Terra Cruise Geschrieben: 10. Januar 2011 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Januar 2011 Guten Tag, ich hab die Suche schon benutzt, aber nichts umfassend passendes gefunden. ich musste mich letztens von meinem alten motor wegen eines pleuellagerschadens trennen. ich konnte günstig an einen gebrauchten motor rankommen und hab vor dem einbau noch ein paar verschleißteile wie zkk und kipphebel erneuert. jetzt habe ich das problem, das ihm irgendwie die puste fehlt. mit dem alten motor konnte ich nen e36 318is locker abziehen, aber jetzt kommt er mir hinterher. ich habe auch nur den block und den kopf getauscht, alle anderen aggregate sind noch vom alten motor. hat vllt einer von euch eine idee, wo ich anfangen kann nach dem fehler zu suchen? bin nämlich im moment ziemlich ratlos. sicher bin ich mir nur darin, dass er definitiv keine 170 pferde leistet... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
WolfManE30 Geschrieben: 10. Januar 2011 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Januar 2011 normale streuung im alter, abhängig von verschleißzustand (reibung, lagerspiel, kompression), ablagerungen, etc. würd ich jetzt mal behaupten. hab auch schon die erfahrung gemacht, dass der eine 325i besser geht als ein anderer. Zitieren Gruß Wolfgang"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick -- Suche: > Cabrio Kotflügel Beifahrerseite> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Terra Cruise Geschrieben: 10. Januar 2011 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Januar 2011 gefühlte 20 ps ist mir ein bisschen viel streuung...wenn der wirklich so scheiße ist, muss ich entweder den alten motor doch reparieren...oder der m50 kommt doch schon früher rein... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Bimmer Geschrieben: 10. Januar 2011 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Januar 2011 Man könnte zuerst mal die Kompression messen. WIe läuft er denn sonst so? Wie schaut der Verteilerfinger aus? Zitieren ALPINA - what else? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Terra Cruise Geschrieben: 10. Januar 2011 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Januar 2011 hab spontan kein messgerät zur hand, muss ich erst irgendwo auftreiben. er läuft eigentlich normal, aber er ist einfach nicht so giftig, wie ich es gewohnt war. der verteilerfinger ist vltt 6 monate alt. was kann denn da das problem sein? belag drauf oder wie? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Bimmer Geschrieben: 10. Januar 2011 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Januar 2011 Wenn die Kontakte verschlissen sind. Aber wenn der erst 6 Monate alt ist kann es daran nicht liegen. Wie sahen die Ventilschaftdichtungen und die Kolbenringe aus? Geht er im warmen und im kalten Zustand "so schlecht"? Zitieren ALPINA - what else? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 10. Januar 2011 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Januar 2011 wieviel km hat der Motor nu gelaufen mit den neuen Sachen??? Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
JackyE30 Geschrieben: 10. Januar 2011 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Januar 2011 Ventilspiel richtig eingestellt? Richtige Zylinderkopfdichtung verwendet? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Terra Cruise Geschrieben: 10. Januar 2011 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Januar 2011 den kopf hab ich zum planen abgegeben und er sagte es ist sonst alles in ordnung mit dem kopf. mit dem motor müsste ich jetzt so 1500-2000km runter habenventilspiel ist 0,30mm ein und auslass. kopfdichtung ist die richtige Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MK-Motorsport Geschrieben: 10. Januar 2011 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Januar 2011 luft mengen mischer ..... falsch irgendwas angeschlossen wie schlau oder so vielleicht kriegt er irgendwie falsch luft oder der motor ist zu gefahren und muss ein paar KM auf die autobahn Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Frank325 Geschrieben: 10. Januar 2011 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Januar 2011 oder der motor ist zu gefahren und muss ein paar KM auf die autobahn Das kann auch gut sein. Je nachdem wie der Vorbesitzer gefahren ist. Ich hatte mal als Winterauto einen 306er Peugeot mit 90 PS - von einem älteren Ehepaar. Der wollte anfangs strikt nicht mehr als 140 km/h auf der Bahn Hat einige tkm gedauert bis er endlich die vom Hersteller versprochen 180 lief... Zitieren http://www.turboloch.com/VG, Frank Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
JackyE30 Geschrieben: 10. Januar 2011 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Januar 2011 Sonst läuft er gut? Leerlauf ok, keine Temperaturprobleme, kein Sägen? Würde als erstes Kompression messen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Terra Cruise Geschrieben: 10. Januar 2011 Autor #13 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Januar 2011 freigefahren ist er. der hat schon genug gekriegt... leerlauf ist ruhig, zu warm wird er auch nicht, er bleibt immer drunter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 10. Januar 2011 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Januar 2011 naja, kommt schonmal vor das er alte neue net so gut läuft wie der orginale. weist ja nicht wie der Zustand ist. Würde mal die Kompression messen. Das bringt dir schonmal anhaltpunkte wo du ansetzen kannst Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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