinten an der Seitenwand beim Rücklicht, da ist ein Anschraubpunkt M8 (oder M6?).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah Plastik... waaaah und dann 23 euro... püh, nuja i wollts haben :D

Na gut, dann schau ich morgen mal wo/wie, das verschraubt wird

 

Also mit der Masse ist so eine Sache beim Ex316i, der hat da keinen Punkt an der Seitenwand :)

 

Ich werd da schon was finden.

 

Ob ich an die Schraube vom rechten Pralldämpfer gehen kann ? bissle blank machen und gut ?

Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" :freak::-D

 

Die mit den Diamantschwarzen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An den Pralldämpfer würde ich nicht gehen, eher schlechte Masseverbindung. Da hatte ich es zuerst und plötzlich war keine Masse mehr da. Du kannst den Punkt am waagrechten Blech unter dem Batterieträger ziemlich hinten nehmen, da ist ein Gewinde eingelassen, man muß nur das im Plastikträger vorhandene Loch etwas auffeilen dann kommt man schön ran.

 

Der Seitenverkleidungsteppich kann so bleiben, nur für das Pluskabel habe ich einen kleinen Durchgang

reingeschnitten und zwei Öffnungen für die Verriegelungen der Abdeckung der Batterie gesetzt.

 

Das Pluskabel selbst liegt genau in der Ecke Kofferraumboden zu Radhaus, der Bodenteppich muß hier etwas gekürzt werden dann ist es komplett und elegant versteckt.

 

VG Peter

WeitererKleinkram 002.jpg

Kleinpfusch 011.jpg

 

 

 

Ein Leben ohne E30 ist möglich, aber nicht sinnvoll http://www.zroadster.com/forum/styles/zroadster/xenforo/smilies.zroadster/geh_wech_mb.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schön Peter, danke.

 

Die Massestelle werd ich dann mal suchen...Wenn da ein Gewinde ist, müsste man es ja schnell finden :)

 

Das mit der Teppicheinlage auf der Verkleidung sieht echt supi aus... mal gucken wo ich noch einen fetzen rumliegen habe

Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" :freak::-D

 

Die mit den Diamantschwarzen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...