Zum Inhalt springen

M20B25 weniger Leistung nach Motortausch...


Terra Cruise
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Guten Tag,

ich hab die Suche schon benutzt, aber nichts umfassend passendes gefunden. ich musste mich letztens von meinem alten motor wegen eines pleuellagerschadens trennen. ich konnte günstig an einen gebrauchten motor rankommen und hab vor dem einbau noch ein paar verschleißteile wie zkk und kipphebel erneuert. jetzt habe ich das problem, das ihm irgendwie die puste fehlt. mit dem alten motor konnte ich nen e36 318is locker abziehen, aber jetzt kommt er mir hinterher. ich habe auch nur den block und den kopf getauscht, alle anderen aggregate sind noch vom alten motor. hat vllt einer von euch eine idee, wo ich anfangen kann nach dem fehler zu suchen? bin nämlich im moment ziemlich ratlos. sicher bin ich mir nur darin, dass er definitiv keine 170 pferde leistet...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


normale streuung im alter, abhängig von verschleißzustand (reibung, lagerspiel, kompression), ablagerungen, etc. würd ich jetzt mal behaupten. hab auch schon die erfahrung gemacht, dass der eine 325i besser geht als ein anderer.

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab spontan kein messgerät zur hand, muss ich erst irgendwo auftreiben. er läuft eigentlich normal, aber er ist einfach nicht so giftig, wie ich es gewohnt war. der verteilerfinger ist vltt 6 monate alt. was kann denn da das problem sein? belag drauf oder wie?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die Kontakte verschlissen sind. Aber wenn der erst 6 Monate alt ist kann es daran nicht liegen. Wie sahen die Ventilschaftdichtungen und die Kolbenringe aus? Geht er im warmen und im kalten Zustand "so schlecht"?

ALPINA - what else?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

den kopf hab ich zum planen abgegeben und er sagte es ist sonst alles in ordnung mit dem kopf. mit dem motor müsste ich jetzt so 1500-2000km runter haben

ventilspiel ist 0,30mm ein und auslass. kopfdichtung ist die richtige

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oder der motor ist zu gefahren und muss ein paar KM auf die autobahn

 

Das kann auch gut sein. Je nachdem wie der Vorbesitzer gefahren ist. Ich hatte mal als Winterauto einen 306er Peugeot mit 90 PS - von einem älteren Ehepaar. Der wollte anfangs strikt nicht mehr als 140 km/h auf der Bahn :-o Hat einige tkm gedauert bis er endlich die vom Hersteller versprochen 180 lief...;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, kommt schonmal vor das er alte neue net so gut läuft wie der orginale. weist ja nicht wie der Zustand ist. Würde mal die Kompression messen. Das bringt dir schonmal anhaltpunkte wo du ansetzen kannst

mfg
Dominik

Biete: - Touring Bremsanlage (35mm Kolben hinten)

           - Petec (AP) Federn (40/00) für M40 Limo

           - G&M Federn (60/40) für M40 Touring

          

           

           - Schlachte E39 528iA Touring

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...